caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Die Trommel kommt von einer SP370. Steht hier mehrfach. Und da die Felge asymmetrische gebohrt ist, lässt eine neue Felge auf die GN Nabe Speichen.
"Happiness is only real when shared”. 
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Nein, Peter!
Das ist das Vorderrad einer SP 370 oder DR 400. Die hatten damals (Ende der 70-er, Anfang der 80-er) Trommelbremsen ... Steht gaaanz am Anfang vom Thread!
Schöne Grüße, Bambi
Ups, jetzt war Tibor schneller ...
Das ist das Vorderrad einer SP 370 oder DR 400. Die hatten damals (Ende der 70-er, Anfang der 80-er) Trommelbremsen ... Steht gaaanz am Anfang vom Thread!
Schöne Grüße, Bambi
Ups, jetzt war Tibor schneller ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
Hallo,
der Vollständigkeit halber: die DR400 hatte keine Halbnabe. Es gab noch ein paar TS Modelle mit 21 und Halbnabe.
VG
der Vollständigkeit halber: die DR400 hatte keine Halbnabe. Es gab noch ein paar TS Modelle mit 21 und Halbnabe.
VG
-
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Moin Andreas,
Die Trommel mit Felge bleiben komplett.
Ich bekomme auf die Originalnabe eine neue 21"Felge.
Ich habe noch eine GN400 stehen, das soll mal eine Chopper werden zum rumrollen auf der Straße, nix mit flott ums Eck.
Die Brücke der SP habe ich und brauche nur noch die Gabel und die restlichen Teile der Bremse.
Wenn ich den Plan über Bord werfe bekommst du eine Info.
@Tortugal... danke für den Link, die Dämpfer sind aber für eine Rennmofa. Ich wollte schon die von der XT mit 37cm haben.
Die Trommel mit Felge bleiben komplett.
Ich bekomme auf die Originalnabe eine neue 21"Felge.
Ich habe noch eine GN400 stehen, das soll mal eine Chopper werden zum rumrollen auf der Straße, nix mit flott ums Eck.
Die Brücke der SP habe ich und brauche nur noch die Gabel und die restlichen Teile der Bremse.
Wenn ich den Plan über Bord werfe bekommst du eine Info.
@Tortugal... danke für den Link, die Dämpfer sind aber für eine Rennmofa. Ich wollte schon die von der XT mit 37cm haben.
-
LS 650
...und mal zur Info:
Ich habe mit Wirth wegen den progressiven Federn gesprochen.
Die ist kürzer als die Originale und dann kommt eine 145mm lange Hülse drauf.
Ich mache die Gabel erst mal original damit fertig und werde mit Fahrversuchen das maximum an Gabeldurchschieben und Fahrbarkeit herauskitzeln und dann, wenn sich lohnt, die Tauchrohre und Hülse dementsprechend in einer Dreherei kürzen lassen.
Muss das streng genommen mit einer Fahrprobe vom TÜV abgenommen werden?
Gruß
Jaap
Ich habe mit Wirth wegen den progressiven Federn gesprochen.
Die ist kürzer als die Originale und dann kommt eine 145mm lange Hülse drauf.
Ich mache die Gabel erst mal original damit fertig und werde mit Fahrversuchen das maximum an Gabeldurchschieben und Fahrbarkeit herauskitzeln und dann, wenn sich lohnt, die Tauchrohre und Hülse dementsprechend in einer Dreherei kürzen lassen.
Muss das streng genommen mit einer Fahrprobe vom TÜV abgenommen werden?
Gruß
Jaap
- TortugaINC
Hallo,
ich hatte extra dazugeschrieben, dass das Rennmofa getexte von dem Verkäufer unfug ist. Relevant ist, was auf der Feder steht- und da ist YSS nicht sehr individuell.
Sieht man sich die Gutachten genauer an, stellt man schnell fest das extrem oft die selbe Feder verwendet wird (Durchmesser Feder, Durcmesser Draht, Wicklungen) mal 10mm länger, mal 10mm kürzer. Ich würde an deiner Stelle genauer hinschauen.
ich hatte extra dazugeschrieben, dass das Rennmofa getexte von dem Verkäufer unfug ist. Relevant ist, was auf der Feder steht- und da ist YSS nicht sehr individuell.
Sieht man sich die Gutachten genauer an, stellt man schnell fest das extrem oft die selbe Feder verwendet wird (Durchmesser Feder, Durcmesser Draht, Wicklungen) mal 10mm länger, mal 10mm kürzer. Ich würde an deiner Stelle genauer hinschauen.
-
LS 650
Moin tortugal,
Ich habe auf den link geklickt und gar nicht mehr weiter gelesen.
Sorry!
Ich werde mir das mal näher ansehen. DAnke
Gruß Jaap
Ich habe auf den link geklickt und gar nicht mehr weiter gelesen.

Sorry!
Ich werde mir das mal näher ansehen. DAnke
Gruß Jaap
-
LS 650
Moin,
@ Tortugal.
Ich habe mal recherchiert, laut diesem Link https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Stossd ... Gasdruck_1
Sind das Dämpfer für eine Kawasaki ZRX 1100. Mit einem Leergewicht von ca 222kg.
Ich bezweifle mal das das die richtigen für mich sind.
Gruß Jaap
@ Tortugal.
Ich habe mal recherchiert, laut diesem Link https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Stossd ... Gasdruck_1
Sind das Dämpfer für eine Kawasaki ZRX 1100. Mit einem Leergewicht von ca 222kg.
Ich bezweifle mal das das die richtigen für mich sind.
Gruß Jaap
- TortugaINC
Hab mal im Gutachten geblättert, scheinen wirklich Exoten zu sein. Die maximale Federrate von 45N/mm ist definitiv zu straff.
46-20-30-2xx ist die Feder, die bei geschätzt 60% der YSS Stereo-Dämpfer verbaut wird.
Aber in einem Punkt hätte ich recht: es sind keine Stoßdämpfer fürs Mopet ;)
46-20-30-2xx ist die Feder, die bei geschätzt 60% der YSS Stereo-Dämpfer verbaut wird.
Aber in einem Punkt hätte ich recht: es sind keine Stoßdämpfer fürs Mopet ;)
-
LS 650
Moin,
Ich habe um Them Sitzbank folgenden Tread eingerichtet
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 66#p363666
.... vielleicht hilft das ja noch anderen.
So, nun habe ich zwei kleine Lampen, und diese in die Nummerntafel eingelassen.
Wie soll ich sagen, mit der Ausführung an sich bin ich zufrieden ( so für das zweite mal) und was die Optik betrifft weis ich noch nicht genau was ich davon halten soll.
Seht selbst....
Es soll doch Richtung Tracker gehen ..... nun erinnert das fast an StarTrack oder sonst etwas .
Blech hätte ich noch........
Schöne Grüße Jaap
Ich habe um Them Sitzbank folgenden Tread eingerichtet
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 66#p363666
.... vielleicht hilft das ja noch anderen.
So, nun habe ich zwei kleine Lampen, und diese in die Nummerntafel eingelassen.
Wie soll ich sagen, mit der Ausführung an sich bin ich zufrieden ( so für das zweite mal) und was die Optik betrifft weis ich noch nicht genau was ich davon halten soll.
Seht selbst....
Es soll doch Richtung Tracker gehen ..... nun erinnert das fast an StarTrack oder sonst etwas .
Blech hätte ich noch........
Schöne Grüße Jaap
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.