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Z550

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
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HarrymanWBS
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2015
Motorrad:: Z550

Z550

Beitrag von HarrymanWBS »

Hallo miteinander,

Ich bin gerade drüber meine Z550 zum CR umzubauen und würde mich über einen kleinen Tipp bezüglich des Hecks bzw. der Sitzbank freuen.
Würde gerne meinen Heckrahmen hinter der Federbeinaufnahme kürzen und mit einem optisch ansprechenderem Bogen wieder verschweißen. Gibt es hier einen gesetzlich vorgeschriebenen Abstand von Heckhinterteil zum Hinterrad?
Wie ist die beste Vorgehensweise danach um sich eine schöne flache Sitzbank herstellen zu lassen (Internetseiten..etc.?)
Ach ja.....gibt es vorgefertigte Nummerntafeln als Seitendeckelersatz oder muss ich mir die anfertigen lassen?
Danke im Vorraus.
Harry

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Bambi
Beiträge: 13336
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Z550

Beitrag von Bambi »

Hallo Harry,
Suche nutzen hilft, schau mal:
http://www.caferacer-forum.de/search.ph ... bmit=Suche
68 Seiten zum Gucken ... natürlich nicht nur zum Heck ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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didi69
Moderator
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Re: Z550

Beitrag von didi69 »

Moin und willkommen im Forum...

bezüglich dem Umbau für dein Heck gibt es hier alle erdenklichen Lösungsmöglichkeiten, schau dich einfach mal hier in der Garage um.
Sitzbank: wenn klar ist wie... vor allem wie lang dein Heck wird.. baust du eine Grundplatte überlegst dir wie du das am Rahmen befestigst... den Rest kann ein guter Polsterer machen.. evtl. mit dem vorher Absprechen wie er was haben will.
Es gibt bestimmt keine Nummerntafel plug and play .. also irgendwas musst du schon basteln damit das Dingens an deine Karre schrauben kannst. Was isn ne Nummerntafel... ne ovale Scheibe aus z.B. Alu. Auch dazu findest du hier Möglichkeiten und Bezugsquellen gibt es auch genügend... ne Suche hier oder in Google sollte helfen.
An deiner Stelle würde ich mich hier in Ruhe erst mal umsehen... da werden einige Fragen sich von alleine beantworten.
Wenn dann dir klar ist was du genau machen willst solltest du auch den TÜV nicht vergessen.. im Idealfall mit dem TÜV mal vorher quatschen bevor du am Rahmen was machst.

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

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himora88
Beiträge: 1090
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Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Z550

Beitrag von himora88 »

Moin....

einige deiner Fragen habe ich in meinem Threat schon beantworet http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=177&t=2027....

Den Rahmen kann man an sich so kürzen, aber das ist auch wieder Abhängig vom Prüfer was er davon hält.
Vorher besprechen hilft... außer du hast Glück wie ich beim TÜV, bin da sehr blauäugig am anfang ran...

Den Loop sollte aber jemand anschweissen der es wirklich kann und evtl auch darf. Weil da kann der TÜV dann schnell die Notbremse zeihen wenn ihm das nicht fachmännisch vorkommt.


Sitzbank kannst selber bauen und dann nur polstern lassen... gibt hier den Elmar, der sowas anbietet zu fairen Preisen.
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
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