forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

Das erste wäre ein geiles Kalenderfoto... .daumen-h1: :clap:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Bambi »

Hallo René,
die Seeley ist wirklich äußerst schön, auch wenn die sehr minimalistische Verkleidung nicht ganz mein Fall ist (bei mir trüge sie das Bikini-Oberteil der Ducati 900 SS Königswelle). Aber solch unterschiedliche Geschmäcker machen die Gespräche erst fruchtbar und das ist wichtig!
Also Weltklasse, viel Spaß damit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Vielen Dank Jungs.

@bambi: Schlank und Eng war bei der Verkleidung sogar wirklich die Zielsetzung. Deswegen auch nur der kleine Scheinwerfer. Aber wie Du schon sagst, so sind die Geschmäcker verschieden. Und das ist ja auch gut so.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Bei der ersten Probefahrt musste ich leider feststellen, dass der verbaute Monzadeckel des Öltanks leider immer noch nicht richtig abdichtet. Das ist eine heikle Angelegenheit, da das Öl, welches sich durch den Deckel rausdrückt, sich erst oben auf dem Öltank sammelt und dann irgendwann nach unten läuft und durch den Fahrtwind in Richtung Hinterrad tropft.

Bei der Renn-Seeley hatte ich den Öltank bereits geändert und einen neuen Stutzen mit Schraubdeckel eingeschweißt. Bei der Straßen-Seeley wollte ich aber gerne den Monzadeckel behalten, da man ihn ja auch von oben sieht und der Höcker einen passend geformten Ausschnitt hat.
K800_IMG_2750.JPG
Also war der erste Versuch, die Entlüftung des Tankdeckels mit einer passenden Messing-Ronde zu verschließen. Optisch auf jeden Fall passend, aber unter Last doch nicht komplett abdichtend.
K800_IMG_9423.JPG
K800_IMG_9424.JPG
Also musste ne neue Idee her. Ich hatte erst überlegt mir einen Deckel drehen zu lassen, der auf das 2"-Gewinde des Stutzens passt. Aber wie gesagt, ein runder Deckel hätte entweder ziemlich unpassend in der Höckeröffnung gesessen oder es hätte mit einer relativ aufwendigen Nachbaulösung in Monzaoptik geendet. Aber zum Glück ist die Lösung manchmal viel einfacher. Letzten Endes habe ich den alten Monzadeckel mit einem Passstopfen verschlossen und so in einen Schraubdeckel umfunktioniert. Um die Anzahl der erforderlichen Gewindeumdrehungen zu reduzieren, habe ich noch ne dickere Dichtungen verbaut - fertig.
K800_IMG_2962.JPG
K800_IMG_2951.JPG
K800_IMG_2960.JPG
IMG_2966a.jpg
Funktioniert, beruhigt und sieht aus wie vorher. Da kann man mit los.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tomster »

Na guck, manchmal hast du ja doch ganz ordentliche Ideen.
Sieht gut aus.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Rick & Tobi vom Oilfinger haben mir ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht. Neben einem tollen Artikel in der aktuellen Ausgabe, habe ich auch wunderschöne Fotos von meiner Seeley erhalten.

Wer das Magazin noch nicht kennt, der sollte sich eigentlich schämen! Ein tolles Projekt mit viel Herzblut und unverdorbener Seele. :arrow: https://oilfinger.org
Jungs tausend Dank!

Hier eine kleine Bildauswahl:
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-089.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-109.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-133.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-134.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-150.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-197.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-202.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-222.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-236.JPG
K800_Rick-Parker-Motografie-2020-08-13-Rene-Tollkuehn-373.JPG
Quellenangabe:
Magazin
Website: www.oilfinger.org
Facebook: https://www.facebook.com/oilfingermgzn
Instagram: https://www.instagram.com/oilfinger_magazin/

Fotograf
Website: www.rick-parker.com
Facebook: https://www.facebook.com/rickparkermotografie/
Instagram:https://www.instagram.com/rick_parker_motografie/
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16151
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von grumbern »

Super Bilder! Da macht das Moped gleich noch mal so viel her .daumen-h1:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von beast666 »

Das ist der Hammer!
Tolle Bilder!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10511
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven1 »

Topp, mein Neid ist mit dir...ein wunderschönes Motorrad.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5104
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schinder »

Moin

Glückwunsch zum Geburtstag, dem tollen Töff und den klasse Bildern ... .daumen-h1:

Ja, die beiden Jungs haben das wirklich drauf und
man kann sie und das Magazin nur empfehlen.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik