forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzhöhe XJ 550 -HILFE !

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Sitzhöhe XJ 550 -HILFE !

Beitrag von Wildone666 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bzw. stehe ich vor der Entscheidung mein Mopped wieder zu verkaufen oder doch den Umbau zu machen. ICh habe gestern mal meine im Frühjahr gekaufte XJ 550 aus der Scheune gezogen und mal die Sitzposition getestet. Mit Seriensitzbank geht das gerade mal so vom Kniewinkel. Ich habe dann mal die Bank abmontiert um die Position mal zu testen, wie es in etwa beim CR Umbau wäre. Das klappt dann gar nicht mehr.

Könnt ihr mir vielleicht mal ein Foto von Euren XJ550 hier einstellen, am besten mit Fahrer drauf und eine ungefähre Angabe der Körpergröße. Ich bin 182 cm groß, habe aber lange Beine.

Vorab schon mal Danke für Euren Support! .daumen-h1:
Live and let die!

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Sitzhöhe XJ 550 -HILFE !

Beitrag von Revace »

1,83 und fühle mich recht wohl auf dem Gerät. Wichtig ist, dass du beim Umbau nicht ewta eine flache Sitzbank direkt auf den heckrahmen legst. Das ist dann nämlich nicht nur viel zu tief sondern sieht auch besch***** aus. Gibt reichlich Xj550/650 Umbauten wo dieser Fehler gemacht wurde. Aber es bleibt natürlich ein sehr schmales und handliches Bike, ist aber auch nicht weniger als bei anderen 500ern. Wenn du "mehr" willst brauchst du auch mehr Hubraum (oder ne Enduro).

Ich gucke später mal ob ich noch nen Foto finde

Wildone666
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i

Beitrag von Wildone666 »

Revace hat geschrieben:1,83 und fühle mich recht wohl auf dem Gerät. Wichtig ist, dass du beim Umbau nicht ewta eine flache Sitzbank direkt auf den heckrahmen legst. Das ist dann nämlich nicht nur viel zu tief sondern sieht auch besch***** aus. Gibt reichlich Xj550/650 Umbauten wo dieser Fehler gemacht wurde. Aber es bleibt natürlich ein sehr schmales und handliches Bike, ist aber auch nicht weniger als bei anderen 500ern. Wenn du "mehr" willst brauchst du auch mehr Hubraum (oder ne Enduro).

Ich gucke später mal ob ich noch nen Foto finde
Bin ja schon mal auf deiner Karre gesessen und fand das eigentlich sehr angenehm. Aber Foto wäre trotzdem sehr hilfreich um zu sehen, wie du das gelöst hast! (Ich werde vergesslich!) ;-)
Live and let die!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Wildone666 hat geschrieben:Ich habe dann mal die Bank abmontiert um die Position mal zu testen, wie es in etwa beim CR Umbau wäre. Das klappt dann gar nicht mehr.
So ging mir das mit der Four auch. Lege mal eine Unterlage von 5 cm Dicke auf den Rahmen, dass sind schon Welten!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Kurt,
bei der Big bleiben?
Schöne Grüße, Bambi ... will trotz wahrscheinlich passenderer Sitzhöhe die Big nicht gegen die XJ tauschen!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Wildone666

Beitrag von Wildone666 »

Bambi hat geschrieben:Hallo Kurt,
bei der Big bleiben?
Schöne Grüße, Bambi ... will trotz wahrscheinlich passenderer Sitzhöhe die Big nicht gegen die XJ tauschen!!!
Die Big bleibt erstmal, dass steht ausser Frage und zum Thema Sitzhöhe bei der Big sag ich lieber nichts! :lachen1:
Live and let die!

Wildone666

Beitrag von Wildone666 »

theTon~ hat geschrieben:
Wildone666 hat geschrieben:Ich habe dann mal die Bank abmontiert um die Position mal zu testen, wie es in etwa beim CR Umbau wäre. Das klappt dann gar nicht mehr.
So ging mir das mit der Four auch. Lege mal eine Unterlage von 5 cm Dicke auf den Rahmen, dass sind schon Welten!
Hey Rene, ich werde mal testen! ;-) Danke für den Tipp!
Live and let die!

Wildone666

Beitrag von Wildone666 »

Nach langem hin und her überlegen hab ich mich entschlossen die XJ550 wieder abzugeben!

Mehr dann die Tage im VERKAUFSFRED! ;-)
Live and let die!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik