forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von obelix »

leroyak7777 hat geschrieben: 13. Okt 2017 Muss ich mir eigentlich noch einen Höcker draufbauen um dem Forum gerecht zu werden?
Müssen musst nix... Aber - wenn Dein Tank eh fritte ist, wäre das doch die Gelegenheit eine variable Bank zu bauen. Flach mit bis zum Ende gezogenen Polster. Und drüber als Aufsatz nen Blechhöcker aus dem Tankendstück, den Du mit ner noch auszutüftenden Haltekonstruktion möglichst unsichtbar draufpacken kannst. Dann passt der Höcker perfekt zur Tanklinie (klar, ist ja auch der Tank:-) )

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Leroy,

du könntest es mit einer Polierpaste versuchen die normalerweise Lacknebel wegnimmt. Danach mit farbiger Politur aus dem Pflegebereich bekannter Hersteller.
Oder zum Aufbereiter bringen, die haben da noch ganz andere Mittelchen und du nicht lauter angefangene Tuben und Flaschen stehen.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

leroyak7777 hat geschrieben: 13. Okt 2017Muss ich mir eigentlich noch einen Höcker draufbauen um dem Forum gerecht zu werden?
Wenn Du Dein Moped nur 'Moped' nennst, dann ist es egal. Schwierig wird es für manche nur, wenn der Ausdruck 'Bratstyle' fällt und ein Höcker zu sehen ist (oder umgekehrt, oder ...). Dann mußt Du genauer werden, z.B. 'Bratstyler mit Anlehnungen an Caferacer mit einem Schuß Tracker' :wink:

Gruß
Jürgen

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Abwarten, die "Lösung" ist nahezu narrensicher :grinsen1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 18. Okt 2017Danach mit farbiger Politur aus dem Pflegebereich bekannter Hersteller
Bringt nahezu nix, issn hoher Aufwand und nicht wirklich haltbar:-) Hab ich selber am Auto durch, vor jedem grossen Treffen die verschiedenen Karosserieteile versucht anzupasen an den Rest, weil da immer mal wieder was gelackt wurde und das halt eben nienicht identisch mit dem angrenzenden Rest war - das bekommst einfach ned hin, schon gar ned bei Metalliclacken. Das hat dann dazu geführt, dass manche Teile mit der Farbversiegelung (ne Polituir ist das ja ned, wird ja nur draufgelegt zum Versiegeln) 4mal, andere 2mal wieder andere gar nicht behandelt wurden und trotzdem war immer ein Unterschied zu sehen, schon bedingt durch die unterschiedlichen Lackierer... Der Eine sprüht schneller, der Andere hat nen anderen Winkel (weil z.B. Linkshänder) oder die Zusammenmischung unterscheidet sich im Anteil der Metallflitter, die Arbeitsdrücke sind nicht die Selben undundund. Das beginnt schon bei ner Komplettlackierung, wenn die Anbauteile in ner anderen Box als die Grundkarosse gelackt wird. Ist zwar bei beiden der selbe Lack aus dem selben Eimer, aber ein anderer Lackierer und schon hast Tönungsdifferenzen, selbst wenn der Lack beim Einfüllen in die Pistole immer gleich aufgeschüttelt wird.

Den Tank würde ich mit milder Schleifpaste - z.B. Rot-Weiss - bearbeiten (den Klarlack nicht durchpolieren!!!) und dann vosichtig polieren. Zum Schluss ne gute Versiegelung drauf, fertig. Mehr kannst ned machen, wenn Du den originalen Lack und die Ziergrafiken erhalten willst.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

leroyak7777
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400

Beitrag von leroyak7777 »

Ich habe den Tank heute mal poliert. Viel geht nicht. Er hat sehr viele und sehr tiefe Kratzer.
Als Finish kommt die Tage noch Liquid Glas drauf. Das Zeug bringt alles zum glänzen und wirkt wie eine Schicht Klarlack
Die Kratzer bleiben natürlich, fallen aber viel weniger auf.

Die Embleme will ich in Gold lackieren und den Hintergrund wieder schwärzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Mir gefällt's, Leroy!
Sieht nach Leben aus. Zeig bitte das Ergebnis mit Liquid Glass auch, das interessiert mich sehr!
Danke und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Leroy,

hast du bitte einmal einigeBilder vom kompletten Lining des Tanks. das was ich bisher sehe ist endgeil.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

leroyak7777
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400

Re: [Suzuki] Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Embleme habe ich gold lackiert und den Hintergrund mit dem Pinsel geschwärzt. Die Tage kommt noch 2k Klarlack drauf.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: [Suzuki] Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von grumbern »

Sieht doch gut aus!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics