forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Ratz »

GreenMilk hat geschrieben: 31. Aug 2020 Übrigens habe ich das Gefühl, dass es erst so schlimm ist, seit auch im Super Plus ein E5-Anteil drin ist.
Das Problem ist längst gelöst. Man muß sich nur vernünftigen Sprit besorgen und Alternativen gibt es einige, von Aspen über AVgas bis hin zum Rennbenzin.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 73#p353373
https://rennbenzin.de/Shop/?ordner=shop-23
https://www.aspengmbh.de/wordpress/inde ... raftstoffe
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

DirkP
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Beitrag von DirkP »

Auch in der 100 Oktan-Brühe von Shell oder Aral, ist kein Ethanol enthalten.
Wenn abzusehen ist das mein Mopped länger steht mache ich den Tank mit dem Zeug voll.
Ich lasse dann auch vor dem Abstellen die Schwimmerkammmer leersaugen, geht natürlich nicht bei unterdruckbetätigten Benzinhühnern.

Gruß Dirk

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Habe nun nach einem Tipp im GS Forum den Bezinhahn gewechselt und einen neuen Tourmax 380 verbaut. Problem: Der Benzinausgang zeigt nach rechts. Und da bei der GS alles recht knapp bemessen ist, wollte ich fragen ob ich den Bezinschlauch so verlegen kann, oder ob der leicht Knick (lässt sich nicht ganz vermeiden) problematisch sein kann?
Bild

Weiters habe ich zu einem sehr guten Kurz den Scheinwerfer einer Thruxton geschossen. Vorteil: Ich kann theoretisch nun Maske oder Windschilde aus dem Triumph Zubehör verbauen. Da gibts tatsächlich zwei Varianten die recht interessant sind.
Bild
Ach ja, der Tank ist immer wieder eine Freude. Und vom ständigen auf und abbauen hat er natürlich nun bereits ein paar Gebrauchsspuren. :steinigung: Egal, passt so besser zum Rest des Motorrades.

Was mir hingegen wirklich Schmerzen bereitet ist die Tatsache, dass heute Nachmittag die Sonne rauskam und ich nicht fahren fahren konnte, da mir vor ein paar Tage ein Gewinde aus rechten Schalter gerissen ist. Das ist übrigens auch bereits hinüber. Ein neues einkleben war leider bislang erfolglos. Hätts mit einer M5 Alunietmutter und verschiedenen 2k Epoxyklebern versucht, aber keine Chance. Jedes Mal beim festziehen drückt es mir die Niete aus der Verankerung. Ein neuer Schalter (CSMNL) ist zwar bereits geordert, aber bis der wohl ankommen wird...Man weiß ja nicht.
Bild

Cheers,
Harald

Ratz

Beitrag von Ratz »

Kinghariii hat geschrieben: 2. Sep 2020 wollte ich fragen ob ich den Bezinschlauch so verlegen kann, oder ob der leicht Knick (lässt sich nicht ganz vermeiden) problematisch sein kann?
20200122_190739b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Der Benzinhahn sieht auf dem ersten Bild symmetrisch aus. Bei meiner DR500 hab ich bei den selben Problem eine Seite aufgebohrt und ein Stück und einen Anschluss eingeklebt (das Loch war im Guss bereits vorhanden, nur eben nicht durchgängig). In die offenen Seite hab ich ein Gewinde geschnitten und eine Schraube geklebt. Im Ergebnis ist der Benzinschlauch auf der richtigen Seite.
"Happiness is only real when shared”. 

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Ratz hat geschrieben: 2. Sep 2020 ...
:respekt: Ein Traum .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ok, dann bin ich beruhigt. Die Variante vom Tortuga ist nämlich ganz gewiss über meinen Fähigkeiten!

Derzeit versuche ich ja zu identifizieren was ich auf Holgers Bild alles sehe. Ist das ein Bremsflüssigkeitsbehälter unter dem Tank?

Ratz

Beitrag von Ratz »

Ich dachte das ist selbsterklärend. :dontknow:
Du siehst Schläuche die auch in engen Radien nicht knicken können.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ratz hat geschrieben: 2. Sep 2020 Ich dachte das ist selbsterklärend. :dontknow:
Du siehst Schläuche die auch in engen Radien nicht knicken können.
Naja, die Schläuche auf dem Bild haben doch mehr Platz zur Verfügung als der meinige. Und ganz so vertraut bin ich mit solch modernen Anblicken nicht, sry.

Egal, hauptsache es passt. Endlösung soll ja ohnehin ein Benzinhahn OHNE Unterdruckfunktion werden. Der Tourmax ist nur die Übergangslösung um den hoffentlichen herrlichen Herbst auch mit der GS nutzen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Leg' den Bogen doch nach innen, dann kann er größer sein und knickt nicht. So würde ich dem jedenfalls nicht trauen, da geht ja nix durch...

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels