forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vibrationen dämmen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Vibrationen dämmen

Beitrag von didi69 »

Moin...

ich hab folgenden Zustand... bei meiner Mühle vibriert so einiges bei bestimmten / unterschiedlichen Drehzahlen.
Das vibrieren erzeugt unterschiedliche summende Geräusche und ich möchte dem so gut wie es geht entgegenwirken.

Das ich nicht alles wegbekomme ist mir durchaus bewusst... :wink:

Bevor ich jetzt irgendwelche Gummischeiben hier und da dazwischen mache wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr so macht und benutzt.

Könnte mir durchaus vorstellen das da schon einiges an Erfahrungen gemacht worden sind, kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin dem das aufn Sack geht.

Bin ich mal gespannt... Danke schon mal... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

wsteinert
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001

Re: Vibrationen dämmen

Beitrag von wsteinert »

Tach,

also bei meiner hab' ich diverse Gummischeiben hier und da dazwischen gemacht :mrgreen:.
Und an den größeren Kontaktstellen Moosgummi. Mittlerweile rappelt da nix mehr.

Gruß,

Wolfgang

P.S.: Das hier hat sich bewährt: http://www.ebay.de/itm/201057212646?_tr ... EBIDX%3AIT

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Wie ich in deinem Umbau Bericht sehen konnte hast du denselben Tacho wie ich verbaut.
Dieser summt schon im stand wenn du gegen das Glas klopfst. :oldtimer:
Bei mir wurde es mit Gummis sogar noch schlimmer, so dass ich den Tacho und den DZM mit so vielen Punkten wie möglich befestigt habe.
Unter anderem summte auch die Streuscheibe im Lampenring.
Ich habe dann die Streuscheibe und den Lampenring mit Heisskleber verklebt!
Jetzt ist endlich Ruhe …….

Gruß Uwe

didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

wsteinert hat geschrieben:also bei meiner hab' ich diverse Gummischeiben hier und da dazwischen gemacht .Und an den größeren Kontaktstellen Moosgummi. Mittlerweile rappelt da nix mehr.
klaro.. an Gummischeiben dachte ich auch.. Moosgummi nicht... danke .daumen-h1:
Zetti hat geschrieben:Dieser summt schon im stand wenn du gegen das Glas klopfst.
oh ja.. das Ding.. zeigt mir in bestimmten Drehzahlbereichen Geschwindigkeiten an.. da ist ne Streuung von 50 Sachen keine Seltenheit... so pendelt der Zeiger hin und her... ich halte mich dann immer so an das untere Drittel... :grinsen1:
das ist z.B. eine Baustelle
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Hi, das mit den Gummischeiben klingt interessant. Wo genau habt ihr die denn so verbaut? Mir fällt jetzt spontan nichts ein wo man so eine Gummischeibe verbauen könnte...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik