möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, schraube seit mittlerweile 9 Jahren an Mopeds. Meine erste war eine Kreidler LF Dreigang, welche dann später Stück für Stück zur RS umgerüstet und im Café Racer Stil Umgebaut wurde. Ich habe aber schon wieder neue ideen, da sie mir noch nicht wirklich gefällt (Tank, Sitzbank, Schutzblech, Fußrasten).
Dann ging es weiter mit einer 82er Mustang, gleiches Fabrikat. Die wurde, bis auf die Übersetzung der Kette, original aufgebaut.
Ebenso die 80er, ebenfalls Kreidler.
Dann musste aber auch mal ein "richtiges" Motorrad her und da ich schon immer eine Vorliebe für ältere Maschinen hatte, sollte eine Enfield BJ 79 meinen Fuhrpark ergänzen. Da es sich dabei wohl um eine der ersten nach Deutschland gelieferten Maschinen handelt und in dieser Variante (noch mit Chrom-Armaturen, großen Schutzblechen und Enfield India auf dem Tank mit Chrom-Pads) doch sehr selten ist, habe ich auch diese original aufgebaut.
Das Sahnehäubchen meiner Motorrad-Karriere stellt allerdings die XS-650 BJ 77 dar, die ich im Herbst 2010 in desolatem Zustand erstand und die in 25 monaten komplett umgebaut wurde.
Mittlerweile sind auch noch Norton-Töpfe drauf und bin ich schwer damit beschäftigt, mir einen Hot Rod im klassischen Stil aufzubauen, aber das wird noch ein größeres Projekt, als die Yamaha.
Gruß,
Andreas