forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Original vs. Umbau

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Original vs. Umbau

Beitrag von cafetogo »

Ich stecke 2 + 3 in eine Schublade, sind halt nur paar Jahrzehnte dazwischen. 4 :dontknow: bei Gynäkologenstühlen hört die Toleranz schon auf :wink: 1 ist halt eher was zum fahren und schauen und schaut man es länger an schiebt man es mal zu der 2 rüber :mrgreen:


Grüße
Roland

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Original vs. Umbau

Beitrag von Michael90 »

f104wart hat geschrieben: 19. Okt 2019
Michael90 hat geschrieben: 19. Okt 2019 ...deutlich mehr Toleranz hat noch Niemanden geschadet, da lebt man viel entspannter, vielleicht merkt das noch der ein oder andere hier... :mrgreen: :mrgreen:
Dann fang doch schon mal an damit.

Vielleicht toleriesrt Du dann ja auch, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben als Du und deshalb trotzdem nicht weniger tolerant sind, nur WEIL sie eine andere Meinung haben. :wink:
Ist ja lustig, jetzt fordert Einer daß ich tolerieren soll daß er nichts toleriert, beißt sich da nicht die Katze in den eigenen Schwanz???? :roll: :roll:


Aber von mir aus, auch du hast meinen Segen, tolerier ich halt daß du nichts tolerierst, gar kein Problem, bin ja tolerant,
aber tolerier du dann bitte im Gegenzug, daß ich zu dem ganzen Schrott - Thema hier meine eigene Meinung habe und arrogante Möchtegern - Besserwisser reichlich intolerant finde... :zunge:

Aber jetzt mal im Ernst:
Wer entscheidet denn bitte was erhaltungswürdig ist oder nicht??? :roll:
Das macht doch zum Glück Jeder mit sich selber aus, und das ist auch gut so, denn was für den Einen der Heilige Gral,
ist für den anderen nicht mal die Müllgebühren wert...

7Fifty

Re: Original vs. Umbau

Beitrag von 7Fifty »

Speed hat geschrieben: 19. Okt 2019 Individualismus ohne Freiraum? Wie ist das möglich?
Nicht ohne Freiraum. Aber mit freiwilliger Selbstbeschränkung!
Allerdings, bei einer Sache bin ich bei Dir. Wenn ich heute einen originalen Golf II GTI 16 V sehe, dann denke ich so bei mir, ja, den kann man so lassen (14 Zoll Serienalufelgen, originaler Auspuff, ...). Damals kamen Borbet A Felgen drauf, Tieferlegung, Auspuff, usw.(...)
Ja, damals fand ich den auch lässig, so wie du es beschrieben hast. Das war die große Konkurrenz "meines" Opel-Lagers.
Mittlerweilen gehe ich mit deiner Einschätzung absolut d'accord.
Tja... und jetzt.... wasn nun, wenn wir so ein Teil kaufen würden? Back to the roots? Oder reißen es die Borbets immer noch raus und bleiben drauf 30 Jahre später? :wink:
Letztendlich spielt doch auch das Alter des jeweiligen Umbauers eine Rolle und der Bezug zu den Fahrzeugen, der sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.
Da gebe ich dir allerdings recht. Das Kinder-Beispiel erstaunt mich aber doch hin und wieder und ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, welche Synapsen sich bei Minderjährigen im Zuge gewisser Kfz zusammen schalten, um bei Erwachsenen für Verblüffung zu sorgen. Und nein... die Farbe ist es nicht! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics