forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser an meiner SR läuft über...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
ossmannm
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Yamaha XS 400 2A2 Bj. 80
Vergaser an meiner SR läuft über...

Beitrag von ossmannm »

Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche lauft mein Vergaser über und ich weiss nicht wieso... :dontknow:

Ich war mit der SR unterwegs, als es mir während der Fahrt auffiel. Es roch nämlich verdächtig stark nach Benzin. Als ich anhielt um mal nach dem Rechten zu schauen, sah ich schon das Benzin in den Vertiefungen der Motorhälften. :( Zudem dachte ich, dass auch Öl mit von der Partie wäre, da die Kühlrippen zwischen Zylinderkopf und Zylinder schmierig waren. :o Dies stelle sich dann aber zum Glück als Sprit-Harz (wenn man das so nennt?!?!) heraus. Wie das dort hinkommt ist mir schleierhaft. Die Ringschelle um den Ansaugstutzen ist nämlich fest und der Stuzen wurde beim Überholen des Motors durch mich erneuert. Auch die Stehbolzen vom Zylinder habe ich überprüft. Alles in Ordnung.

Als ich dann zu Hause war, habe ich die Schwimmerkammer abgenommen. Dachte, dass die Schwimmernadel eventuell nicht mehr richtig abdichtet. Aber auch das war nicht die Fehlerquelle. Dreck aus dem Tank kann auch ausgeschlossen werden, da am Sprithahn selbst ein Sieb montiert ist. Es ist der Originalvergaser. Lediglich größere Düsen, wegen offenem Auspuff und offenem Luftfilter. :?

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos momentan... :daumen-r:

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte?!

Danke euch!
Gruß Micha

Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!

Facebook.com - instagr.am

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Vergaser an meiner SR läuft über...

Beitrag von NilsLM2 »

musst du vllt. den Schwimmerstand korrigieren? Der dichtet ab, aber vielleicht ist der Schwimmer nicht korrekt eingestellt.

ossmannm
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Yamaha XS 400 2A2 Bj. 80

Beitrag von ossmannm »

NilsLM2 hat geschrieben:musst du vllt. den Schwimmerstand korrigieren? Der dichtet ab, aber vielleicht ist der Schwimmer nicht korrekt eingestellt.
Kann der sich von jetzt auf nachher einfach verstellen? War ja vorher alles in Ordnung...
Gruß Micha

Rock'n'Roll is the devil's music! - Stay wild! - Four wheels move the Body. Two wheels move the Soul! - Braaaap!

Facebook.com - instagr.am

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

von jetzt auch gleich eigentlich nicht... ist meistens kommt das eher schleichend. Vllt. auch aus Versehen beim Basteln verbogen.
Vielleicht ist der auch einfach nur hängen geblieben.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics