forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von pitviper »

Hallo Leute,

nun lese ich einige Zeit im Forum mit, bestaune und bewundere eure Umbauten. Seit Jahren brennt bei mir der Wunsch auch einen Café Racer zu haben. Da ich aber keine mechanische Erfahrung habe, und mir keine ganz groben Sachen zutraue wie scheissen lackieren etc. liebäugle ich mit folgendem:

http://www.caferacerkits.co.uk/product/ ... /?lang=eng

Diese Britische Seite bietet einen kompletten Kit an, der für mich wirklich super aussieht. Meine Frage dazu, inwiefern ist das wohl für einen Laien zu bewerkstelligen, ist alles ohne flexen/schweissen möglich :D ? Sprich das originale Bike zerlegen, aufpolieren und dann die neuen Teile montieren? Hat von euch Jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Freue mich auf Antworten,
LG Pit

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von Marlo »

Hier im Forum haben schon so einige dort bestellt, meine Armaturentöpfe z.B. sind auch von CRK.

Der Kontakt ist Spitze und die Bezahlung unproblematisch, wie es aber mit den Komplettsätzen aussieht kann ich dir nicht helfen und was der deutsche TÜV dazu sagt steht auch auf einem anderen Blatt.

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von pitviper »

Danke für die Info :),

schon gut wenn einige hier zufrieden bestellt haben. Ich habe jetzt ein Mail geschrieben an CRK ob sie schon den kompletten Kit nach Österreich geschickt haben und ob es Probleme mit der Eintragung gab, und um die Anleitung habe ich auch gebeten um zu sehen ob ich das selbst bewerkstelligen kann/ möchte :oops:

Gleich mal ne Frage an dich, du hast bei deiner sehr viel selbst gemacht, aber was hast du insgesamt Geld hineingesteckt? Ich könnte eine sehr schöne unveränderte 82er Gülle bekommen mit 34.000km um VHB € 2000. Bild

mfg
Pit

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8274
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von obelix »

Marlo hat geschrieben:Hier im Forum haben schon so einige dort bestellt, meine Armaturentöpfe z.B. sind auch von CRK.
Hat das mit dem Forumsrabatt dann auch problemlos geklappt?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von Marlo »

Denn gab es da noch nicht!

Zu der CX von Pit, dass ist der Nachfolger von meiner CX außer dem Motor ist dort alles anders!

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von EnJay »

Ich befürchte, dass es sich nicht lohnen wird ein Kit zu kaufen. Die verwendeten Koponenten (GFK Heck, Stummellenker, Fußrasten und Auspuff) werden keinerlei Gutachten haben. Ich kenne mich zwar nciht aus mit Typisieren in Österreich, aber was ich so höre, da sind die noch schlimmer als der deutsche TÜV. Bei dem hättest du quasi keine Chance diese Teile ohne jegliche Gutachten eingetragen zu bekommen (ok Auspuff geht mit Geräuschgutachten).

Zu deiner gezeigten Güllepumpe:
Das ist eine Eurosport Güllepumpe! Die hat einen komplett anderen Rahmen als die "normale" Urgülle. Da wird das Kit nicht drauf passen, da die bis auf den Motor, und den Namen nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten mit der Urgülle hat.

PS: Die gezeigte Eurosport Güllepumpe wäre vermutlich auch viel zu schade zum auseinander reißen, die ist ja noch in einem super Zustand.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von pitviper »

Hi

ah gut zu wissen dass die anders ist :D leider finde ich in Österreich keine wirkliche zum basteln, naja eine hätte ich noch in petto.....welches Baujahr hat denn nun die richtige Güllepumpe?

Bild 1980 , 80500km und € 1000

Also grundsätzlich möchte ich natürlich schon alles problemlos eintragen lassen, was ich halt Scheue wären Grobe Schweißarbeiten am Rahmen, da ich sowas wie gesagt nie gemacht habe und auch kein Equipment dazu. Wenn es Sitz, passende Tanks gibt die halt besattelt, Lackiert etc. werden müssten das könnte ich relativ einfach machen lassen da ich Kontakte zu einer Autowerkstatt habe.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von Marlo »

Die würde Passen, ich glaube bis 81 gab es die Urgülle dann kamen die E modelle.

Mit den Umbaubestimmungen bei euch kenne ich mich nicht aus damit am besten an den Herrn Almkaffee oder titanium die müssten wenn ich nicht falsch liege aus Österreich kommen (aber nicht steinigen wenn sie doch aus der Schweiz sind :versteck: )

askano

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von askano »

Das Kit würde auf die 80er Urgülle schon passen. Um die CRK Sitzbank und das Heck zu montieren muss aber der rahmen gekürzt und die neue Halteplatte für Batterie und Rücklicht eingeschweißt werden. Steht genau so auf der CRK homepage!
Gruß
Gerhard

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Erfahrung Caferacerkits.co.uk

Beitrag von pitviper »

Hi

Gerhard: habe mir auch soeben angesehen und den Auszug der Anleitung angesehen, also das sieht auf jeden Fall machbar aus, auch für mich :) um ein komplettes Zerlegen kommt man wohl nicht rum ( also auch Motor raus etc) dafür kann man zumindest auch alles neu Lackieren wenns schon zerlegt ist.

Tja mal schauen was die Antworten, wär schon schön wenn der Umbau TÜV tauglich ist :D ist halt ein Risiko, nur anschauen in der Garage bringt nix und ich denke der Polizisten halten so etwas dann doch auch gerne mal auf ;)

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics