Hy Harald,
es gibt 2 Tricks gegen das knicken.
1. eine Feder über den Schlauch im Bereich des Radius.
2.Einen Draht im gewünschten Radius biegen.
Draht und Schlauch zusammen in einem passenden Schrumpfschlauch ein schrumpfen.
Gruß Zippo

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Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Genau das hat Ratz auf der letzten Seite mit Bildern erklärt... war wohl zu kompliziert....zippotech hat geschrieben: 2. Sep 2020 ...
1. eine Feder über den Schlauch im Bereich des Radius.
...

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
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- Nille
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Cooler Tip ,bin ich nie drauf gekommen. Danke!zippotech hat geschrieben: 2. Sep 2020
2.Einen Draht im gewünschten Radius biegen.
Draht und Schlauch zusammen in einem passenden Schrumpfschlauch ein schrumpfen.
Gruß Zippo
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Na dann schreib ich halt doch noch mal was dazu.Kinghariii hat geschrieben: 2. Sep 2020 Und ganz so vertraut bin ich mit solch modernen Anblicken nicht, sry.
Also modern ist an der ganzen Sache gar nichts, außer vielleicht die Kabelbinder.
Wenn ein Schlauch abknickt verändert er seine Form. Sagen wir mal er wird zwischen 12 und 6 Uhr schmaler und dafür zwischen 9 und 3 Uhr breiter. Das verhindert aber die Drahtspirale und hält den Schlauch in seiner runden Form. Dadurch das er durch die Drahtspirale nirgends breiter werden kann kann er auch bei engen Radien nicht knicken.
Falls es noch jemanden interessiert - zur Befestigung. Abdichten tut der Schlauch auf dem "Hump" (wie heißt das in deutsch? Wulst) des Anschlußstücks. Der Draht sichert den Schlauch, der Kabelbinder sichert den Draht. Falls der Kabelbinder zu modern erscheint kann man das auch mit Gewebeband machen. Ist halt auf Dauer nicht so haltbar.
Das macht natürlich nur Sinn wenn die Verbindung dauerhaft bestehen soll. Wer seinen Tank/Lacksatz je nach Tagesgemüt wechseln möchte ist an der Benzinleitung mit Klemmschellen besser bedient.
z.B. -> https://www.hausundwerkstatt24.de/media ... eitung.jpg
Ja ne - war klar. Barbie muß täglich neu frisiert werden.Der Tourmax ist nur die Übergangslösung
Warum belästigst du uns eigentlich ständig mit irgend welchen Übergangslösungen?
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
... denn wir hier im Olymp sind da schon etwas sensibel ...Ratz hat geschrieben: 3. Sep 2020 Warum belästigst du uns eigentlich ständig mit irgend welchen Übergangslösungen?
Peter :-)
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Bei meinem Bezinhahn hab ich das Messingröhrchen rausbekommen, wodurch sich die Arbeiten auf Loch Bohren, Gewinde schneiden und Einkleben beschränkt haben. Ist weniger kompliziert als es klingen mag.Kinghariii hat geschrieben: 2. Sep 2020 Die Variante vom Tortuga ist nämlich ganz gewiss über meinen Fähigkeiten!
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Zwischen 7 und 8 und zwischen 4 und 5 Uhr macht er dann Pause???Ratz hat geschrieben: 3. Sep 2020...er wird zwischen 12 und 6 Uhr schmaler und dafür zwischen 9 und 3 Uhr breiter.
*ggggggggg*
Bist Du sicher, dass das verstanden wurde?

Gruss
Obelix
P.S.
Als Tipp:
Sowas findet sich an allen möglichen Bremsleitungen unter Dosen. Nur, falls es Beschaffungsprobleme geben sollte.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Eigentlich egal, denn ehe eine von uns vorgeschlagene Lösung zum Einsatz kommt ist doch eh schon wieder ein anderer Benzinhahn drann geschraubt oder vielleicht sogar das Moped verkauft. Also was soll´s?
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Wer zwingt alle Gelangweilten denn, hier mitzulesen?
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und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
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