Welche jetzt, Raask oder KoScher?Die sieht auch eh sehr gebastelt aus.
Die KnoScher Rasten sind klappbar…
Welche jetzt, Raask oder KoScher?Die sieht auch eh sehr gebastelt aus.
Das sind die, die ich mit "flach" bezeichnet habe :-) Habe ich, sind aber zu wenig Chopperlike ...
Ja extrem teuer für so ein paar Blechstücke von RAASK.... Muss ich leider dennoch nehmen da die Gesetze in der Schweiz das Selbstbasteln nicht erlauben, das gleiche auch mit meinem Heckrahmen.Bollermann hat geschrieben: 10. Nov 2022 Die sieht auch eh sehr gebastelt aus.
Ich fand die damals völlig überteuert.
Außerdem werden die Rasten völlig starr an den Blechlaschen am Rahmen befestigt, welche die Tüten halten.
Einmal nur im Stand umgekippt und der Rahmen ist krumm.
Damals gab es wohl aber nichts anderes und der Michel hat die auch verbaut.
Deswegen habe ich mir die auch geholt.
Heute würde ich eher selbst was bauen.
aufmschlauch hat geschrieben: 10. Nov 2022 Ich werde folgendes versuchen: Ich nehme Edelstahl Hutmuttern und die am Kicker werde ich etwas abschleifen und neu polieren, müssen ja nur etwa 2mm runter. Sollte genug Fleisch vorhanden sein.
Also die DIN 917 (flache Hutmutter) hab ich jetzt auch hier. Gefallen mir leider nicht so...Bollermann hat geschrieben: 10. Nov 2022 Besorg Dir doch Hutmuttern nach DIN 917.
Bei den üblichen nach DIN 1587 wirst Du Dir schnell ein Loch in den Hut schleifen.
Mußt dann die niedrige Bauform evtl. mit einer Scheibe unterfüttern, damit der Stehbolzen innen nicht anschlägt.
Oben abschleifen ist doof:-)aufmschlauch hat geschrieben: 10. Nov 2022Ich werde ja herausfinden, ab wann da ein Loch auftaucht...Ich kann aber auch unten etwas wegschleifen, dann ist der Sechskant eben etwas flacher.
Man kann auch abrunden, von flach machen war nie die Rede :-)obelix hat geschrieben: 10. Nov 2022 ....Dann hat der Hut ne Delle, auch ohne Loch*gg* Wenn flachermachen, dann unten. ....
...die ich sogar montieren würde - solange es 4 Stück in M6 sind:-)aufmschlauch hat geschrieben: 13. Nov 2022Dann hatte ich Lust Obelix zu zeigen, dass man an eine Hutmutter auch eine Hinkelsteinform oben anschleifen kann.