caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Das erste wäre ein geiles Kalenderfoto...
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Hallo René,
die Seeley ist wirklich äußerst schön, auch wenn die sehr minimalistische Verkleidung nicht ganz mein Fall ist (bei mir trüge sie das Bikini-Oberteil der Ducati 900 SS Königswelle). Aber solch unterschiedliche Geschmäcker machen die Gespräche erst fruchtbar und das ist wichtig!
Also Weltklasse, viel Spaß damit!
Schöne Grüße, Bambi
die Seeley ist wirklich äußerst schön, auch wenn die sehr minimalistische Verkleidung nicht ganz mein Fall ist (bei mir trüge sie das Bikini-Oberteil der Ducati 900 SS Königswelle). Aber solch unterschiedliche Geschmäcker machen die Gespräche erst fruchtbar und das ist wichtig!
Also Weltklasse, viel Spaß damit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8609
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Vielen Dank Jungs.
@bambi: Schlank und Eng war bei der Verkleidung sogar wirklich die Zielsetzung. Deswegen auch nur der kleine Scheinwerfer. Aber wie Du schon sagst, so sind die Geschmäcker verschieden. Und das ist ja auch gut so.
@bambi: Schlank und Eng war bei der Verkleidung sogar wirklich die Zielsetzung. Deswegen auch nur der kleine Scheinwerfer. Aber wie Du schon sagst, so sind die Geschmäcker verschieden. Und das ist ja auch gut so.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8609
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Bei der ersten Probefahrt musste ich leider feststellen, dass der verbaute Monzadeckel des Öltanks leider immer noch nicht richtig abdichtet. Das ist eine heikle Angelegenheit, da das Öl, welches sich durch den Deckel rausdrückt, sich erst oben auf dem Öltank sammelt und dann irgendwann nach unten läuft und durch den Fahrtwind in Richtung Hinterrad tropft.
Bei der Renn-Seeley hatte ich den Öltank bereits geändert und einen neuen Stutzen mit Schraubdeckel eingeschweißt. Bei der Straßen-Seeley wollte ich aber gerne den Monzadeckel behalten, da man ihn ja auch von oben sieht und der Höcker einen passend geformten Ausschnitt hat.
Also war der erste Versuch, die Entlüftung des Tankdeckels mit einer passenden Messing-Ronde zu verschließen. Optisch auf jeden Fall passend, aber unter Last doch nicht komplett abdichtend.
Also musste ne neue Idee her. Ich hatte erst überlegt mir einen Deckel drehen zu lassen, der auf das 2"-Gewinde des Stutzens passt. Aber wie gesagt, ein runder Deckel hätte entweder ziemlich unpassend in der Höckeröffnung gesessen oder es hätte mit einer relativ aufwendigen Nachbaulösung in Monzaoptik geendet. Aber zum Glück ist die Lösung manchmal viel einfacher. Letzten Endes habe ich den alten Monzadeckel mit einem Passstopfen verschlossen und so in einen Schraubdeckel umfunktioniert. Um die Anzahl der erforderlichen Gewindeumdrehungen zu reduzieren, habe ich noch ne dickere Dichtungen verbaut - fertig.
Funktioniert, beruhigt und sieht aus wie vorher. Da kann man mit los.
Bei der Renn-Seeley hatte ich den Öltank bereits geändert und einen neuen Stutzen mit Schraubdeckel eingeschweißt. Bei der Straßen-Seeley wollte ich aber gerne den Monzadeckel behalten, da man ihn ja auch von oben sieht und der Höcker einen passend geformten Ausschnitt hat.
Also war der erste Versuch, die Entlüftung des Tankdeckels mit einer passenden Messing-Ronde zu verschließen. Optisch auf jeden Fall passend, aber unter Last doch nicht komplett abdichtend.
Also musste ne neue Idee her. Ich hatte erst überlegt mir einen Deckel drehen zu lassen, der auf das 2"-Gewinde des Stutzens passt. Aber wie gesagt, ein runder Deckel hätte entweder ziemlich unpassend in der Höckeröffnung gesessen oder es hätte mit einer relativ aufwendigen Nachbaulösung in Monzaoptik geendet. Aber zum Glück ist die Lösung manchmal viel einfacher. Letzten Endes habe ich den alten Monzadeckel mit einem Passstopfen verschlossen und so in einen Schraubdeckel umfunktioniert. Um die Anzahl der erforderlichen Gewindeumdrehungen zu reduzieren, habe ich noch ne dickere Dichtungen verbaut - fertig.
Funktioniert, beruhigt und sieht aus wie vorher. Da kann man mit los.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Na guck, manchmal hast du ja doch ganz ordentliche Ideen.
Sieht gut aus.
Bis dahin
Tom
Sieht gut aus.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8609
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Rick & Tobi vom Oilfinger haben mir ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht. Neben einem tollen Artikel in der aktuellen Ausgabe, habe ich auch wunderschöne Fotos von meiner Seeley erhalten.
Wer das Magazin noch nicht kennt, der sollte sich eigentlich schämen! Ein tolles Projekt mit viel Herzblut und unverdorbener Seele. https://oilfinger.org
Jungs tausend Dank!
Hier eine kleine Bildauswahl: Quellenangabe:
Magazin
Website: www.oilfinger.org
Facebook: https://www.facebook.com/oilfingermgzn
Instagram: https://www.instagram.com/oilfinger_magazin/
Fotograf
Website: www.rick-parker.com
Facebook: https://www.facebook.com/rickparkermotografie/
Instagram:https://www.instagram.com/rick_parker_motografie/
Wer das Magazin noch nicht kennt, der sollte sich eigentlich schämen! Ein tolles Projekt mit viel Herzblut und unverdorbener Seele. https://oilfinger.org
Jungs tausend Dank!
Hier eine kleine Bildauswahl: Quellenangabe:
Magazin
Website: www.oilfinger.org
Facebook: https://www.facebook.com/oilfingermgzn
Instagram: https://www.instagram.com/oilfinger_magazin/
Fotograf
Website: www.rick-parker.com
Facebook: https://www.facebook.com/rickparkermotografie/
Instagram:https://www.instagram.com/rick_parker_motografie/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16151
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Super Bilder! Da macht das Moped gleich noch mal so viel her
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Das ist der Hammer!
Tolle Bilder!
Tolle Bilder!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- sven1
- Beiträge: 10511
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Topp, mein Neid ist mit dir...ein wunderschönes Motorrad.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin
Glückwunsch zum Geburtstag, dem tollen Töff und den klasse Bildern ...
Ja, die beiden Jungs haben das wirklich drauf und
man kann sie und das Magazin nur empfehlen.
Gruss, Jochen !
Glückwunsch zum Geburtstag, dem tollen Töff und den klasse Bildern ...
Ja, die beiden Jungs haben das wirklich drauf und
man kann sie und das Magazin nur empfehlen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.