Hallo Gemeinde,
eine tolle Version der Schwimmerachsenentfernung fand ich beim stöbern:
oder
Hier gibt es sowas ... :
http://www.ebay.de/itm/Rolson-26289-125 ... b012b76ddr
Gruß Heri

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Vergaser - Trick 17 für Schwimmerachsen De und Remontage
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Vergaser - Trick 17 für Schwimmerachsen De und Remontage
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Vergaser - Trick 17 für Schwimmerachsen De und Remontage
moin
Sowas hab ich inne Firma , als Körner ( Facom )
Braucht man keinen Hammer mehr .
Is nur blöd wenn das die Arbeitskollegen nicht wissen und prügeln mit einem Hammer drauf , dann is der Mechanismus hinüber
Gruss
Uli
Sowas hab ich inne Firma , als Körner ( Facom )
Braucht man keinen Hammer mehr .
Is nur blöd wenn das die Arbeitskollegen nicht wissen und prügeln mit einem Hammer drauf , dann is der Mechanismus hinüber

Gruss
Uli
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ja, vor allem, wie die Achse im 2. Vid startet. Mit ein kleinem bisschen Pech verschwindet die dann auf Nimmerwiedersehen*gggggggg* Ich dachte nicht, dass die Achsen Probleme verursachen können, meine hab ich mit der Spitze eines Uhrmacherschraubendrehers gemütlich rausgeschoben, 2 sind sogar mit Druck des Zeigefingers soweit rausgerutscht, dass ich sie von der Gegenseite greifen konnte...grumbern hat geschrieben:Was es nicht alles gibtInteressant!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Da haste Recht, ich musste schon schmunzeln und habe ich gefragt, wie lange es wohl dauert, bis er die wieder findet. Ging dann doch schneller, als gedachtJa, vor allem, wie die Achse im 2. Vid startet. Mit ein kleinem bisschen Pech verschwindet die dann auf Nimmerwiedersehen*gggggggg*

Moin !
Guter Witz ...
Immer wieder schön, auf was manche Leute so alles kommen,
wenn sie sich einen Scherz machen wollen.
Die Federkörner dafür zu mißrauchen ist altbekannt,
aber wenigstens hat man da früher noch die Spitze verrundet.
Wenn die Schwimmerachse nicht mit mehr oder weniger sanftem
Druck auf den Dorn rausgeht, dann hilft meist ein wenig Wärme
aus dem (Haar-)Föhn und nicht die Hammermethode.
Gruss, Jochen !
Guter Witz ...

Immer wieder schön, auf was manche Leute so alles kommen,
wenn sie sich einen Scherz machen wollen.
Die Federkörner dafür zu mißrauchen ist altbekannt,
Wenn die Schwimmerachse nicht mit mehr oder weniger sanftem
Druck auf den Dorn rausgeht, dann hilft meist ein wenig Wärme
aus dem (Haar-)Föhn und nicht die Hammermethode.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich hätt da vor allem Bedenken, dass die Achse sich aufweitet... Dann hast erst recht ein Thema:-)Schinder hat geschrieben:Die Federkörner dafür zu mißrauchen ist altbekannt,
Wenn meine ned so problemlos rausgekommen wären, hätt ich einen Durchschlag versucht, sowas liegt ja normalerweise in der Schublade rum... Und nen !kleinen! Hammer und !vorsichtig!... Ich traue den Halteärmchen nicht wirklich ne besondere Widerstandskraft zu. Wenn da einer bricht...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
obelix hat geschrieben:Schinder hat geschrieben:Ich traue den Halteärmchen nicht wirklich ne besondere Widerstandskraft zu. Wenn da einer bricht...
... dann ist das Lehrgeld ...

Hab ich auch schon bezahlt ...

(vor ca. 150 Vergaserbatterien)
Gruss, Jochen !
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Hi Gemeinde,
wer das so macht und befürchtet das der Pin so "stiften" geht ... dann macht man halt einen Klarsichtbeutel um den Gaser ...
und ein aufstauchen ist eher nicht zu erwarten - weiterhin bleibt es Gefühlssache und das nichtabstützen in den Filmen ist ja keine verbindliche Ansage ... es gibt auch richtige Ausdrückwerkzeuge "en Miniature" ...
Gruß vom Ring
Heri
(der in 35 Jahren nun auch schon ~250 Vergaser auf dem Tisch hatte)
wer das so macht und befürchtet das der Pin so "stiften" geht ... dann macht man halt einen Klarsichtbeutel um den Gaser ...

Gruß vom Ring

Heri
(der in 35 Jahren nun auch schon ~250 Vergaser auf dem Tisch hatte)
"mens sana in carburetore sano"
DHL only!
DHL only!
Ups ... das sollte gar kein Scherz sein ?
Sorry ...
Gruss, Jochen !
(...der in 38 Jahren sicher auch schon 500 Vergaser nicht nur auf dem Tisch hatte ... )

Sorry ...

Gruss, Jochen !
(...der in 38 Jahren sicher auch schon 500 Vergaser nicht nur auf dem Tisch hatte ... )