Polierscheiben. Erst braune Paste, dann blaue.
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Honda» Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
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Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
.........und immer rocker bleiben!
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Die ich zur Zeit noch per Hand poliere und noch nicht mit der Maschine oder Flex wäre mal ein Auflistung deiner Komponenten hilfreich (Maschine und benötige Drehzal / Schleifpasten).FredXXL hat geschrieben:Polierscheiben. Erst braune Paste, dann blaue. [/url]
Will bei unserem Projekt nicht alles polieren nur Details.
Gruß
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
OK,
ich habe ein Polierset aus dem Baumarkt. Gibt es bestimmt bessere, aber das Ergebnis passt ja. Polierset ist dieses:
http://www.bauer-baustoffe-shop.com/pro ... 202310.jpg
ich habe ein Polierset aus dem Baumarkt. Gibt es bestimmt bessere, aber das Ergebnis passt ja. Polierset ist dieses:
http://www.bauer-baustoffe-shop.com/pro ... 202310.jpg
Zuletzt geändert von theTon~ am 17. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angezeigtes Bild in Link umgewandelt. Bitte beachte das Urheberrecht!
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Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Achso.
Ich nutze da eine Bohrmaschine, mittlere Drehzahl. Kann Dir leider nicht sagen wieviel das dann ist. Die Bohrmaschine habe ich in einen Schraubstock eingespannt eingespannt. Den Deckel an der Maschine lassen und versuchen mit der Bohrmaschine direkt am Bike zu polieren funzt definitiv nicht.
Ich nutze da eine Bohrmaschine, mittlere Drehzahl. Kann Dir leider nicht sagen wieviel das dann ist. Die Bohrmaschine habe ich in einen Schraubstock eingespannt eingespannt. Den Deckel an der Maschine lassen und versuchen mit der Bohrmaschine direkt am Bike zu polieren funzt definitiv nicht.
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Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Hir gibt es eine gute Anleitung zum Polieren mit Bohrmaschine (und zufällig verkaufen sie das Zeugs auch gleich). ;-)
http://www.metall-polish.de/catalog_z/p ... -i-16.html
Bestellt habe ich noch nicht da, wollte ich aber demnächst machen.
Ulrike
http://www.metall-polish.de/catalog_z/p ... -i-16.html
Bestellt habe ich noch nicht da, wollte ich aber demnächst machen.
Ulrike
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Also zum Testen: Obi Set 10,99€
Die verlinkte Seite: zwischen 35€ und weit über 100€. Da weiß man ja was man testet.
Danke
Die verlinkte Seite: zwischen 35€ und weit über 100€. Da weiß man ja was man testet.
Danke
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Beim Vorführen an diversen Messeständen und in Videos klappt das immer sooo einfach.
Fakt ist, Eigenversuch macht kluch!
Man muss zunächst ein paar Grundlagen erfüllen.
Je poröser die Oberfläche ist, umso geringer der spätere Glanzgrad.
Also mit Schleifpapier vorschleifen. (200,400,600,800,1000,1200,1500,1800,2000 usw usf)
Man kann dies auch mit der Flex (drehzahlgeregelt, mittlere Drehzahl machen)
Vorsicht! eine Phase oder Macke ist da schnell reingeschliffen und nur mit viel aufwand wieder draußen.
Von Hand ist es seehr langsam, aber da geht auch nichts schief.
Nach der 2000-er Behandlung reicht es in 80 % der Fälle auch schon. Da kann man mit einer Scheibe und Paste oder Scheibe und Flüssigpolitur schon weitermachen und einen Glanzgrad erhalten.
Wer nen Spiegel möchte, der schleift noch mit Löschpapier (über 2000) weiter und dann die Glanzpolitur-Aktion.
Wieso ist eine Bormaschine (auch mit Welle) nix?
Ratz fatz ist man amberutscht und mit dem Werkstück am Spannfutter, Befestigungsschraube o.ä. hängen geblieben und hat ne Macke welche nur noch rausgeschliffen werden kann.
Man beißt sich in den Arsch, und ist dann erst mal schlauer.
Alu braucht um GUT geschliffen / poliert werden zu können TEMPERATUR.
Je wärmer umso leichter geht die Sache. An ständig kaltem Material poliert man sich die Finger wund bis der Glanz kommt.
Wenn der Hersteller zu poröses Alu genommen hat (Zusammensetzung) ist auch nix, die Oberflöche bleibt zu porös, was sich durch ständiges zusetzen mit Schmutz zeigt und der glanz immer wieder verlohren geht. Das versiegeln der oberfläche (mit politur) bringt nur kurzzeitigen Erfolg.
Ich habe die Sachen von pollierbock.de und hier viel von Unipol.
Der Polierbock macht hier die meiste Sauereie, ist aber auch am schnellsten und effektivsten.
Seeehr zu empfehlen ist auch eine gute Maske mit aktiv-Kohlefilter.
2 abende ohne Maske poliert, ist wie 6 Mon geraucht.
Habe fertig.

Fakt ist, Eigenversuch macht kluch!
Man muss zunächst ein paar Grundlagen erfüllen.
Je poröser die Oberfläche ist, umso geringer der spätere Glanzgrad.
Also mit Schleifpapier vorschleifen. (200,400,600,800,1000,1200,1500,1800,2000 usw usf)
Man kann dies auch mit der Flex (drehzahlgeregelt, mittlere Drehzahl machen)
Vorsicht! eine Phase oder Macke ist da schnell reingeschliffen und nur mit viel aufwand wieder draußen.
Von Hand ist es seehr langsam, aber da geht auch nichts schief.
Nach der 2000-er Behandlung reicht es in 80 % der Fälle auch schon. Da kann man mit einer Scheibe und Paste oder Scheibe und Flüssigpolitur schon weitermachen und einen Glanzgrad erhalten.
Wer nen Spiegel möchte, der schleift noch mit Löschpapier (über 2000) weiter und dann die Glanzpolitur-Aktion.
Wieso ist eine Bormaschine (auch mit Welle) nix?
Ratz fatz ist man amberutscht und mit dem Werkstück am Spannfutter, Befestigungsschraube o.ä. hängen geblieben und hat ne Macke welche nur noch rausgeschliffen werden kann.
Man beißt sich in den Arsch, und ist dann erst mal schlauer.
Alu braucht um GUT geschliffen / poliert werden zu können TEMPERATUR.
Je wärmer umso leichter geht die Sache. An ständig kaltem Material poliert man sich die Finger wund bis der Glanz kommt.
Wenn der Hersteller zu poröses Alu genommen hat (Zusammensetzung) ist auch nix, die Oberflöche bleibt zu porös, was sich durch ständiges zusetzen mit Schmutz zeigt und der glanz immer wieder verlohren geht. Das versiegeln der oberfläche (mit politur) bringt nur kurzzeitigen Erfolg.
Ich habe die Sachen von pollierbock.de und hier viel von Unipol.
Der Polierbock macht hier die meiste Sauereie, ist aber auch am schnellsten und effektivsten.
Seeehr zu empfehlen ist auch eine gute Maske mit aktiv-Kohlefilter.
2 abende ohne Maske poliert, ist wie 6 Mon geraucht.
Habe fertig.

# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Kann jemand villeicht die Beiträge hier aus dem Thread nehmen, bezüglich dem Polieren und dies unter dem Oberflächenforum hinzufügen?
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Wollte mich mal zum Thema Einzelluftfilter äußern. Nach meinem Kenntnisstand ist alles nach Ez 86 nicht mehr
möglich ! Habe da mit erfahrenen Umbauern gesprochen. Vor EZ 86 unproblematisch. Auf jeden Fall vorher mit
dem TÜV reden , denn sonst gibt es böse Überraschungen.
Habe ein CBX750 ( 1984 ) Projekt geplant , d.h. eigentlich nur der Rahmen , den Rest spendet die SF. Dort werde ich K&N
Filter Typ RC 0984 verwenden. Diese werde ich dann mit einem ca. 10° Edelstahlpassbogen an den Vergaserstutzen
befestigen. Damit geht es am Rahmen vorbei , auch wenn die äußeren Filter dann ein wenig nach außen stehen.
Ausgemessen habe ich es noch nicht , aber so könnte es werden. Mit unterschiedlich langen Adaptern zw. Filter und
Ansaugstutzen wäre ich vorsichtig. Evtl. nehme ich noch die originalen Kunststoffrüssel hinzu ( 2 Vergaser zusammen )
und stecke dort dann am Ende nur 2 K&N drauf. Die gibt es auch in oval. Den Anschluss muss man dann halt anpassen.
möglich ! Habe da mit erfahrenen Umbauern gesprochen. Vor EZ 86 unproblematisch. Auf jeden Fall vorher mit
dem TÜV reden , denn sonst gibt es böse Überraschungen.
Habe ein CBX750 ( 1984 ) Projekt geplant , d.h. eigentlich nur der Rahmen , den Rest spendet die SF. Dort werde ich K&N
Filter Typ RC 0984 verwenden. Diese werde ich dann mit einem ca. 10° Edelstahlpassbogen an den Vergaserstutzen
befestigen. Damit geht es am Rahmen vorbei , auch wenn die äußeren Filter dann ein wenig nach außen stehen.
Ausgemessen habe ich es noch nicht , aber so könnte es werden. Mit unterschiedlich langen Adaptern zw. Filter und
Ansaugstutzen wäre ich vorsichtig. Evtl. nehme ich noch die originalen Kunststoffrüssel hinzu ( 2 Vergaser zusammen )
und stecke dort dann am Ende nur 2 K&N drauf. Die gibt es auch in oval. Den Anschluss muss man dann halt anpassen.
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Hallo CPE,
ja das mit dem originalen Kunststoffzwischenstück behalte ich mir noch einmal vor.
Die Luftfilter sind tatsächlich der wohl einzige Knackpunkt nach Rahmenkürzung. Ich werde es trotzdem probieren und das Beste hoffen. Es gibt hier einige die einem das gleich ausreden wollen und einige die glauben es könnte klappen. Ich düse dahin und mache meine eigenen Erfahrungen, mal schaun.
ja das mit dem originalen Kunststoffzwischenstück behalte ich mir noch einmal vor.
Die Luftfilter sind tatsächlich der wohl einzige Knackpunkt nach Rahmenkürzung. Ich werde es trotzdem probieren und das Beste hoffen. Es gibt hier einige die einem das gleich ausreden wollen und einige die glauben es könnte klappen. Ich düse dahin und mache meine eigenen Erfahrungen, mal schaun.
.........und immer rocker bleiben!