forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R100 - The Gray Turtle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW R100 - The Gray Turtle

Beitrag von jenscbr184 »

Nun zerhaut ihr aber den Thread komplett.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

obelix hat geschrieben: 28. Jul 2024
grumbern hat geschrieben: 28. Jul 2024Bist Du Dir da sicher? :P
Yepp, völlig sicher.
Dann lasse ich Dich in dem Glauben. Ich habe definitiv schon Marken- und Modellfremde Geschwindigkeitsanzeigen verbaut. Vielleicht nicht so auffällig, aber dennoch nachgerüstet.

Wie auch immer, man kann nicht für jeden Deppen gewappnet sein und das wären zumindest nicht mein Anspruch. Da gibt es genug anderes, das mir wichtiger ist (die tatsächliche Funktion z.B.).
Bitte wieder btt.

Gruß,
Andreas

Rafiki
Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50

Beitrag von Rafiki »

Verkabeln und eine große Enttäuschung

Ich habe die hitzigen Diskussionen amüsiert verfolgt. Also wenn die Rennleitung wirklich darauf besteht die Prüfkennungen zu sehen nehme ich das Bordwerkzeug zur Hand und schraub das Ding einfach weg und zeig ihnen die Unterseite. :dontknow: Ich sehe das aktuell noch entspannt. Naja nichts desto trotz habe ich mich die Tage dran gesetzt und habe einige Meter Kabel verlegt.
BMW-Kebelsalat.jpg
Mit den Kabelsträngen bin ich bisher sehr zufrieden (Das Bild zeigt nicht den aktuellsten Stand). Die Installation lief bis jetzt reibungslos und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Doch es gibt etwas, das mir auf der Seele brennt: die Motogadget Module.

Die M.Unit ist wirklich hilfreich. Sie erleichtert das Verkabeln erheblich und bietet alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten für die Grundverkabelung. Doch das Motoscope Pro in Kombination mit der Breakout Box? Da hört der Spaß auf. Es fühlt sich an wie ein unnötiges Hin und Her mit den Signalgebern. Die Breakout Box macht Sinn, wenn man den Tacho an einen bestehenden Kabelbaum anschließen möchte, ohne die M.Unit. Aber beide Produkte stammen aus dem Hause Motogadget – warum also können sie nicht direkt miteinander kommunizieren?

Alle Signale werden in der M.Unit verarbeitet. Es wäre doch logisch, diese über einen Bus-Anschluss direkt an den Tacho weiterzugeben. Bei einem Hersteller, der technisch und preislich in der Oberklasse spielt, erwarte ich eine nahtlose Integration. Vielleicht sehe nur ich das so, aber das musste einfach mal raus. :oldtimer:

Trotzdem bleibe ich dran und hoffe auf bessere Lösungen in der Zukunft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Guck mal, Basti:
viewtopic.php?p=521167#p521167
Mit Heiko/platoon haben wir doch hier jemanden, der an der (Wissens-)Quelle sitzt. Vielleicht kann er Dir helfen?
Optimistische Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

Hmmmm . . . wie macht ihr das bloß immer mit den Spiegeln nach unten :dontknow: Mein Lenker hat 810 Breite aber bei vollem Einschlag hab ich die Spiegel gegen den Tank . . . Den Lenkanschlag begrenzen will ich nich - is eh schon nich soooo doll :oldtimer:

Rafiki
Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50

Beitrag von Rafiki »

IMG_6615.jpeg
Sag mal sieht das bei euch auch so Grütze aus?
Ich bin gerade ein bisschen am durchdrehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

....ähm....meistens.... :lachen1:

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

:mrgreen:
20240804_141534.jpg

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Streber :lachen1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

:grinsen1:

Das erste Mal, daß ich das so hinbekommen habe. Die Bilder der anderen Mopeds kann ich hier nicht zeigen :versteck: .
Nun verbindet sich die Unit allerdings nicht mit der App, ich könnte schon wieder ..... :banghead:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Sloping Wheels