forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17418
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Tip: Pulverbeschichtung ist die Pest zum Strahlen! Beiz' das lieber mit Grüneck Power ab. Einen Tag wirken lassen und es fällt wie Folie ab. Danach reinigen und noch mal leicht drüber strahlen.

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 888
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Wohnort: 47259 Duisburg

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von ghill »

...oder du nimmst den Heisluftfön oder Brenner. Dann ist der Plastiküberzug ruck zuck Geschichte.
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1969
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Scirocco »

Genau, Gasbrenner und Drahtbürste sind die richtigen effektiven Werkzeuge hierfür.
Schön den Lack/Kunststoff runter flämmen und schrubben, stink und raucht nur einmal. :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1792
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Das wusste ich nicht.
Nächstes Mal (hoffentlich nicht) mach‘ ich das so. .daumen-h1:

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1665
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von halbtroll »

Wer weiß.... :mrgreen:
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1792
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Dem halbtroll zum Trotz habe ich heute nach Feierabend nicht nur den Leerlauf eingelegt, sondern im Anschluss daran in den Müßiggang geschaltet.
Es ist heute an der Guzzi also nix passiert. Gar nix! Nimma so‘n bisschen!
IMG_7594.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5645
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von jenscbr184 »

Sehr interessant. Wird schon wieder.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1231
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Palzwerk »

Jetzt bin ich platt. Normalerweise macht der Manni doch immer das Gegenteil von dem was wir hier sagen, getreu dem Motto nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Hallllloooo Manni, alles gut bei dir?
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Online
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2125
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von UdoZ1R »

So ein kleines bisschen Sorgen mach ich mir jetzt aber auch irgendwie :shock: :shock: :prost: Morgen ist Samstag, wenn dann auch nix passiert sollten wir Maßnahmen treffen :rockout: :rockout: :prost: :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12477
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Der Müßiggang ist klasse, mache ich seit einiger Zeit häufiger…👍
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik