Danke für die Blumen! Ich finde sie auch sehr attraktiv, für ein Original - Moped (OK, Lenker ist anders und Sitzbank ist etwas flacher) sieht das wirklich fesch aus, bin auch ganz hingerissen.
Grade eben hab ich wieder 10 km Probefahrt gemacht (mit Unterbrechungen, schraubenderweise). Ich fahr immer bis zum Talschluss und zurück, testen, eben.
Leider hat sich herausgestellt, daß die Ölpumpe doch nicht pumpt (oder nicht genug) Ich traute dem Zeug nicht, sie hat zuwenig gequalmt.
Also hab ich den Test über die Fördermenge von RD400.de (auf diesem Wege: vielen Dank!!) gemacht mit dem Ergebnis, das die Pumpe sogut wie garnicht funktioniert. Naja, irgendwas ist immer, mal sehen, da gibst so rep. Sätze, und eine Methode, wie man an diese Kugelventile rankommt, muß mir das nochmal durchlesen..
Jetzt hab ich erstmal Gemisch getankt (1:33) hoffe, das reicht, sie qualmt jetzt aber grade richtig, wahrnehmbar, aber keine Wolken.
Ansonsten: erstaunlich, was alles locker werden kann, aber sie scheint dicht zu sein. Springt super an, lässt sich recht kultiviert fahren. Sie hat einen Hänger kurz vor dem 1.Leistungssprung bei 5-6T min, also kein Aussetzer aber es geht nicht linear weiter, da werd ich mir die Nadelstellung oder Spritversorgung (Tankentlüftung macht manchmal Pfeifgeräusche) noch ansehen müssen. Nach dem Hänger kreischt sie dann aber weg und dann dreh ich ab, weil einfahren.... (is schwer) Daher weiß ich nicht wie es ganz oben aussieht und wie hoch sie dreht, wird jetzt aber nich gar soviel sein. Die RD´s, die man auf YouTube sieht und den DZM auf Anschlag, haben alle andere Auspuffe, mit den original Töpfen wird es das wohl nicht spielen.
Was wirklich schlecht ist, ist die vordere Bremse. Also entweder kann ich die verbessern, oder sie fängt sich. (technisch ist sie ja i.O.) Anfangen tu ich erstmal mit neuen Belägen, wer weiß vielleicht sind die in Öl eigeweicht worden oder sonstwas, ich hab sie halt in einer Kiste gefunden..
Andernfalls muß da vorne was Anderes rein, Original hin oder her. (muß ja ohnehin rückrüstbar sein)
Fahrwerk: Ja, durchaus. Die Gabel ist gut geworden (die hab ich zwischenzeitlich ja nochmal zerlegt wegen der Simmeringe), hab anscheinend die Ölmenge gut erwischt. Die YSS hinten sind zwar auf der höchstmöglichen Vorspannung aber funktionieren gut. OK, Highspeed war ja noch nicht drin, aber ich bin zuversichtlich.
Insgesamt jedenfalls sehr spaßig und leichtfüßig zu fahren, gefällt mir sehr!
GLG
Alex