forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reiseenduro/Moped gesucht ..nur welche?

Kaufberatung: Mopeds
Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Reiseenduro/Moped gesucht ..nur welche?

Beitrag von Niko »

Mahlzeit,

bin wohl nicht im richtigen Forum aber dennoch haben ja hier Leute auch diverse andere Mopeds und entsprechend Ahnung.

Also meine BMW 650 Dakar 50PS 192Kilo Fahrfertig ist mir/uns zu Zweit incl. Kofferei auf Reisen BAB hin und wieder ein wenig zu schwachbrüstig.
Was ich suche ist die eierlegende Wollmilchdrecksau :mrgreen: die etwas mehr Leistung hat und nicht viel mehr wiegt.
Sollte schon ein paar Endurogene in sich tragen und nicht gerade saufen wie n Loch .. und max. 6000€ kosten.

Was ich nicht will und schon hatte Transalp, Africa Twin, Supertenere, Capo Nord ...

Wo ich kurz drüber nachgedacht hatte war eine TDM900 mit Einspritzung oder auch ne Versy da buin ich auch gerade drüber gestolpert ... hat wer ne gute Alternative? ..manchmal sieht man ja selber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Gruß, Niko
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Fen
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Re: Reiseenduro/Moped gesucht ..nur welche?

Beitrag von Fen »

Also ich bin ja verfechter der African Twin... weil die noch mit motorrad fahren zu tun hat.
Meine Kumpels schwören alle auf die Triumph Tiger... aber das hat für mich das Gefühl von Raumschiff fliegen... die und die 1250er GS von BMW haben beide das Gefühl, als wird man von 4 Sklaven auf ner Sänfte über die Landstraße getragen... da merkste keine Straße mehr...
wenn man das will... dann ist das das Bike der Wahl...

Niko
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

Fen hat geschrieben:Also ich bin ja verfechter der African Twin... weil die noch mit motorrad fahren zu tun hat.
Meine Kumpels schwören alle auf die Triumph Tiger... aber das hat für mich das Gefühl von Raumschiff fliegen... die und die 1250er GS von BMW haben beide das Gefühl, als wird man von 4 Sklaven auf ner Sänfte über die Landstraße getragen... da merkste keine Straße mehr...
wenn man das will... dann ist das das Bike der Wahl...
Ja ne Afrikatwin ist n gutes Mopped keine Frage nur für mich bei dem Eigengewicht plus Sozia und Gepäck ne Spur zu schwächlich ...
Vor ner Tiger hab ich vorgester noch vorgestanden ..hab mich gefragt wie groß wie hoch und breit so mopeds noch werden müssen ... und ne GS 1250 ist bestimmt n tolles Straßenmoped aber mal nichts für mich ... da wäre wieder die Größe von einer Schrankwand

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Honda Varadero :rockout: ist zwar ne schwere kiste, aber auch nicht schwerer als GS und konsorten!
Mit etwas über 90PS gut Motorisiert... was will man mehr? Fahrerisch echt gut... traue ich mich kaum zu sagen :versteck:

Sogar mit ABS für gute Kurse kaufbar...

Hier mal ein Mobile.de Beispiel
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Niko
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

cx500mystery hat geschrieben:Honda Varadero :rockout: ist zwar ne schwere kiste, aber auch nicht schwerer als GS und konsorten!
Mit etwas über 90PS gut Motorisiert... was will man mehr? Fahrerisch echt gut... traue ich mich kaum zu sagen :versteck:

ja ist n guter Preis ... jedoch wiegt die Gute Fahrfertig schon locker ne viertel Tonne ..ich hab da vor 10 Jahren mal vorgestanden und war kurz davor sie mir in neu zu kaufen

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Niko hat geschrieben:
cx500mystery hat geschrieben:Honda Varadero :rockout: ist zwar ne schwere kiste, aber auch nicht schwerer als GS und konsorten!

ja ist n guter Preis ... jedoch wiegt die Gute Fahrfertig schon locker ne viertel Tonne ..ich hab da vor 10 Jahren mal vorgestanden und war kurz davor sie mir in neu zu kaufen
ICH GARANTIERE DIR FÜR ALLES AUF DER WELT ... die Kiste ist total handlich und geht so spielerisch ums eck das ist unglaublich!!! :o :shock: :wow: :dance1: ich überlege mir auch eine zu holen bin den hobel schon paar mal gefahren... und du willst das ding ja fahren und nicht tragen... das ding ist wirklich wieselflink .daumen-h1:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Niko
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

cx500mystery hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:

ICH GARANTIERE DIR FÜR ALLES AUF DER WELT ... die Kiste ist total handlich und geht so spielerisch ums eck das ist unglaublich!!! :o :shock: :wow: :dance1: ich überlege mir auch eine zu holen bin den hobel schon paar mal gefahren... und du willst das ding ja fahren und nicht tragen... das ding ist wirklich wieselflink .daumen-h1:

hmmm ..ich muss mich mal n bisken mit dem Hobel beschäftigen ...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Suzuki V-Strom 1000!
Grandioser V2-Motor, ich kenn ihn aus der TL1000- du hättest den Spaß deines Lebens :rockout: und ist dazu reise- und schottertauglich.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Niko
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

blatho hat geschrieben:Suzuki V-Strom 1000!
Grandioser V2-Motor, ich kenn ihn aus der TL1000- du hättest den Spaß deines Lebens :rockout: und ist dazu reise- und schottertauglich.
Hi Kolja :)

ja hatte ich auch schon im Auge die neue sieht ganz geil gestylt aus .. aber is grad nich erschwinglich ..
Der Motor von der und der Varadero (VTR Motor) sollen ganz geil sein ..ja :rockout:

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

Jo hätte jetzt auch BMW GS gesagt, vielleicht tuts ja auch die 800er mit dem Pralleltwin, hat gut Saft und ist im Gegensatz zu Varadero und VStrom auch noch halbwegs geländetauglich. Triumph gibts auch ne 800er, die dürfte mit dem Triple Motor weniger fürs Gelände sein. Aber immer noch besser als VStrom und Varadero mit ihren 17er Gussfelgen. Wenn es doch ne 1000er sein soll, gibts da noch taugliches Material bei KTM. Mit 6000Eur Budget müsste sich da was gebrauchtes finden lassen. Oder halt ne ältere GS Boxer .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics