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BMW R100 - The Gray Turtle
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- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Nun zerhaut ihr aber den Thread komplett.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Dann lasse ich Dich in dem Glauben. Ich habe definitiv schon Marken- und Modellfremde Geschwindigkeitsanzeigen verbaut. Vielleicht nicht so auffällig, aber dennoch nachgerüstet.
Wie auch immer, man kann nicht für jeden Deppen gewappnet sein und das wären zumindest nicht mein Anspruch. Da gibt es genug anderes, das mir wichtiger ist (die tatsächliche Funktion z.B.).
Bitte wieder btt.
Gruß,
Andreas
- Rafiki
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- Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Verkabeln und eine große Enttäuschung
Ich habe die hitzigen Diskussionen amüsiert verfolgt. Also wenn die Rennleitung wirklich darauf besteht die Prüfkennungen zu sehen nehme ich das Bordwerkzeug zur Hand und schraub das Ding einfach weg und zeig ihnen die Unterseite.
Ich sehe das aktuell noch entspannt. Naja nichts desto trotz habe ich mich die Tage dran gesetzt und habe einige Meter Kabel verlegt.
Mit den Kabelsträngen bin ich bisher sehr zufrieden (Das Bild zeigt nicht den aktuellsten Stand). Die Installation lief bis jetzt reibungslos und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Doch es gibt etwas, das mir auf der Seele brennt: die Motogadget Module.
Die M.Unit ist wirklich hilfreich. Sie erleichtert das Verkabeln erheblich und bietet alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten für die Grundverkabelung. Doch das Motoscope Pro in Kombination mit der Breakout Box? Da hört der Spaß auf. Es fühlt sich an wie ein unnötiges Hin und Her mit den Signalgebern. Die Breakout Box macht Sinn, wenn man den Tacho an einen bestehenden Kabelbaum anschließen möchte, ohne die M.Unit. Aber beide Produkte stammen aus dem Hause Motogadget – warum also können sie nicht direkt miteinander kommunizieren?
Alle Signale werden in der M.Unit verarbeitet. Es wäre doch logisch, diese über einen Bus-Anschluss direkt an den Tacho weiterzugeben. Bei einem Hersteller, der technisch und preislich in der Oberklasse spielt, erwarte ich eine nahtlose Integration. Vielleicht sehe nur ich das so, aber das musste einfach mal raus.
Trotzdem bleibe ich dran und hoffe auf bessere Lösungen in der Zukunft.
Ich habe die hitzigen Diskussionen amüsiert verfolgt. Also wenn die Rennleitung wirklich darauf besteht die Prüfkennungen zu sehen nehme ich das Bordwerkzeug zur Hand und schraub das Ding einfach weg und zeig ihnen die Unterseite.

Mit den Kabelsträngen bin ich bisher sehr zufrieden (Das Bild zeigt nicht den aktuellsten Stand). Die Installation lief bis jetzt reibungslos und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Doch es gibt etwas, das mir auf der Seele brennt: die Motogadget Module.
Die M.Unit ist wirklich hilfreich. Sie erleichtert das Verkabeln erheblich und bietet alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten für die Grundverkabelung. Doch das Motoscope Pro in Kombination mit der Breakout Box? Da hört der Spaß auf. Es fühlt sich an wie ein unnötiges Hin und Her mit den Signalgebern. Die Breakout Box macht Sinn, wenn man den Tacho an einen bestehenden Kabelbaum anschließen möchte, ohne die M.Unit. Aber beide Produkte stammen aus dem Hause Motogadget – warum also können sie nicht direkt miteinander kommunizieren?
Alle Signale werden in der M.Unit verarbeitet. Es wäre doch logisch, diese über einen Bus-Anschluss direkt an den Tacho weiterzugeben. Bei einem Hersteller, der technisch und preislich in der Oberklasse spielt, erwarte ich eine nahtlose Integration. Vielleicht sehe nur ich das so, aber das musste einfach mal raus.

Trotzdem bleibe ich dran und hoffe auf bessere Lösungen in der Zukunft.
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Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.
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OnlineBambi
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Guck mal, Basti:
viewtopic.php?p=521167#p521167
Mit Heiko/platoon haben wir doch hier jemanden, der an der (Wissens-)Quelle sitzt. Vielleicht kann er Dir helfen?
Optimistische Grüße, Bambi
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- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Hmmmm . . . wie macht ihr das bloß immer mit den Spiegeln nach unten
Mein Lenker hat 810 Breite aber bei vollem Einschlag hab ich die Spiegel gegen den Tank . . . Den Lenkanschlag begrenzen will ich nich - is eh schon nich soooo doll 


- Rafiki
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- Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Ich bin gerade ein bisschen am durchdrehen.
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- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
....ähm....meistens.... 

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- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW R100 - The Gray Turtle

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- sven1
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Streber 

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- jenscbr184
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle

Das erste Mal, daß ich das so hinbekommen habe. Die Bilder der anderen Mopeds kann ich hier nicht zeigen

Nun verbindet sich die Unit allerdings nicht mit der App, ich könnte schon wieder .....

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