Seite 10 von 22
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 16. Mai 2014
von 519ER
mir gefällt´s!
und wer sagt dass eine Kawa nicht grün sein kann...?

Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 19. Mai 2014
von jhnnsphlpp
Wir haben am Wochenende ein paar Stunden damit verbracht endlich die Halterung fürs Schutzblech zu schweißen. Ein kompaktes Bauteil sollte es sein, welches den Großteil der Vibrationen auffängt. Der Vorteil die originale Halterung wieder zu verwenden war, dass bereits alles schwingend gelagert ist. Gleichzeitig sollte auch noch Platz für die obere Verschraubung der Kennzeichenhalterung geschaffen werden. Das ist übrigens ein Teil wie es bereits bei BSA verbaut wurde. Natürlich mit dem klassischen Lucas Rücklicht.
Diese Woche werde ich die Ecken und Kanten rund feilen und alles schwärzen. Zusätzlich werden noch Laschen für die Blinker angeschweißt. Dann ist die Kawa einsatzfähig, aber noch lange nicht fertig
DSC_3104.JPG
DSC_3118.JPG
DSC_3120.JPG
DSC_3110.JPG
DSC_3107.JPG
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 4. Jun 2014
von jhnnsphlpp
Ein weiteres Wochenende ist vorüber und eigentlich ist sie ja schon fahrbereit, aber ich habe vergessen vom Endzustand Fotos zumachen. Was wurde gemacht:
- Blinkerlaschen angeschweißt
- Heckrahmen verschliffen und schwarz lackiert
- Neues Loch in den verchromten Kettenschutz gebohrt (ist von einer 440er und passt nur nach Anpassung)
- Beston Griffe angebracht (liegen wirklich gut in der Hand oder liegt die Hand gut auf ihnen?)
- Kennzeichenlöcher gebohrt und jenes angeschraubt
- Elektrik verkabelt
- Einige Schrauben durch Inbus-Linsenkopfschrauben ersetzt - sieht sehr gut aus
Letztendlich habe ich schon alles zusammengeschraubt und ein paar Runden auf der Straße gedreht. Macht echt riesen Spaß mit meinem neuen alten Gefährt. Ich muss zwar mal ein paar Sachen ausprobieren, aber bisher passts schon. Für eine 400er ist das Klangbild wirklich spitze!
Für dieses Wochenende steht ganz groß
PUTZEN auf dem Plan.
Foto 3.JPG
Foto 1.JPG
Weitere Bilder folgen zu Beginn nächster Woche.
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 10. Jun 2014
von jhnnsphlpp
Wie versprochen die ersten Bilder vom "fertigen" Zustand. Leider nur mit der Handykamera, aber bessere Bilder kommen noch. Ich habe die grüne Folie wieder abgezogen und war überrascht wie gut das alte Rot zu dem Keder passt.
Die ersten 500 km sind auch schon runtergespult. Ein paar kleine Probleme bei der Spritzufuhr gibt es noch und mir ist die Tachowelle zerrissen(?). Habe aber schon eine Neue bestellt.
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 1 - Kopie.JPG
Re: AW: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 10. Jun 2014
von SeventyTwo
Schönes Moped:D
Gesendet mit NX4
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 2. Jul 2014
von himora88
servus....
hab erst jetzt gemerkt das du ja bei mir um die ecke schraubst... komme aus ranis ;)
dein mopped ist gut geworden... die Lösunf vom Kennzeichen gefällt mir nicht so ganz, das ist jetzt nicht so schön elegant wie der rest.... und der spiegel
aber def schick.... das rot gefällt mir besser als das grün...
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 2. Jul 2014
von jhnnsphlpp
Moin Himora,
Danke fürs Feedback. Das Rot finde ich ich auch spitze. Muss aber nochmal was frisches drauf, weil der Lack in nem schlechten Zustand ist.
Spiegel kommt dieses Wochenende ein anderer dran, versprochen ;)
Um die Lösung mit der Halterung lässt sich diskutieren. So würde es damals auch an den englischen Maschinen verbaut. Vielleicht musst du es mal in natura sehen.
Am Samstag fahr ich zur Dekra und lass mir die Umbauten eintragen.
Ein paar Sachen sind noch zu machen, aber ich will jetzt erstmal fahren!
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 2. Jul 2014
von jhnnsphlpp
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 2. Jul 2014
von himora88
na dann man viel erfolg beim eintragen....
hoffe das im juni auch tüv bei mir steht.... mal sehen... elektrik macht immer noch nicht was se soll....
der wurm sitzt im detail ;)
Re: Z 400 im englischen Stil
Verfasst: 2. Jul 2014
von mrrowin
Wo hast du die Rücklichtkonstruktion her? Sieht echt so aus wie damals in den 50ern