Seite 10 von 24

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 26. Feb 2015
von PeWe
So ich hab jetzt mal gezählt und gerechnet:

Herkules 50ccm (1974)
Kawasaki LTD 250ccm (1980)
Yamaha SR 500 (3 Stück von 1983-2005)
Suzuki SP370 (1985-1987)
BSA C15 (1995-1999)
Yamaha XS 650 (2004-2005)
Ducati Monster 600 (2004-2005)
Aktuell: Kawasaki W 650 (2005-......Caferacer) und
SR 500 Nr. 4 (Bj.80, Scrambler-Umbau)

LG
PeWe

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 26. Feb 2015
von Rebell
irgendwie gehört zum Cafe-Rasen auch Körperertüchtigung.
natürlich MIT dem Motorrad---TRIAL!
Felix Krahnstöver und Konsorten zwangen bleischwere Zündapp Trophy 250 mit der Flex zu einer gewissen Bergziegen-Handlichkeit.
Das geht auch anders: Keller nach Überbleibseln aus der Moped-Bastelphase durchforsten ("Bei Gott und den Mechanikern ist nichts unmöglich"---sagt der Meister)
Lehrling also frisch ans Werk:
2-Gang Zündapp Combinette bekommt die Gabel der 100er, Trial bereifte Räder, 4,6 PS 4-Gang Motor bekommt mit mehr Fräsarbeit als gedacht einen 75er Moto-Cross-Werks Zyl und einen EEEWIG langen Auspuff verpasst.
Mit 70 Zähnen am Hinterrad rennt das Teil 50 Sachen, hüpft jedoch mit wenig Drehzahl (70 Kilo) aus dem Stand über Baumstämme.
Trial2.jpg
Herrlich, nicht nur Wettbewerbe sondern vor allem Wandertouren mit Karte+Kompass "querbeet" fahren zu können

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 27. Feb 2015
von Kuwahades
sehr cool !!!

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 27. Feb 2015
von grumbern
Ich befürchte, die hast du nicht mehr?! Wäre ein cooler "Survivor", Scrambler at it's best! Sollte man durch die Dokumentation sogar mit "H" zugelassen bekommen...
Gruß,
Andreas

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 27. Feb 2015
von Rebell
War doch`n Moped!!! hatte doch nur den 5er!!!
Der ALU-Guss Hinterbau wurde später abgeschmolzen und durch Rohrausleger für die Federbeine ersetzt.
Mit Stummeln und verlängertem RT125 Tank wars dann (beim nächsten Besitzer) wieder ein Strassenfeger mit etwa 10PS :jump:

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 28. Feb 2015
von Rebell
Ne Suzuki T20 kam dann 1969 auch mal (war übrigens das von "Motorrad" `66 oder `67 getestete Gerät, das merklich besser ging als die anderen Serien-Möpps)
Suzuki T20.jpg

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 28. Feb 2015
von Winnecaferacer
Hallo Rebell Respekt :salute: .Hallo PeWe auch ein Respekt von mir :salute:

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 28. Feb 2015
von swol
Bei mir war der Werdegang so:
Hercules M5
http://www.mofatouren.de/mofas/hercules-m5.jpg

dann Honda MT 5
http://www.bikepics.com/pics/2005%5C04% ... 35-320.jpg
Bei bei der Honda hab ich etwas gebastelt das sie so um die 65 fuhr, nicht viel aber man freut sich.

Dann kam die RD 400 ,die ich leider nicht mehr hab :cry: ,ein echter Brenner,da brauchte man nicht basteln :rockout:
http://www.rd400.de/Bilder/Rd400___78.gif

(für die ersten Drei hab ich nur Fotos auf Papier , sahen aber genau so inkl. Lack aus)

Dann für lange Jahre die 750 four
IMG_0883.JPG
Und nu SRX wenn denn den Motor mal fertig hab tappingfoot

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 1. Mär 2015
von Appenzeller
(Da ging Urlaub noch richtig einfach. Ein paar Klamotten in den Tankrucksack, Lebensmittel in den alten Schulranzen, Schlafsack in die Mülltüte und los ging die Fahrt)
Genau so war es früher. Ich hatte Liebeskummer da sagte mein Kollege kauf dir Lederhosen und ein Helm dann fahren wir in den Süden. Wir kehrten erst am Bosporus in Istanbul wieder um, hatten Zuhause noch Resturlaub und weil es so
gut war fuhren wir noch schnell nach Amsterdam und verhurten noch unser restliches Feriengeld.
Fazit in 3 Wochen über 10000 Kilometer ein Avon Roadrunner bis auf die Karkasse abgefahren und das Motorradvirus bei mir voll ausgebrochen. BMW R 100 RS irgendwo in den Griechischebergen
Gruss an Fredi

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 1. Mär 2015
von Rebell
gelobt sei die Gummikuh! :respekt: