forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Refused »

Schade um den Umbau und natürlich noch viel blöder für dich. :(
Gute Besserung, hoffentlich dauert‘s nur etwas länger!
Gruß, Olli

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12119
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo Oli,
das tut mir unendlich leid zu lesen. Ich hoffe dringlichst, daß irgendwo noch ein Türchen für Dich aufgeht. Das kann doch nicht wahr sein ...
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5993
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von DonStefano »

Hey Oli,
was für eine Riesenscheisse!
Ich hab zwar ein anderes Problem, aber die Auswirkungen sind sehr ähnlich.
Auch bei mir ist Besserung bestenfalls ein Wunsch.
Ich plage mich mit dem Scheiss jetzt schon ein ganzes Jahr rum und Schrauben ist auf einen Kerzenwechsel (beim Einzylinder) reduziert.
Das schlimmste in so einer Situation finde ich, dass man mit, bei mir ziemlich genau Mitte 50, Geduld lernen muss.
Das hatten meine Eltern vergessen, mir beizubringen...
Ausserdem muss man für jeden Mist, den man sonst nebenbei gemacht hat, jemanden um Hilfe bitten.
Und wenn Du dann stolz erzählst, dass mal was geklappt hat, dann gibts von den Kollegen einen Anschiss, weil man ja mal was sagen könnte...

Ich hoffe sehr für Dich, dass sich mit der Zeit Besserung einstellt!
Es waren bei mir Phasen, die ich im Umgang mit meiner Erkrankung durchlebt habe, einige waren auch nicht schön.
Und ich glaube bei der ganzen Klugscheisserei, dass ich damit auch noch nicht durch bin.

Trotzdem lass ich mich nicht unterkriegen und hab den eigenen Dämonen den Krieg erklärt.
Früher, als ich noch ein schneller Junge war, hab ich sowas weggeatmet, heute ist es halt ein harter Kampf.

Den beabsichtige ich aber zu gewinnen.
Man darf nämlich auf keinen Fall sein eigener Feind werden!

Fest gedrückte Daumen für deine Genesung,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4206
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von jenscbr184 »

Ich drücke Euch die Daumen :fingerscrossed:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3190
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Mopedjupp »

Doggenreiter hat geschrieben: 13. Dez 2022


Servus Reinhold ,


heute war ich in der Klinik zur Nachbesprechung Reha , da wurde mir gesagt das es keine Heilung gibt

Gruß Oli
Hallo Oli.
Ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll.
Meine Frau und ich haben uns heute Abend mal über solche Schicksale unterhalten, die ist Krankenschwester.
Wir haben vor längerer Zeit einen Motorradfahrer beim YAMAHA Händler im Nachbarort kennengelernt.
Der fuhr eine ich glaube BMW C1200 na sone Chopper halt mit Beiwagen!
Dem fehlte ein Bein.
Ich hatte ihn gefragt wie er das so hinbekommt, er sagte einfacher wäre ein Auto aber das wolle er nicht!
Darauf meine Frau " Ja dann wäre es Endgültig!"
Obwohl er eigentlich keine Besserung mehr hatte hat er nicht aufgegeben.
Vielleicht ist das Dir und anderen Schicksalen hier im Forum eine kleine Hilfe!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 911
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Doggenreiter »

Ich muss Euch schreiben das ich mich sehr freue über eure Anteilnahme zu meiner Person , zeigt mir mal wieder das wir hier ein tolles Forum haben , die meisten kennen sich nur von hier durch die Beiträge , da ich aus dem Süden komme und das Glück hatte mit dem The Cafe Corner https://www.facebook.com/thecafecorner die Ausfahrten gemeinsam mitfahren konnte lernte ich einige von hier kennen auch am 101 er habe ich viele von hier kennenlernen dürfen , alle super Leute mit dem gleichen Virus den wir alle irgendwie in uns tragen , was ich damit ausdrücken möchte egal ob ich euch kenne oder nur von hier zeigt mir das ich im richtigen Forum angekommen bin mit meinen fast 60 Jahren , war in so vielen anderen Foren doch keines erreicht das hier bei weitem nicht , dafür muß man auch mal DANKE sagen , danke das es Leute wie ihr es seit für mich gibt , die einem Mut zusprechen obwohl wir uns nie gesehen haben und uns nur von hier kennen ist eine wunderbare Erfahrung .
Da ich ja diesen Bericht eigentlich wegen dem Umbau Xj900 angefangen habe und er nun so endet tut mir selbst am meisten leid , wie ihr ja gesehen habt biete ich sie hier an und würde mich echt freuen wenn sich jemand dafür finden würde , zu meiner Person werde den Kopf nicht hängen lassen und abwarten was passiert , für mich steht fest das ich über die Eingliederung am 02.01 wieder in die Firma gehe , war jetzt 5 Monate Zuhause , ich habe jetzt noch 3 Jahre in der Firma bis ich ausscheide , dafür gibt es eine Lösung in der Firma das ich das hinbekomme , muss nach vorne schauen den Negative Gedanken kommen immer wieder auf wobei ich nicht jammern will dazu gibt es viel schlimmer dinge , habe die letzten 3 Monate drei Wegegefährten verloren , alle Krebs im Endstation . Deswegen mir geht es gut wen ich das alles um mich sehe . Wünsche Euch allen schöne Weihnachten danke Gruß Oli ( Doggenreiter )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4206
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von jenscbr184 »

:clap: .daumen-h1: :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von Dacapo »

Auch mir tut es für euch leid!
Aber ich merke das ihr das richtige Gedankengut in euch tragt.
Ich drücke euch die Daumen, das es wieder Bergauf mit eurer Gesundheit geht.
Beste Grüße
Dacapo

Online
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 828
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Heckumbau Xj 900 N Inspirationen gesucht

Beitrag von AceofSpades »

Moin Oli

Habe hier nur Aufgrund deiner VK- Anzeige reingeschaut, Xj ist nicht so meins....

Ich wünsche dir eine weitere gute Genesung!

Als alte Lebensweisheit kann ich dir mitgeben, NIEMALS AUFzuGEBEN!

Ich habe es selber bei mir und auch bei nahen Familienangehörigen schon erlebt, eine unerwartete Besserung kann immer wieder und plötzlich eintreten. Der Wille und der Glaube, zu schaffen was man sich vorgenommen hat ist die größte Hilfe überhaupt!

Kopf hoch und weiter machen .daumen-h1:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics