Hallo JunXS, das Thema ist sicher schon gekaut, finds aber nicht!
Also, ich hab hier ne LeMans 3 ohne deutsche Papiere.
Ich hab ein Dokument vom "Ministero dei Transporti e della Navigazione" mit den Fahrzeugdaten und dem ital.Besitzer. Denke, das ist so ne Art "Brief". Dann habe ich noch " Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" vom deutschen TÜV.
Ich habe einen Kaufvertrag zwischen einem Deutschen Vor-Vorbesitzer und dem deutschen Vorbesitzer. Beide hatten keinen Brief beantragt.
Was brauch ich noch, damit die Schöne auf die Straße kommt?
Grüße Volker

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moped eindeutschen
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Moped eindeutschen
Hallo,
beim TÜV 21 Vollabnahme machen lassen und dann zum Strassenverkehrsamt.
Eine deutsche Briefkopie ist bei exotischere Fahrzeugen auch gern gesehen.
Gruss
Olof
beim TÜV 21 Vollabnahme machen lassen und dann zum Strassenverkehrsamt.
Eine deutsche Briefkopie ist bei exotischere Fahrzeugen auch gern gesehen.
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
Re: Moped eindeutschen
Eine Vollabnahme braucht es nicht mehr. TÜV muss aber sein.olofjosefsson hat geschrieben:Hallo,
beim TÜV 21 Vollabnahme machen lassen und dann zum Strassenverkehrsamt.
Eine deutsche Briefkopie ist bei exotischere Fahrzeugen auch gern gesehen.
Gruss
Olof
Das Straßenverkehrsamt ist hierzu die erste Anlaufstelle. Denn wenn die sagen du brauchst, dann brauchste das wirklich.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Moped eindeutschen
Haaaaaalt, nicht alles durcheinanderhauen.
"Vollabnahme" (§21) ist bei alten Moppeds ohne deutsche Papiere zwingend notwendig.
Das is aber genau das Ding, was du schon hast: "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis".
Ab zum Straßenverkehrsamt und zulassen!
"Vollabnahme" (§21) ist bei alten Moppeds ohne deutsche Papiere zwingend notwendig.
Das is aber genau das Ding, was du schon hast: "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis".
Ab zum Straßenverkehrsamt und zulassen!
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- GalosGarage
- Beiträge: 6103
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Moped eindeutschen
gehört zum italienischen brief nicht auch so ne art abmeldebestätigung?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- DerAlte
- Beiträge: 1482
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Moped eindeutschen
Das Dokument könnte auch ne Abmeldebestätigung sein! Italienisch versteh ich nur in einer SpeisekarteGalosGarage hat geschrieben:gehört zum italienischen brief nicht auch so ne art abmeldebestätigung?

Ich geh am Montag mal zur "Zulassung"
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Moped eindeutschen
Ich kann's zwar nicht richtig erkennen (sehr unscharf), aber das scheint ne stinknormale Zulassungsbescheinigung zu sein, man kann ja technische Daten und Reifenmaße erkennen.
Nimm das (und alles, was du sonst noch hast) mit auf die Zulassungsstelle.
Nimm das (und alles, was du sonst noch hast) mit auf die Zulassungsstelle.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- DerAlte
- Beiträge: 1482
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Moped eindeutschen
Also heute wurde die Lemme germanisiert!
Was hatte ich: Briefcopie vom ital. Vor-Vor-Vorbesitzer - 15 Jahre alt. Kaufvertrag vom Vor-Vorbesitzer . Gutachten vom TÜV 10 Jahre alt. Kaufvertrag vom Vorbesitzer.
Was war noch notwendig: neuen TÜV. Abfrage in Flensburg ( 1 Woche)
Was hat's gekostet: TÜV 42.- Zulassung 32.- Kennzeichen 21.-
Jetzt sehn wir mal, was die Wundertüte so bietet.....
Grüße Volker
Was hatte ich: Briefcopie vom ital. Vor-Vor-Vorbesitzer - 15 Jahre alt. Kaufvertrag vom Vor-Vorbesitzer . Gutachten vom TÜV 10 Jahre alt. Kaufvertrag vom Vorbesitzer.
Was war noch notwendig: neuen TÜV. Abfrage in Flensburg ( 1 Woche)
Was hat's gekostet: TÜV 42.- Zulassung 32.- Kennzeichen 21.-
Jetzt sehn wir mal, was die Wundertüte so bietet.....
Grüße Volker