forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremspumpe vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Bremspumpe vorne

Beitrag von creamie »

Moin meine Lieben :grinsen1:
folgendes.. Hab mir ne Pumpe von ner Z650 zugelegt, die is etwas kleiner als die von der 750er. Jetzt hab ich ein kleines Problem bei den Bremslichtschaltern. Bei der 750 kann ich die Kabel "einstecken", bei der Pumpe von der 650 hab ich keine Möglichkeit da was reinzustecken.. Was nun? :grinsen1: Für jede Hilfe bin ich wie immer dankbar :rockout:
Das ding mit dem Schloss hab ich noch nicht getestet.. werde ich wahrscheinlich auch nicht :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mööööööp.

schraubnix

Re: Bremspumpe vorne

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Die KZ550 hat den Schalter auch zum stecken .

Gruss

Uli

creamie

Beitrag von creamie »

schraubnix hat geschrieben:Hallo

Die KZ550 hat den Schalter auch zum stecken .

Gruss

Uli
Hi Uli, ja bringt mir jetzt aber nix :grinsen1: Hab den von der 650 da liegen.. :dontknow:
Mööööööp.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ed,
die Z650 hat wahrscheinlich einen hydraulischen Handbremslichtschalter.
Der sitzt dann nicht am HBZ, sondern am Bremsverteiler an der unteren Gabelbrücke.
Dort gibt es eine eigene Aufnahme dafür, die du am Verteiler nicht hast.
Evtl. läßt sich ein kleiner, hydraulischer Bremslichtschalter finden, den man gleichzeitig zur Verschraubung der Bremsleitung nutzen kann (statt üblicher Hohlschraube).
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wäre schlau gewesen das vorher zu klären . :roll:

Am Geberzylinder was dranzubasteln würde wohl gehn , sieht aber bestimmt nicht dolle aus und was der Tüv-Onkel dazu sagt weiss man auch nicht .

Gruss

Uli

creamie

Beitrag von creamie »

Och :lachen1: mensch, versuch macht kluch nich. tappingfoot :steinigung: bin davon ausgegangen, dass es eigtl bei kawa gleich ist :grinsen1: Vorschläge für so nen komischen Bremslichtschalter? :versteck:
Mööööööp.

creamie

Beitrag von creamie »

Grad Ebay aufgemacht :angry: da hätte ich mir grad ne gescheite pumpe für nen hunni leisten können. kann mal jemand zuschlagen bitte :grinsen1: :steinigung:
Mööööööp.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Ed,
bitte jetzt nicht sofort den Doppelbremsscheibenverteiler für eine Z650 kaufen.
Erstens sind die sehr gesucht und damit teuer, zweitens haben sie eine völlig andere Form als dein Verteiler.
Da passen die aktuell montierten Bremsleitungen wegen falscher Winkel an der Öse nicht dran.
Die Verwendung eines anderen HBZ ist sicher die einfachere Lösung.

Habe gerade mal Bilder von hydraulischen Bremslichtschaltern gemacht, diese Verteiler sind aber nur für eine Einzelscheibe vorgesehen.
DSCN6826 (Custom).JPG
DSCN6824 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

creamie

Beitrag von creamie »

Danke Michael, TOP! Suche grad nach ner neuen Bremspumpe :grinsen1: :( Wer braucht eine von der Z650? :grinsen1:
Mööööööp.

MichaelZ750Twin

Hi Ed,

google mal nach
hydraulischer bremslichtschalter motorrad

Da gibt es einige. Vielleicht läßt sich das so lösen ;-)
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik