wie nennt man so ein "Käppchen" am Scheinwerfer?
Würde gerne so einen Scheinwerfer in mein Projekt einbauen. Allerdings kann ich ohne Fachbegriff schlecht Teile suchen

Schonmal vielen Danke im Voraus!
Gruß Max
Klick mich!!Madmax360 hat geschrieben:Würde gerne so einen Scheinwerfer in mein Projekt einbauen. Allerdings kann ich ohne Fachbegriff schlecht Teile suchen
Damit da keiner hinfasst, würde ich einfach ein kleines Stück Natodraht davor setzen, schon fasst keiner mehr hin und kann sich an der Kante schneiden:-)))))) Ich hätte da vor allem Bedenken, dass sich das bei 160 irgendwann selbstständig macht und mir selbst gegen den Kopp knallt. Und die Aerodynamik... Das ist ja wie ein Fallschirm:-)MichaelZ750Twin hat geschrieben:der TÜV sieht solche Lampenschirmchen nicht gern, wegen der scharfen Kante.
Am besten nimmst du ein Schirmchen mit abgerundeter Kante oder machst einfach einen Kantenschutz drauf.
Yepp, kenn ich vom Käfer. Da hatte ich aber welche in der Hand, denen hab ich nix zugetraut, total labbriges und instabiles dünnes Dosenblech. Hab auch auf Treffen welche gesehen, die an den Ecken schon gerissen waren. Da wirken schon ganz ordentliche Kräfte:-) Kam damals noch aus Brasilien, der ganze Chromfummel.MichaelZ750Twin hat geschrieben:Gute Idee mit dem Natodraht ;-)))
Solche Schirmchen halten sehr gut, da sie durch eine Kante im Lampenring gehalten werden.
Zur Montage ist das Zerlegen des Scheinwerfers notwendig.
Madmax360 hat geschrieben:Hallo,
wie nennt man so ein "Käppchen" am Scheinwerfer?
Würde gerne so einen Scheinwerfer in mein Projekt einbauen. Allerdings kann ich ohne Fachbegriff schlecht Teile suchen![]()
Schonmal vielen Danke im Voraus!
Gruß Max