forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Heckfender an Schwinge?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Manni
Motorrad:: CB550K3 '77

Heckfender an Schwinge?

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine '77 CB550K zusammenzubauen um vor dem Pulvern des Rahmens noch Änderungen vornehmen kann.
Spricht etwas dagegen, den Heckfender an der Schwinge zu montieren - um konstanten Abstand zum Reifen zu bekommen?
Wenn nicht: hat jemand sowas vielleicht schon gemacht und Tips bzw Bilder der Konstruktion?

Viele Grüße

P.S. Reifen sind auf dem Foto nur grob drangesteckt - und IKON 319mm sind bestellt und auf dem Weg...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
~es ist wesentlich besser, großes zu wagen, als zu den armen seelen zu gehören, die weder sieg noch niederlage kennen~
in diesem Sinne: Erstprojekt CB550K3 '77 :)

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Heckfender an Schwinge?

Beitrag von sven1 »

Hallo MAnni,

für den Fall das du noch nicht fertig bist :mrgreen:
Einfach die Fixpunkte an den Punkten befestigen die im starren Verhältnis des Systems stehen. Als Schwingenlager, Dämperaufnahme.
Du kannst dir auch einige Lösungen angucken wenn du mal dein moped bei GOOGLE eingibst und dann zusätzlich BOBBER eingibst.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels