forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki Z400 welcher Tank passt?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Nordin

Kawasaki Z400 welcher Tank passt?

Beitrag von Nordin »

Moin, ich habe eine z400 Baujahr 78 und möchte den Tank durch einen anderen austauschen und zwar hatten die Vorgängermodelle (1974-1977) einen runderen Tank der mir einfach besser gefällt. Nun habe ich bisher nur auf Bildern gesehen das die Halterung hinten nicht genau die gleiche ist wie bei meinem Modell. Nun meine Frage bevor ich einfach einen bestelle und der dann nicht passt. Hat das von euch schon jemand mal getestet oder weiss jemand ob der Tank passt.
Vielleicht auch ein anderes rundes Modell. Würde mich über Hilfe freuen =)
*Bitte durch Link ersetzen*
Jetziger Tank
Wunsch Tank
Meine Z

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: Kawasaki Z400 welcher Tank passt?

Beitrag von Zetti »

Moin.
hatte ich an meiner Zett schon ausprobiert.
Leider ist der Tunnel dafür zu schmal!

Gruß Uwe

darkrider
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von darkrider »

Messe mal dein alten Tank, schau was du wirklich brauchst.
Dann kann ich schauen ob ein XS 750 Tank drauf passt.

Grüsse

Ronny

Nordin

Beitrag von Nordin »

Hm also ich wollte schon bei einem Kawasaki Tank bleiben, aber danke.
Habt ihr vielleicht noch n tipp woher ich einen Z400 Tank bekomme der innen ohne Rost ist.
Meiner hat schon ein wenig gelitten und ich würde ihn lieber austauschen als zu entrosten und zu versiegeln.
Habe schon auf ebay kleinanzeigen gesucht und auch sonst im internet?

Gruss

Nordin

Beitrag von Nordin »

Hey Jungs, update habe den Tank nun mit Fertan entrostett und neu beschichtetaber nun bin ich verzweifelt auf der suche nach einem neuen Kraftstoffhahn Sieb das alte ist hinüber. Meint ihr das ist Notwendig das drin zu haben, oder kennt jemand ne Ecke in Deutschland oder sonst auf der Welt wo man das kleine Teil noch bekommt?

Grüsse
Nordin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Nordin,
hast Du den Kawasaki-Händler Deines geringsten Misstrauens schonmal gefragt? Da mache ich bei Suzuki-Teilen immer so bevor ich auf schrottige Brocken für teuer Geld aus der Bucht zurückgreife ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Nordin

Beitrag von Nordin »

Ja habe ich schon gefragt die haben das Teil leider nicht mehr aber danke. =)
wie findest du eigentlich in der Regel die Artikel bzw die Teile Nr von Ersatzteilen raus, wenn du da anfragst?

LG

Benny1984
Motorrad:: Triumph Speed Triple 515NV
Kawasaki Z1000 J (im Aufbau)

Beitrag von Benny1984 »

Wenn das der Z1000J gleich ist, hab ich eins über

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Nordin hat geschrieben:Ja habe ich schon gefragt die haben das Teil leider nicht mehr aber danke. =)
wie findest du eigentlich in der Regel die Artikel bzw die Teile Nr von Ersatzteilen raus, wenn du da anfragst?

LG
Moin Nordin,

eine gute Möglichkeit ist da: www.cmsnl.com
Durch die vielen Explosionszeichnung auch
sonst ganz hilfreich.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
'mein' Suzuki-Händler ist da recht hilfreich, schaut nach und schlüsselt's mir ggf. sogar um. Und was noch zu besorgen ist, das besorgt er. Sogar zu zivilen Preisen! Wobei er sagt, daß das daran liegt, daß er seinen Laden auf dem Lande im Eigentum und nicht in einer gemieteten Halle betreibt. Und so ist das seit ca. 30 Jahren und obwohl wir noch nie ein neues Moped dort gekauft haben. Er lässt aber gelegentlich durchblicken, daß es ihm lieber wäre, ich würde mir mal eine neue V-Strom 650 oder eine 690-er KTM (die Kürbisse vertritt er nämlich auch) rauslassen. Den schönsten 'Auftritt' hatten wir beide, als ich bei ihm eine KTM 640 Supermoto probegefahren habe. Ich hab' ihn nachher gefragt, ob's die vielleicht auch im Outfit der 70-er Jahre Geländesportler geben würde. Worauf er augenzwinkernd meinte 'Du mit Deinem alten Gelump!'

Um auf Dein Problem zurückzukommen: Ev. hilft es auch, bei den Vergaser-Zulieferern Mikuni, Keihin usw. nachzusehen. Topham ist eine gute Adresse für Mikuni, Motorradbay hat sogar noch weitere Hersteller im Programm! Eine Mail-Anfrage dort kostet Dich nichts und ich habe beide Firmen als freundlich, kompetent und hilfsbereit kennengelernt.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics