forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

So ein kleinen Zwischenstand bei mir.

gestern hab ich der Honda neue "Schuhe" angezogen.
Desweiterm warte ich jetzt noch auf meine GFK-Sitzbank damit ich diese anpassen kann.
Möchte ja dann auch den hinteren Fender Kürzen und das noch nicht vorhandende Rücklicht anbauen.

Die Vorderlampe ist auch schon abgebeizt...

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich habe heute einen Rückschlag erlebt.
Un zwar hab ich mir heute nochmal den Motor vorgenommen, zum Glück tat ich es, als ich bis zu den Kolben vorgedrungen bin sah ich das Übel.
Die Kolbenringe des rechten Kolbens lösten sich schon auf.

Nun heisst es neue Ring kaufen...und die sind nicht grad bilig.

Mist. :angry:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hallo zusammen,

so neue Kolbenringe und die GFK-Sitzbank sind heute gekommen.
Desweiterm habe ich mich vom M-Lenker verabschiedet und ein Stummellenker rangebaut.
Die obere original Gabelbrücke habe ich auch getauscht und eine Gabelbrücke von einer Honda K6 verbaut.

Sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Moin Moin,

als ich gern Abend nach Arbeit meine Sitzbank auspackte traf mich fast der Schlag.
Sie war schlecht verarbeitet..d.h. sie hat Kratzer,sie wurde schlecht geschliffen und hatte auch ein paar Abplatzer.
Der Verkäufer(privat) hat bis jetzt noch nicht auf meine mails usw reagiert.

Aber wie auf dem Bild zu sehen ist sie etwas(ca 13cm) zu kurz..nun mal eine Frage..kann ich sie ohne weiteres mit einem Stück Glasfasermatte verlängern und wie bekomme ich die Kratzer und so weg?

Mein Vater hat damals zu DDR-Zeiten selber Radkappen,Surfbretter uns so aus Glasfaser hergestellt.Vielleicht hat er es ja noch drauf..

Und wie könnte ich die Bank am besten befestigen? Ich weiss es gibt bestimmt ein paar Threads dazu hier im Forum.

Danke
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

oder soll ich leiber wieder die GFK Sitzbank (mit Verlust) verkaufen und die alte original Sitzbank neu beziehen lassen??

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

ich denk mal, dein heck ist zu lang.
noch nicht gekürzt?

jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Nein noch nicht gekürzt..weil ich nicht genau weiss wie ich die Enden dann vernünftig hinbekomme.

sven

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Loop einschweißen....?!
Das machen die meisten hier.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Du meinst so eine Art schlaufe bzw bogen?

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Lucky13 hat geschrieben:Du meinst so eine Art schlaufe bzw bogen?
Richtig, schau mal hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=924

Mußt du aber nicht unbedingt. Wenn du die hintere Querverbindung (ist meist ein Bügel) drin läßt, dann kannst du die Enden der Rohre auch mit Stopfen verschließen.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Sloping Wheels