forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3567
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Mopedjupp »

Lisbeth hat geschrieben: 14. Sep 2024 und der Tank nochmal neu lackiert wurde.
Danach musst Du dir aber einen neuen Namen für die kleine besorgen!
Sie ist wirklich hübsch geworden! :clap:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1213
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Palzwerk »

Ich habe hier noch eine Nabe liegen, die müsste von einer CB360 G sein. Bremstrommel ist etwas kleiner als bei meiner 500 Four. Wenn Du mir den Durchmesser der Bremstrommel der 450er gibst und der passt messe ich die restlichen Maße nach, wenn der Trommeldurchmesser nicht passt spare ich mir das. Ich kann damit nix anfangen, kannst Du gegebenenfalls für die Portokosten haben.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1213
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Palzwerk »

Eins noch, wenn Teile nicht auf der HP von Motostoria verfügbar sind kann Simone die evtl. auch besorgen. Ich hatte dort eine feingestrahlte Nabe für ne 500 four bestellt, die leider defekt war. Hat keine Woche gedauert, bis sie Ersatz aufgetrieben hat.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1668
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

360er passt nicht. Hatte Teile von der CJ zum Vergleich. Die G-Modelle haben vier Speichen weniger.
Trotzdem vielen Dank für das Angebot!
Das mit Motostoria hat sich zwischenzeitlich auch erledigt.
Habe heute früh ein komplettes 450er Hinterrad aufgetrieben. Das sollte ca. Mitte der Woche ankommen.
Neue Radlager habe ich vorsichtshalber auch geordert. Sind ja schnell getauscht.

@Reinhold: Danke für die Blumen!
Aber bevor ich den Namen ändere, bleibt der Tank so wie er ist :grinsen1: .

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2890
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von vanWeaver »

Mach doch den Tank Blau und bring noch "Blaue" über "Grotte" an, hier mal ein Farbbeispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Gro ... oramio.jpg

....und häng den Tank zum lackieren senkrecht auf, dann sehen Läufer aus wie Wellen. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1668
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

Ich denk‘ mal drüber nach.
Ganz ehrlich!!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2334
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DerSemmeL »

Wunderbar, dass Du Dich da freust! TOP!

Und wegen dem Hinterrad - naja - sieh es ned so verbissen, der Felgenring alleine findet doch sicherlich nen Abnehmer und der freut sich über Deine Mühen, Manni - so würde ich versuchen es zu sehen.

Wo ich wieder feste Daumen drücke :fingerscrossed: is bei der Teilefindung, auf die Schnelle hab ich diese Nabe] hier gefunden - weiß aber nicht ob das preislich hinhaut.

Bewundere wirklich Deine Hartnäckigkeit - da könnte ich mir ein bis drei Scheiben abschneiden :respekt: - weiter so :rockout:


EDIT:
hab die Tatsache noch ned gelesen gehabt, dass Du bereits ein Hinterrad hast - Karma ist nett zu Dir - mit Recht! :dance1:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5534
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von jenscbr184 »

Kann sie dir gern pulvern, obgleich olle Japanfelgen gern blühen. Drecksguß.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17290
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von grumbern »

Ich würde erst mal den Schlag der Trommel messen. Ggf. ist die noch zu retten.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1668
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

@Jens: Freundliches Angebot! .daumen-h1:
Gepulvert würde jedoch nicht zum Rest passen. Ich polier‘ mir dann mal besser wieder einen Wolf :banghead: .

@Andreas: Das neue Hinterrad ist schon unterwegs und ich will nun endlich fertig werden.
Die Trommel werde ich vorerst nicht entsorgen, sondern beiseite legen und vllt. irgendwann mal in Angriff nehmen.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik