
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Moin Leute, das mit dem Halter ist gelaufen, hab ich alles in Ordnung gebracht, nur Farbe fehlt noch. Ich hatte auch überlegt, ob es zerstörungsfreier ginge .. war leider nicht möglich. Die Idee mit dem Smartrepair finde ich gut! Da es so ein kleines und unrelevantes Teil ist, ginge das Problemlos. Schaut mal auf das Foto mit den Trichter, dort rechts am Rahmen ist der Motor-Halter um des es geht. Man kann auch leicht erahnen, wie die Farbe das aufgegangen ist, auf der Rückseite erkennt ihr auch die Leitungen des Bremslichtschalters.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- MikeRider
- Beiträge: 376
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Mahlzeit Endert,
sollte überhaupt kein Thema sein.
zum Smart-Repair musst du den Halter abschrauben (falls nicht geschweißt). Und den rest deckt der Lackierer so ab, das er genügen Übergang vom alten auf den neuen Lack hat. Diesen Übergang muss man nach dem Lackieren schleifen und lackierern. UND dann hast du keinen Unterschied mehr zum Thema Teillackierung.
sollte überhaupt kein Thema sein.
zum Smart-Repair musst du den Halter abschrauben (falls nicht geschweißt). Und den rest deckt der Lackierer so ab, das er genügen Übergang vom alten auf den neuen Lack hat. Diesen Übergang muss man nach dem Lackieren schleifen und lackierern. UND dann hast du keinen Unterschied mehr zum Thema Teillackierung.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Also ich habe bei meinem Rahmen auch eine kleine Schadstelle gehabt (nicht so groß wie bei Dir). Das ist ein ein Pulver mit einem DA Farbton (irgendwas zwischen anthrazit und grau). Da ich mir hierzu keinen Lack kaufen wollte oder das zum Lackierer bringen wollte, hab ich mir den Farbton aus schwarzem Bremssattellack und hellgrauer Grundierung (Reste aus einer Spraydose) selbst gemischt. Erst etwas Bremssattellack in ein kleines Gefäß dann immer wieder etwas Grundierung dazu bis ich den Farbton getroffen hatte. Ich hab zwischendurch immer wieder mit einem kleinen Pinsel etwas von der Farbe auf ein Blech gestrichen um einen direkten Vergleich zum Rahmen zu haben. Dann hab ich die Schadstelle etwas angeschliffen. Erst dann hab ich Härter zum Bremssattellack dazugegeben und das mit dem Pinsel aufgetragen. Fällt wirklich kaum auf, man sieht das nur wenn man es weiß und ganz genau hinschaut.
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Hatte keinen schwarzen Bremssattellack verwendet, sondern anthrazitfarbenden.
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Zum Glück ist der geschraubt, den werfe ich mir die Tage einfach mal ins Auto und ab damit zum Lacker.
Es gibt, übern Teich hinaus, auch schön gefräste Varianten aber nicht zu fairen Kursen wie ich finde.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Vergaserkits von "Sigma6 ", bei Dynojet habe ich leider nichts gefunden.
Preislich liegt sowas um die 80-90$, wenn ich sehe was hingegen Düsen und Kleinteile auf Motorradbay kosten, hätte ich also eine Menge Möglichkeiten es selbt zu probieren.
Wenn das Kit natürlich ein Volltreffer wäre, ist der Preis in Ordnung.
Achja, eine Aufnahme für eine Lambdasonde wollte ich mir auch noch einschweißen. Reicht eine am Sammler für die "normalen" Zwecke oder sollte es lieber für jeden Krümmer eine sein?
Es gibt, übern Teich hinaus, auch schön gefräste Varianten aber nicht zu fairen Kursen wie ich finde.
Hat jemand hier Erfahrungen mit Vergaserkits von "Sigma6 ", bei Dynojet habe ich leider nichts gefunden.
Preislich liegt sowas um die 80-90$, wenn ich sehe was hingegen Düsen und Kleinteile auf Motorradbay kosten, hätte ich also eine Menge Möglichkeiten es selbt zu probieren.

Wenn das Kit natürlich ein Volltreffer wäre, ist der Preis in Ordnung.
Achja, eine Aufnahme für eine Lambdasonde wollte ich mir auch noch einschweißen. Reicht eine am Sammler für die "normalen" Zwecke oder sollte es lieber für jeden Krümmer eine sein?
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- KensingtonChap
- Beiträge: 162
- Registriert: 28. Okt 2015
- Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50 - Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Ohne Schmarrn. Lass bitte den Höcker und den Tank genau so. Die verblichene Farbe in Kombination mit den alten Aufklebern sieht extrem geil aus.Endert hat geschrieben: 6. Feb 2019 Ein Farbschema gilt es noch zu bestimmen, was meint Ihr ? Dachte eigentlich an Rot oder das Gold/Orange der größeren Fours.

- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Moin Chap, ein bisschen sprichst du mir aus der Seele
Die blaue Haube habe ich schon abmontiert, stand dem Lenker im Wege, jetzt habe ich neue Lampenhalter betellt und schaue mal, wie die Linie wird. Denke deshalb verzichte ich auch auf den DZM und wenn ich ganz viel Lust habe, besorge ich mir noch einen kleinen "Flyscreen" oder sowas für den Scheinwerfer 



mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Nun ist die Zeit, wo man sich fragt, wo all die Stunden hingehen? Kennzeichenhalter ran, Hupe montieren, Löcher für die Blinker in die Stummel bohren, festlegen wo die Elektrik hinkommt, alles befestigen, Tachohalterung erstmal ausdenken und dann bauen... Das nimmt alles unendlich Zeit in Anspruch.
Ich melde mich hoffentlich bald mit größeren Updates.
Ich melde mich hoffentlich bald mit größeren Updates.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Auch hier geht es weiter
Da mir der alte GFK Höcker einfach nicht mehr gefiel, habe ich nach langer Suche eine Alternative gefunden.
Prompt angepasst und erste Anpassungen vorgenommen - ich denke es geht definitiv in die richtige Richtung.
BTW: Wer weiß ob auch andere Tankhaltegummis bei der 350er passen? Die kosten leider empfindlich mehr als bspw. die der 750er.
In dem Zuge würde ich den Tank an der hinteren Augnahme gleich noch einen Tick höher setzen, ich glaube durch das könnte die Linie noch schöner machen.

Da mir der alte GFK Höcker einfach nicht mehr gefiel, habe ich nach langer Suche eine Alternative gefunden.
Prompt angepasst und erste Anpassungen vorgenommen - ich denke es geht definitiv in die richtige Richtung.

In dem Zuge würde ich den Tank an der hinteren Augnahme gleich noch einen Tick höher setzen, ich glaube durch das könnte die Linie noch schöner machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- sven1
- Beiträge: 12250
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Man erwischt sich immer selber, Neues aus`m Pavillon.
Hast du mal ein Foto von so einem Haltegummi, oder einen Link zur Zeichnung/Abmessungen?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)