forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Akkus sind unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Da hat die EU noch nicht geschafft eine Norm einzuführen. Und alle Geräte von einem Nobelhersteller zu kaufen wird teuer. Druckluftanschlüsse sind immer gleich.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

mrairbrush hat geschrieben: 29. Jun 2025 Akkus sind unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Da hat die EU noch nicht geschafft eine Norm einzuführen...

Zumindest ca 85% der Hersteller haben sich auf 2 Systeme geeinigt, und es gibt auch Händler die via 3D Druck Adapter anfertigen, sogar so Exoten wie RYOBI Gerät mit Parkside Akku hab ich bekommen und das funktioniert sogar.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 29. Jun 2025 Akkus sind unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Da hat die EU noch nicht geschafft eine Norm einzuführen. Und alle Geräte von einem Nobelhersteller zu kaufen wird teuer. Druckluftanschlüsse sind immer gleich.
Wahrscheinlich wird demnächst eine Norm herbeigesehnt, die dir vorschreibt vor dem Scheißen die Brille runterzuklappen damit es nicht so kalt am Pops ist. Alle anderen bekommen es hoffentlich auch ohne Norm hin, sich ihr Werkzeug vom selben Hersteller zu kaufen um kompatible Akkus zu haben, die Chinafreunde wie du übrigens auch auf TEMU bestellen können.
Ich freue mich übrigens schon drauf, demnächst wieder dein gejammer zu lesen, dass die EU völlig überreguliert ist.
"Happiness is only real when shared”. 

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin.

Wer sich schlagschraubtechnisch auf's Druckluft-Parkett begeben möchte, dem empfehle ich, zwei Dinge zu berücksichtigen:

1) großer Kessel (24 Liter reicht nicht)
2) Schlauch mit großem Innendurchmesser

Ansonsten funktioniert das Ganze nicht. Mindestens 50 Liter sollte der Kessel schon haben, besser mehr. Mit meinem damaligen Aldi-Kompressor und dem dünnen Schlauch habe ich noch nicht mal Radmuttern am Auto gelöst bekommen. Die Zentralmutter an der Duc-Einarmschwinge hat über meine Versuche nur milde gelächelt. Habe seit ein paar Jahren einen alten Milwaukee Schlagschrauber mit Kabel, der hat bisher noch nie versagt und für die seltenen Anwendungsfälle stört mich die Strippe nicht. Der war außerdem sehr preiswert, weil ich mir den von meinem Bruder ausgeliehen und einfach nie zurückgegeben habe. :mrgreen:

Gruß,
Markus

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

…gut zu wissen…

Grüße

Verleihnix
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Statler hat geschrieben: 30. Jun 2025 Moin.

Der war außerdem sehr preiswert, weil ich mir den von meinem Bruder ausgeliehen und einfach nie zurückgegeben habe. :mrgreen:

Gruß,
Markus
:lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Statler hat geschrieben: 30. Jun 2025 Der war außerdem sehr preiswert, weil ich mir den von meinem Bruder ausgeliehen und einfach nie zurückgegeben habe. :mrgreen:

Gruß,
Markus
Mein Bruder ist auch so einer! tappingfoot

Gruß Reinhold :grin:
Reit' den Stier!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

TortugaINC hat geschrieben: 30. Jun 2025
mrairbrush hat geschrieben: 29. Jun 2025 Akkus sind unter verschiedenen Herstellern nicht kompatibel. Da hat die EU noch nicht geschafft eine Norm einzuführen. Und alle Geräte von einem Nobelhersteller zu kaufen wird teuer. Druckluftanschlüsse sind immer gleich.
Wahrscheinlich wird demnächst eine Norm herbeigesehnt, die dir vorschreibt vor dem Scheißen die Brille runterzuklappen damit es nicht so kalt am Pops ist. Alle anderen bekommen es hoffentlich auch ohne Norm hin, sich ihr Werkzeug vom selben Hersteller zu kaufen um kompatible Akkus zu haben, die Chinafreunde wie du übrigens auch auf TEMU bestellen können.
Ich freue mich übrigens schon drauf, demnächst wieder dein gejammer zu lesen, dass die EU völlig überreguliert ist.
Hast auch immer was auszusetzen. Manchmal machen Regulierungen Sinn. z.B. bei Handyladegeräte oder Leistungsbeschränkung bei Staubsaugern. Bin auch kein Temufreund aber warum soll ich mehr bezahlen für ein Teil das sowieso aus China kommt. Nix gegen einen Aufschlag wenn jemand das importiert, nur manche übertreiben es und Gier will ich nicht finanzieren. Leben und leben lassen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... nach dem bereits beschriebenen Lösen der Ritzelmutter die restliche Zerlegung der GN gestern in weniger als einer Stunde erledigt war und die Teile jetzt bereits überwiegend im Regal verstaut sind. Womit wir hier wieder zur guten Laune zurückfinden ... ich zumindest.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Der Vogelsberger Organspender ist zerlegt? Oder ist das schon wieder was Anderes?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics