forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Smiddy stellt sich vor...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Smiddyfd
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Smiddy stellt sich vor...

Beitrag von Smiddyfd »

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich...

Ich heiße Michael, bin 25 Jahre alt und komme aus Fulda.

vor 10 Jahren fing die Zweiradsucht bei mir mit dem Roller an. Nachdem die Rennleitung mir den ein oder anderen Rüffel verpasst hat bin ich vor 7 Jahren mit meinem Roller auf die Piste gegangen. Nach einer durchschnittlichen Saison in der Internationalen deutschen Meisterschaft habe ich das Hobby aus persönlichen und aus Zeitgründen niedergelegt.

Vor 4 Jahren habe ich dann mein erstes Motorrad gekauft. Eine Honda CBR 600 PC 25.
Vor circa 2 Jahren habe ich dann aus dem Bauch heraus eine Kawasaki Z400 für 370 € gekauft.
Das Motorrad stand soweit gut da. Die Vergaser mussten eingestellt werden und der Gepäckträger musste ab.

Danach besorgte ich mir einen M-Lenker von Fehling. Einfach anschrauben war nicht weil die Bremspumpe einfach MÄCHTIG ist.. trotz frimelei hab ich das Ding dann doch drauf geschraubt.

Als das Thema dann für mich erstmal abgehakt war habe ich mich der Sitzbank angenommen. Problem war das Ding hätte niemals TÜV-Segen bekommen. Also Ab... EBAY... (Hab das Teil neulich bei EBAY in Östereich wiederentdeckt. Sollte jemand einen Sitz zuhause liegen haben, der mit einer Holzunterkonstruktion, Hasendraht im Höckerbereich, einem grünen welligem spachtelüberzogenem Höcker, dann darf DER oder DIEjenige mich bis an mein Lebensende piesacken und mich damit auf den Arm nehmen... )

Viel gefahren bin ich mit der Kawa noch nicht. Das ein oder andere Mal in die Stadt, zum Eisessen oder zum Tanken. Perfekt eigentlich für ne Cafe-racer.
Dann stand Sie den Winter über in meiner Garage, die leider nicht ganz auf dem Boden aufsteht (Fertiggarage). Bitte fragt nicht wieso.

Vor ein paar Wochen habe ich Sie dann wieder heraus geholt und wollte mal sehn, wie´s ums sie bestellt ist, nachdem Sie den Winter in der kalten Garage verbracht hat.

Ergo.
Sie sprang nicht mehr an, Batterie leer und Vergaser zu. Nachdem ich die Problemchen nun behoben habe schnurrt Sie wieder wie ein Kätzchen und soll jetzt umgebaut werden.

Da der Tüv nun sowieso abgelaufen ist, dachte ich mir, ist das genau der richtige Zeitpunkt.

Ich erhoffe mir hier mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und vielleicht Mal ein Treffen besuchen zu können.

So. That´s it...
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Re: Smiddy stellt sich vor...

Beitrag von Butze »

Hallo aus RP
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

Grüß dich, wenn du vor 7 jahren idsm gefahren bist, haben wir einen Großteil der Saison miteinander verbracht, bin damals adac mini-bike-Cup gefahren. :D

viel Spaß hier im Forum!
gruß Wilco

micha63
Motorrad:: Triumph Thunderbird sport Bj.2000 Kawasaki Z400 Bj.
1979

Beitrag von micha63 »

Hallo und viel Spaß hier

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Moin und Willkommen
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Michael

Hezlich Willkommen bei uns.
Ja, dann solltest Du hier richtig sein. Warte noch ein bisschen - dann kommen die Ratschläge und Tipps damit Du vielleicht schon diese Saison mit Deinem CafeRacer auf den Alphalt kannst.

Wünsche Dir eine coole Zeit bei uns.

Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Michael,

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Beitrag von Sirtoby »

Hey Michael!

Willkommen und viel Spaß hier im Forum :wink: Fulda ist ja quasi ums Eck...die Rhön vor der Tür, nicht übel .daumen-h1:
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Sushi2000
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Beitrag von Sushi2000 »

JOO - herzliches Willkommen auch von mir,

mit der Z 400 hast Du ein sehr gefälliges Modell, das sich auch hervorragend für einen Umbau eignet.
Mit der Bremspumpe (nehme mal an, Du meinst den Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter) hast Du allerdings
genauso in´s Klo gegriffen wie ich. WOhin mit diesem Trümmer, mit dem Styling ``Mauer Berlin´´ ??

Also ich werde mir wohl ein kleineres Modell aus dem Ersatzteilhandel besorgen. Da gibt es sehr schöne Teile !

Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben
Schraubergruß
bernd

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Michael,

Willkommen im Forum!

Bin gespannt was Du aus der Z400 machst! Ich hab mir gerade eine Z550 geholt und mich als erstes um eine andere Sitzback und den Gepäckträger gekümmert... :)

Viel Spaß hier!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik