Uffbasse, jetzt wird das aber eindeutig zweideutig.
Viel interessanter ist, was die Sahararote Guzzi macht. Bei Mannis Tempo dürfte die schon fast wie ein Moped aussehen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Palzwerk
- Beiträge: 1320
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Die macht erstmal gar nichts. Ich werde frühestens im Herbst damit anfangen und es wird wahrscheinlich auch eher gemächlich zugehen. Im Sommer möchte ich die Zeit nutzen, um mit meinen beiden anderen Mopeds zu fahren. Ich sammle solange Infos und Ideen. Wenn es soweit ist, mache ich einen eigenes Thema aufmachen. Ich will nicht das hier von Lisbeth kapern.
Frodo
Frodo
- Lisbeth
- Beiträge: 2220
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Nach Pfingstmontag war bis zum Wochenende nicht mehr viel passiert.
Ich hatte noch die Rundschieber eingesetzt und die Gaszüge eingehängt.
Ab Samstag war dann wieder volles Programm angesagt.
Deswegen hatte ich mich von der Außenwelt komplett abgeschirmt und auch hier nix mehr gepostet.
Ich startete damit, die alte Bosch-Zündung komplett zu entfernen, um mich dann mit dem Einbau der SH-Zündungskomponenten zu beschäftigen.
Der alte Kram war schnell ausgebaut uns es stellte sich bald die Frage: Wohin mit der neuen Zündbox?
Weil ich keine offenen Trichter oder K&N-Luftis habe, war der Platz sehr eingeschränkt.
Da ich nicht der hellste Stern unter der Sonne bin, hat es also etwas gedauert, bis ich die Idee hatte, den Luftfilterkasten zu putzen und mit einem frischen Filterelement verseh’n, einfach mal lose an seinem Stammplatz zu positionieren.
Und zack: Dieser Präsentierteller wurde direkt schamlos ausgenutzt. Nun galt es, die neuen Zündspulen unterzubringen.
Der Platzanweiser hatte dafür bereits in der Vorzeit eine geeignete Stelle ausgemacht und so folgte ich seiner Regie.
Zur sicheren Befestigung der beiden Kameraden musste ich mir eine neue Halteplatte anfertigen.
Die ausrangierte Kennzeichenunterlage des Vorbesitzers aus ca. 3mm starkem Aluminium hatte sich als Basis dafür förmlich aufgedrängt.
Am Sonntag wurde selbstverständlich wieder nicht gearbeitet!
Nur ein bisschen.
Zuerst musste ich nochmal an den Tank ran, denn der Bereich um den Lenkkopf und die Unterseite waren noch nicht fertig lackiert.
Außerdem stachen noch die roten Ohren der vorderen Befestigung schmerzhaft ins Auge des Betrachters. Damit beim Fahren der Guzzi Ruhe einkehren kann, sollten die gammligen Teile der Schalldämpferanlage natürlich einer liebevollen Schönheitskur unterzogen werden.
Dies war die große Stunde für mein neues Schleif- und Bürstenset, welches ich vor einigen Wochen im Discountmarkt der Gebrüder Albrecht erstanden habe.
Die groben Vliesscheiben für die Bohrmaschine (hier Akkuschrauber) haben quasi in 0,nix den Rost entfernt und die Chromschicht für‘s Kolorieren vorbereitet. Und wenn man einen recht unkomplizierten Chef hat und immer schön lieb ist, so wie ich, dann kann man auch mal nach einem spontanen Urlaubstag fragen.
Dieser war mir heute gegönnt gewesen.
Das erstrebte Tagesziel bestand darin, nahezu alle Teile zu einem fast fertigen Motorrad zusammenzufügen, inklusive einiger Kleinarbeiten, die dafür noch unabdingbar waren.
Also früh raus, lange geackert(


Läuft!
Man beachte den Klang eines Konkurrenzprodukts im Hintergrund!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 6359
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
super, ich freu mich für dich



Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- sven1
- Beiträge: 12751
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Manni, du bist ein Tier.
In der Zeit, in der du die Guzzi machst, wechsel ich gerade mal den Lenker.
Weiter so
In der Zeit, in der du die Guzzi machst, wechsel ich gerade mal den Lenker.
Weiter so
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Bambi
- Beiträge: 13732
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Hallo Manni,
beim Anblick des 'Öl'-Aufklebers hatte ich schon fast einen Herzinfarkt bekommen ...
Sowas kannst Du doch nicht mit einem alten Mann machen !!!
Grandios, das ganze Paket!!!
Überaus, ja sogar ausufernd überschwenglich lobende Grüße, Bambi
beim Anblick des 'Öl'-Aufklebers hatte ich schon fast einen Herzinfarkt bekommen ...
Sowas kannst Du doch nicht mit einem alten Mann machen !!!
Grandios, das ganze Paket!!!
Überaus, ja sogar ausufernd überschwenglich lobende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Beiträge: 3014
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Eigentlich hättest du dir ja jetzt Urlaub verdient, klasse!
...ich hoffe mal mit dir und dem Krad durch die Eifel zu rollen, aber mach langsam, dieses WE bin ich schon verplant.

...ich hoffe mal mit dir und dem Krad durch die Eifel zu rollen, aber mach langsam, dieses WE bin ich schon verplant.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Lisbeth
- Beiträge: 2220
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ich auch!

-
- Beiträge: 71
- Registriert: 12. Feb 2020
- Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Klaus
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17630
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart