Hallo,
bin gerade an einer Honda Cb 400F dran, BJ 76 54.000km 37PS macht einen sehr geplegten Eindruck.
Was würdet ihr dafür bezahlen so über den Daumen gepeilt?Der Verkäufer will ca. 1500 Euro kosten.
Ist die Maschine in dem Alter nicht zuschade für nen Umbau?
Grüsse
Philipp

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 400Four Bj 76
-
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: CB 400Four Bj 76
Hallo Philipp hab auch eine 400 Four. Wenn Sie in einem sehr gepflegten Zustand ist, geht der Preis nach meiner Meinung völlig in Ordnung. Denke die 400er wird in den nächsten Jahren auch nicht mehr so günstig zu bekommen sein. Vielleicht kannst du noch ein bisschen was rausschlagen wegen der Laufleistung. Ob die Maschine für einen Umbau zu schade ist, kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. So super selten ist sie jetzt nicht. Ich persönlich würde halt so umbauen, sodass wieder alles auf original Zustand rückrüstbar ist.
Grüße Domi
Grüße Domi
1500? Sammal, entweder bin ich nich normal oder ich weiss nicht
also ne, die müsst dann schon vergoldet sein.http://m.mobile.de/motorrad-inserat/hon ... 36332.html

Mööööööp.
- Lippei74
- Motorrad:: HONDA CB 125 Bj.1987
Honda Cb 400 four Bj. 1976 - Wohnort: Traunstein
Hallo creamie,
danke für den link und den Hinweis. Bei dem Objekt meiner Begierde handelt es sich um die ältere Version mit Speichenräder und Giuliari sitzbank. Preis derzeit nachverhandelt 1200 euro, Besichtigung kommt noch.
Grüsse
Philipp
danke für den link und den Hinweis. Bei dem Objekt meiner Begierde handelt es sich um die ältere Version mit Speichenräder und Giuliari sitzbank. Preis derzeit nachverhandelt 1200 euro, Besichtigung kommt noch.
Grüsse
Philipp
-
Die CB 400 T hat 2 Zylinder. Die CB 400 F hat 4 Kolben im Gepäck :-).
Grüße Domi
Grüße Domi
Für die 400er meiner Frau habe ich etwas mehr als die Hälfte des o.a. Verkaufspreises gegeben .
Wenn du das Moped " richtig " herrichten willst kannste nochmal locker 2000€ nachschiessen .
Lass dich z.b. nicht vom äusserlichen Zustand der Felgen blenden , darunter kann es schlimm aussehen .
Nur um mal ein Beispiel zu nennen .
Gruss
Uli
EDIT :
@creamie
Erst lesen , dann schreiben ... und wenn man keine Ahnung hat besser garnix schreiben
Wenn du das Moped " richtig " herrichten willst kannste nochmal locker 2000€ nachschiessen .
Lass dich z.b. nicht vom äusserlichen Zustand der Felgen blenden , darunter kann es schlimm aussehen .
Nur um mal ein Beispiel zu nennen .
Gruss
Uli
EDIT :
@creamie
Erst lesen , dann schreiben ... und wenn man keine Ahnung hat besser garnix schreiben

- Lippei74
- Motorrad:: HONDA CB 125 Bj.1987
Honda Cb 400 four Bj. 1976 - Wohnort: Traunstein
So hab den verkaufer mal am telefon auf 1200 runtergehandelt und schau mir morgen die 400er mit nem Kumpel an der sich auskennt.Wenn alles top ist versuche ich die Maschine für 1000 besser 900 zubekommen.
Gibts bei der 400er iegendwelche schwachstellen auf die man besonders achten sollte?
Grüsse
Philipp
Gibts bei der 400er iegendwelche schwachstellen auf die man besonders achten sollte?
Grüsse
Philipp
-
Keine die mir gerade auf Anhieb einfallen. Im Stand rasselt die Steuerkette bei meiner Four etwas lauter. Soll aber normal sein. Die Stoßdämpfer hinten fand ich nicht so gut. Hab konis gekauft. Viel Spaß beim anschauen und fette Beute :-).
Gruss Domi
Gruss Domi
Primärkettenklappern im Leerlauf , wenn der Km-Stand stimmt sollte von dort kein Geräusch kommen .
Ansonsten auf alles achten wie bei anderen alten Mopeds auch .
Viel Glück .
Gruss
Uli
Ansonsten auf alles achten wie bei anderen alten Mopeds auch .
Viel Glück .
Gruss
Uli