ich schäume gerade!! Es ist fast nicht zu glauben aber ich bin heute das 2. Mal mit der Yamaha MT03 von meiner Frau bei der DEKRA nach Hause geschickt worden

Beim ersten mal hat der Querschnitt des Vorderreifens nicht gepasst. (kann ich ja noch verstehen)
Nun waren es die Fußrasten die nicht in den Kram passen! (haben ABE aber Fahrzeug ist nicht mit aufgeführt)
Dann der Spruch, dass ich damit zum TÜV fahren solle um eine Einzelabnahme zu machen.

Selbst der Lenker( hat eine ABE und das Bike ist darin aufgeführt), wollte er mir noch eintragen da es sich bei dem Bike um einen Import handelt und somit vieles im Schein, wie er sagte „ausgenullt“ ist!

Mal im Ernst, sind dort die Ingenieure nur noch Paragraphenreiter die nur noch ABE`s und Teilegutachten abschreiben und dann das Ganze mit Stempel und Unterschrift beglaubigen?
Wenn ich daran Denke, wie ich dann mal bald mal mit meinem CR zu denen komme, werde ich noch vom Hof gescheucht.
Gibt es nicht noch TÜVer die noch Eier in der Hose haben und ihr Handwerk verstehen?
Weil wenn es schon bei solchen Lappalien schief geht, sehe ich schwarz!

Gruß Uwe