forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Lüneburg / Göttingen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Marv93
Motorrad:: noch auf der suche :)

Moin aus Lüneburg / Göttingen

Beitrag von Marv93 »

Moin, ich bin Marvin und 22. Jahre alt. Ich komme aus Lüneburg und studiere in Göttingen. Ich besitze leider noch kein Motorrad und bin noch auf der Suche einer guten Basis für mich. Auch habe ich wenig Grundkenntnisse was Motorräder angeht, aber bin da ganz guter Dinge. Jeder fängt ja schließlich mal klein an.. :grinsen1:

Ich tendiere zu einer Honda cb750, höre aber immer wieder, dass 2 zylinder Maschinen besser seien. Was könnt ihr mir dazu sagen? 2er oder 4er?
Die nächste Frage die sich mir dann stellt: Welche Baujahr sollte es am besten sein?
Zum Schluss würde ich gerne wissen, ob es für ältere Maschinen auch 35kW Drosselsätze gibt?

Vielleicht könnt ihr mir ja Vorweg ein Paar meiner Fragen beantworten. Das würde mich wirklich freuen.

Liebe Grüße und gute Nacht :)

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Moin aus Lüneburg / Göttingen

Beitrag von didi69 »

Moin Marvin,

willkommen im Forum...
zu deinen Fragen.. da wirst du sehr viele unterschiedliche Meinungen hören...
ich sach mal spontan: cb750... jehaaaaaaaaa :grinsen1:
Allerdings solltest du dir erst mal en Kopf machen was du an Kohle ausgeben willst für Base und Umbaukosten.

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Marv93
Motorrad:: noch auf der suche :)

Beitrag von Marv93 »

Moin Didi,

vielen Dank für deine Antwort. Bin sehr gespannt auf die vielen verschiedenen Meinungen. Bis jetzt hab ich ja nur eine Vorstellung und gar keine Ahnung :D

Ich sag mal so. Es sollten am Ende nicht mehr als 2500€ für das Bike und die notwendigen Teile sein. Ist das realistisch?

BTW: Zu deinem 750er Projekt. Das Ergebnis gefällt mir sehr!

Liebe Grüße

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

2.500 EUR ist sicher nicht üppig, aber ohne Zweifel ausreichend, um was auf die Beine zu stellen.
Das hängt aber noch von vielen Randbedingungen ab:
Hast Du Platz zum Schrauben?
Welches Werkzeug hast Du und welche Fähigkeiten, es zu nutzen??
Welchen Zeitrahmen hast Du Dir gesetzt?

Ich denke, es ist ein guter Ansatz, wenn Du 50% Deines Budget in die Beschaffung einer Basis steckst und diese dann erstmal wieder technisch instand setzt. Neue Reifen, Kettenkit, Rep-Sätze für Vergaser und Bremsen, Beläge, Öle, Filter ... da kommt schon was zusammen!

Den Rest dann in den Umbau - abhängig, was die Basis hergibt. Oft kann man schon mit kleinen Detailänderungen viel erreichen. Schau mal hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 178&t=9578
So wird selbst aus ner angechopperten Version was durchaus klassich aussehendes - und hat nur die Hälfte von 2.500 EUR verschlungen.

Schau Dich um, goggle nach Modellen, Bildern und Umbauten...

Viel Spaß!

Christoph

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Marvin,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Marvin
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels