Hallo Cafe Gemeinschaft
bin grad dran eine Honda 750 four umzubauen und bin mir bei der Auswahl des GFK Höckers nicht ganz sicher finde auch irgendwie nichts was mich so zu 100 % zufrieden stellt entweder ist er zu klein das er nicht über den Rahmen passt oder hat ne komische form hab schon bei Kickstarter und e-bay geschaut nichts dabei kennt ihr noch n paar mehr die solche Cafe Racer Höcker vertreiben?
bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Andi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GFK Höckerauswahl
Re: GFK Höckerauswahl
Respekt sieht klasse aus! aber die Elektirk und Batterie unter der Sitzbank verstecken ist dann auch eher nicht mehr möglich!?
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Na klar geht das warum den nicht?
Hey Zetti was sagt der TÜV eigentlich zu selbest konstroierte Höcker?
Danke Marlo!
Danke Marlo!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Es gibt Hersteller die für ihr GFK Material ein TÜV Gutachten über Brand und Splitterschutz haben.
Wenn man bei denen das Material kauft und die Gutachten dafür mit erhält sollte es kein Problem mit der Eintragung werden.
Leider habe ich gerade keinen Link für dich zur Hand... Sorry
Ich selber habe es auch ohne solch ein Gutachten mehr oder weniger eingetragen bekommen.
Habe es auf ein Mann betrieb umschreiben lassen und es ist eine Heckänderung mit den Abmessungen des Höckers eingetragen.
Liest sich irgendwie ein wenig Schwammig aber bei der letzten HU gab es keine Probleme deswegen.
Gruß Uwe
Wenn man bei denen das Material kauft und die Gutachten dafür mit erhält sollte es kein Problem mit der Eintragung werden.
Leider habe ich gerade keinen Link für dich zur Hand... Sorry
Ich selber habe es auch ohne solch ein Gutachten mehr oder weniger eingetragen bekommen.
Habe es auf ein Mann betrieb umschreiben lassen und es ist eine Heckänderung mit den Abmessungen des Höckers eingetragen.
Liest sich irgendwie ein wenig Schwammig aber bei der letzten HU gab es keine Probleme deswegen.
Gruß Uwe
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ich hatte zwar ein Gutachten
aber mein Prüfer wollte es nicht haben, so ist das der eine so und der andere so 
TÜV ist kein Problem, wenn du den richtigen Prüfer gefunden hast.
Spich dich ab.
Da ja alles eine Sache der Auslegung ist, haben die Jungs viel Spielraum. Beim einen geht gar nix und der andere will nur sehen das es gut gemacht ist.
Dokumentiere so viel wie möglich, dann hast du die Eintragung schon im Sack.
Grüsse
Ronny
Da ja alles eine Sache der Auslegung ist, haben die Jungs viel Spielraum. Beim einen geht gar nix und der andere will nur sehen das es gut gemacht ist.
Dokumentiere so viel wie möglich, dann hast du die Eintragung schon im Sack.
Grüsse
Ronny
Vielen Dank euch für die schnelle und konkreten Infos!!