Hallo zusammen,
ich habe es doch tatsächlich geschafft mich mit meiner Aluguzzi auf die Straße zu legen und dabei den Tank verbollert:
Es handelt sich um einen alten WBO Tank.
Wer kann mir helfen das Ding auszubeulen und wieder schön zu machen?
Danke und viele Grüße, Georg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Reparatur Alutank?
Reparatur Alutank?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: Reparatur Alutank?
Dumm gelaufen
....... so ist es halt, das Leben hinterlässt Spuren.....ich würde es so lassen 

nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
-
- Motorrad:: Guzzi
Hey, geh damit einfach mal zu einem Beulendoktor. Vielleicht können die sowas? Oder frag den Dengelmeister!
Gruß
Willy
Gruß
Willy
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Man könnte ihn auch mal versuchen leicht aufzublasen (~1-1,5 Bar), aber wirklich schön bekommt das nur ein Fachmann hin. Abhängig vom Wohnort gibt es da sicher jemanden in deiner Nähe. Eventuell auch mal bei KFZ-Werkstätten anfragen, wo die so was machen lassen, oder ob sie das eventuell sogar selbst können.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Narben bleiben ewig 100 pro! Ich hatte es dir ja schon angedeutet mit dem Helfen beim Aluschweißen. Kleine Alublättchen senkrecht auf die Dellen aufschweißen und mit dem Ziehhammer rausziehen. Blättchen abtrennen, verschleifen und mit dem Narbengesicht leben.
Oder in der Bucht für 500 Euros versenken und bei SD für 800 nen neuen kaufen
Grüße Volker
OK, man könnte ihn auch komplett aufschneiden, ausbeulen und wieder zusammen schweißen.....
Oder in der Bucht für 500 Euros versenken und bei SD für 800 nen neuen kaufen

Grüße Volker
OK, man könnte ihn auch komplett aufschneiden, ausbeulen und wieder zusammen schweißen.....
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Da is nix mehr mit ausbeulen und auch ein Beuledrücker macht da nichts mehr. Dafür sind die Beulen zu kantig.
...Mach nicht lang rum und bring das Ding zum Dengelmeister. Der schneidet das Teil raus und setzt ein neu angefertigtes Seitenteil ein.
Hinterher siehst Du von allem nichts mehr.
.
...Mach nicht lang rum und bring das Ding zum Dengelmeister. Der schneidet das Teil raus und setzt ein neu angefertigtes Seitenteil ein.
Hinterher siehst Du von allem nichts mehr.

.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
yap.. und das macht der alles mit nem Löffel....f104wart hat geschrieben:

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ne, bei DEN Beulen nicht mehr. ...Da braucht´s schon das Tafelbesteck!
News & Pics aus der Dengelmeisterei

News & Pics aus der Dengelmeisterei
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Leider hat Ralph da absolut Recht. Da wird nichts mehr gedrückt.f104wart hat geschrieben:Da is nix mehr mit ausbeulen und auch ein Beuledrücker macht da nichts mehr. Dafür sind die Beulen zu kantig.
Schade um den schönen Tank. Ich hoffe Du siehst besser aus!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Hallo zusammen,
danke für den Rat und aufmunternde Worte. Mir geht es gut - die Kombi hat ein paar Schrammen und ein neuer Helm musste her. Sonst alles OK. Mal sehen wie ich weiter mache. Wahrscheinlich fahren üner den Sommer und dann im Winter richtig machen lassen.
Viele Grüße, Georg
danke für den Rat und aufmunternde Worte. Mir geht es gut - die Kombi hat ein paar Schrammen und ein neuer Helm musste her. Sonst alles OK. Mal sehen wie ich weiter mache. Wahrscheinlich fahren üner den Sommer und dann im Winter richtig machen lassen.
Viele Grüße, Georg
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494