caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Studentenpumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CX500 Studentenpumpe
Ja habe ich so gemacht. Gut, dann kann ich ja den Rest nacharbeiten.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Bei 5 mm (Forex)Plattenstärke muss man die Kante meiner Meinung nach nicht umlegen. Da reicht auch abrunden.
...Bei einer originalen Sitzbank-Grundplatte aus 0,8er Stahlblech (Serie) ist da auch nur ein ganz schmaler Kantenschutz drauf, der max 4 mm hoch/breit ist.
...Bei einer originalen Sitzbank-Grundplatte aus 0,8er Stahlblech (Serie) ist da auch nur ein ganz schmaler Kantenschutz drauf, der max 4 mm hoch/breit ist.
Kann mir da vlt noch jemand weiterhelfen?andrec hat geschrieben: 13. Okt 2019 Ich brauche einen neuen Gasgriff. Weiß zufällig jemand welcher da gut passt? Hatte mal diese zwei gesehen: https://www.kedo.de/?f_page=ArtDetail&f_param=22493 https://www.kickstartershop.de/de/lenke ... rn-schwarz . Weiß aber weder ob sie passen noch ob die Qualität anständig ist.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Warum sollte der Gasgriff nicht passen, wenn er zweizügig ist denselben Durchmesser hat wie der Lenker?
...Du fragst nach der Qualität. Was erwartest Du bei einem Gasgriff für unter oder knapp über 20 €?
You get, what you pay for! Einen Magura-Griff bekommst Du dafür nicht.
...Du fragst nach der Qualität. Was erwartest Du bei einem Gasgriff für unter oder knapp über 20 €?

You get, what you pay for! Einen Magura-Griff bekommst Du dafür nicht.

Für mittleren Preis findet man halt nicht viel und Magura ist mir dann doch zu teuer.
Solang da kein Zug hängen bleibt oder so reicht mir die Qualität (vorerst) aus

Soo, habe die Platte jetzt nochmal neu gemacht. Leider an der einen Ecke etwas eingerissen
, aber das sollte sich problemlos flicken lassen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Da kommt doch Schaumstoff drüber, oder? Das fällt dann nicht mehr auf.
So hast Du einen schönen Abschluss und ärgerst dich später nicht.
Baue auch an einer 2. Sitzbank, sieht ähnlich aus wie bei dir. Nur habe ich ein durchgängiges Aluriffelblech als Grundplatte. Werde bei Gelegenheit eine kleine Bildergeschichte einstellen.
Ist aber nur eine kleine Bastelei für zwischendurch.

So hast Du einen schönen Abschluss und ärgerst dich später nicht.
Baue auch an einer 2. Sitzbank, sieht ähnlich aus wie bei dir. Nur habe ich ein durchgängiges Aluriffelblech als Grundplatte. Werde bei Gelegenheit eine kleine Bildergeschichte einstellen.
Zuletzt geändert von Speed am 19. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
Ich geh da lieber auf Nummer sicher
Jetzt fehlen nur noch die richtigen Schrauben, dann kommt das Polster drauf. 

-
- Motorrad:: Simson S51, 1986, Leistung und Optik modifiziert
MZ TS 150, 1979, nahezu original
Honda VFR750, 1991, original
Sieht gut aus! Hab das gleiche Problem an genau der Stelle, wo es zum Tank rübergeht. Wie hast du das so gut und genau verformt? Wenn ich versuche, da draufzudrücken, verbrenn ich mir jedes mal die Flossen...
Die geraden Kanten hab ich mit einem Stück Kantholz verformt und die Seiten am Tank einfach mit der Hand. Handschuhe anziehen dann verbrennst du dir die Flossen auch nicht
Und um die Kanten umzulegen habe ich einen Holzgriff von einem Hammer genommen, da leider kein Nudelholz in Reichweite war