forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 400 Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Kuwahades »

fang mim Tracker an ;)

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Oh man :tease:

Das mach ich jetzt nicht - gibt theoretisch noch genug zu tun am Bobber.
Bin ständig am Stöbern nach Teilen und so.

Wenn Lenker und Tank dran sind, überlege ich mir, wie ich das mit der Sitzbank mache.

Ich hatte mir nen Hinterradfender-Rohling bestellt, der ist schon montiert. Muss noch ein bisschen ausgerichtet werden.

Ich mach nachher mal Bilder, dann kann ich die Sachen vielleicht besser erklären :oldtimer:

Scheinwerfer ist auch schon da. Absolut cooles Teil. Hat oben eine Kontrollleuchte fürs Fernlicht. Dadurch entfällt die Nötigkeit für nen Schalter beim Licht. Da reicht jetzt ein Taster. Jetzt muss ich mir noch ne schöne Konsole raussuchen, die 4 Taster hat..

Grüße, Flo

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Mir hat's für Bilder nicht gereicht :zunge:
Die Freundin will mich auch noch sehen :mrgreen:

Wie der Zufall es will, hab ich gerade einen Bobbertank gefunden, der schon auf die GN 400 angepasst war.. Echter Glücksgriff! Mal schauen, wann er ankommt - dann gibt's ein paar fette Bilder!

Grüße

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Heute und morgen sind tolle Tage :dance2: :rockout: :dance1:

Die ganzen Pakete kommen.. Hab noch ne überholte Bremspumpe einer KZ 440 geschossen gehabt und dann anschließend die passenden Kupplungsarmaturen, da die Hebel eine sehr eigene, etwas gebogene Form hatten.

Also, wird sehr bald endlich mal Bilder geben, die den erwünschten Zustand schon ganz gut erahnen lassen.. :mrgreen:

Flo

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

So, endlich kann ich ein paar Bilder posten..

Vorweg: Der Apehanger ist zu hoch.. Ich hab vorhin noch einen mit nur 12" Höhe gekauft.. Der hier hat 15".
Und dann muss definitiv noch die Gabelverlängerung von AME rein. Dann stimmen die Proportionen. Der Tank, den ich gekauft hatte, ist Mist. Geht also wieder zurück.
Lampenhalter und Riser sind sau cool. In Verbindung mit dem neuen Scheinwerfer gefällt mir das richtig gut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Flo

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Ach ja, Rücklicht und Fender sind auch eingepasst. :neener:

Gabelbrücke ist natürlich auch noch nicht fertig.

Flo

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

:roll:
:stupid:
:mrgreen:
:wink:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Deine Smileys wieder :angry: :mrgreen:

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

:roll: (sieht seltsam aus)
:stupid: (der hat sie ja nicht alle)
:mrgreen: (hat hier doch keiner, ich selber ja auch nicht)
:wink: (mach weiter, das wird geil)
:cool:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
daß Deine Pläne nicht in meine Welt passen hatte ich ja schon gesagt. Deine GN könnte ich wahrscheinlich nur im Stehen fahren und das auch nur solange Du keine vorverlegten Fußrasten anbaust. Ein bißchen habe ich darüber hinaus noch Sorge, daß zwischen den rückwärts gerichteten Risern und dem hohen Lenker das Gefühl für's Vorderrad völlig flöten geht. Und mach' auf keinen Fall die originalen oder ähnliche Gummibuchsen bei den Lenkerhaltern in die obere Gabelbrücke. Die dürftest Du mit dem Hebel ganz schnell herausgerissen haben ...
Ganz schön kritische Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels