Honda» CB 750 FOUR K2
Verfasst: 12. Jul 2015
Hi,
Ich wollte hier einmal mein Projekt vorstellen. Ich werde hier meinen Fortschritt mit euch teilen falls es euch interessiert.
Vorgestellt habe ich mich schon -----> hier
Aber nun zu meinem Bike.
Ich habe mir vor kurzen eine Honda CB 750 FOUR K2 zugelegt.
Bj. 1975 / 52000km / Standzeit ca. 7 Jahre / leider nicht mehr Original
Habe jetzt einmal Vergaser ausgebaut und die werden Morgen geschallt. Öl und Filter gewechselt.
Werde sie dann Morgen einmal zum starten versuchen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es ein Cafe-Racer wird oder Richtung Scrambler geht.
Nun habe Ich auch schon kurz ein paar Fragen.
1.Als erstes zu einem Werkstatthandbuch. Da gibt es ja mehrere, welche sind empfehlenswert?
Ich habe auf Ebay welche auf CD gesehen die preislich halbwergs in Ordnung sind, taugen die was?
2. Ich möchte aufjedenfall den Öltank weg bekommen bzw. selbst einen schweißen mit Bateriefach damit das Rahmendreieck so frei wie möglich wird. Habe leider noch keinen Termin wegen einer Besprechung für den Umbau darum wollte ich einmal fragen ob das überhaupt eintragbar ist?
so etwas in die Richtung mit dem Öltank.
3. Gibt es jemanden hier der bei einer K2 auf USD-Gabel umgebaut hat? Welche sind verwendbar?
mfg Manu
*edit*
Bitte stelle nur Bilder ein, an denen Du die Rechte besitzt. Ansonsten bitte nur als url-tag verlinken.
Ich habe das Bild jetzt für Dich verlinkt, das ist aber kein Dauerservice:-)
Danke
Obelix
Ich wollte hier einmal mein Projekt vorstellen. Ich werde hier meinen Fortschritt mit euch teilen falls es euch interessiert.
Vorgestellt habe ich mich schon -----> hier
Aber nun zu meinem Bike.
Ich habe mir vor kurzen eine Honda CB 750 FOUR K2 zugelegt.
Bj. 1975 / 52000km / Standzeit ca. 7 Jahre / leider nicht mehr Original
Habe jetzt einmal Vergaser ausgebaut und die werden Morgen geschallt. Öl und Filter gewechselt.
Werde sie dann Morgen einmal zum starten versuchen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es ein Cafe-Racer wird oder Richtung Scrambler geht.
Nun habe Ich auch schon kurz ein paar Fragen.
1.Als erstes zu einem Werkstatthandbuch. Da gibt es ja mehrere, welche sind empfehlenswert?
Ich habe auf Ebay welche auf CD gesehen die preislich halbwergs in Ordnung sind, taugen die was?
2. Ich möchte aufjedenfall den Öltank weg bekommen bzw. selbst einen schweißen mit Bateriefach damit das Rahmendreieck so frei wie möglich wird. Habe leider noch keinen Termin wegen einer Besprechung für den Umbau darum wollte ich einmal fragen ob das überhaupt eintragbar ist?
so etwas in die Richtung mit dem Öltank.
3. Gibt es jemanden hier der bei einer K2 auf USD-Gabel umgebaut hat? Welche sind verwendbar?
mfg Manu
*edit*
Bitte stelle nur Bilder ein, an denen Du die Rechte besitzt. Ansonsten bitte nur als url-tag verlinken.
Ich habe das Bild jetzt für Dich verlinkt, das ist aber kein Dauerservice:-)
Danke
Obelix