Hallo an alle Forenmitglieder,
Ich stehe kurz davor mir eine BMW R80 aus dem Jahr 1990 anzuschauen,probe zufahren und wahrscheinlich auch zukaufen.
Jetzt wollte ich mal die frage im Forum stellen worauf ich bei diesem Modell so achten muss.
Zum Motorrad
BMW R80
Kilometer: 41000km
Baujahr: 03.1990
Stimmt es das dieser Motor ein Dauerläufer ist und eine Laufleistung von 500'000km erreichen kann?
In Sachen Boxermotor bin ich noch neu, habe aber schon Erfahrung mit anderen Motorentypen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Viele Grüsse
Retronix

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Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)
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Re: Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)
Kommt alles auf den Preis an ! ! ! Ansonsten ist bei dem KmStand niGS dickes zu erwarten ! Die meisten werden "totgeschraubt" ;-)
Grüße aus MV
Grüße aus MV
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Re: Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)


Re: Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)
Stimmt! Eine BMW ist die Schwachstelle.Winnecaferacer hat geschrieben:....Eine BMW hat keine Schwachstellen.....

British Bavaria
- schweisser
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Re: Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)
Die r80 meiner freundin hat
130000 km drauf. Motor ungeöffnet! Getriebe
war aber mit 70000 erledigt.das halte ich für
das größte Problem was kommen kann.
gruss bernd
130000 km drauf. Motor ungeöffnet! Getriebe
war aber mit 70000 erledigt.das halte ich für
das größte Problem was kommen kann.
gruss bernd
Schweissen verbindet!
- kimi
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Re: Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)
Moin!
Guck dir den Tank genau an, bei den Monolever gammeln die gerne mal durch, besonders im Bereich um die Benzinhähne! Ist da ein Blümchen kanns unangenehm werden.
Grüße kimi
Guck dir den Tank genau an, bei den Monolever gammeln die gerne mal durch, besonders im Bereich um die Benzinhähne! Ist da ein Blümchen kanns unangenehm werden.
Grüße kimi
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Re: Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)



Re: Schwachstellen BMW R80/R100 (Kaufberatung)
Hallo
die R80 ist mir durch die Lappen gegangen...
Aber ich habe eine R100S gefunden .
Gibt es nützliche infos für die 100S?
Retronix
die R80 ist mir durch die Lappen gegangen...
Aber ich habe eine R100S gefunden .
Gibt es nützliche infos für die 100S?
Retronix
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Re: Schwachstellen BMW R80 (Kaufberatung)
...ist die schnellste BMW-2ventiler...und wegen dem bj. die bessere basis für einen umbau,
und ja, wenn du sie nur schiebst, erreicht der motor locker die halbe mio...
kommt auf die laufleistung und den erhaltungszustand an!
ein paar mehr infos oder aussagefähige bilder helfen immer...
schaue dir den tank rund um die benzinhähne und den nähten genau an.
läuft sie im standgas ruhig und rund (steuerkette),
wird der motorlauf bei gezogener kupplung leiser (getriebelager ; kupplungslager),
schaltet das getriebe ohne zu haken oder gänge springen raus ,
lenkkopflager in ordnung ( aufbocken und am Vorderrad ziehen),
lenkt ohne "rastungen" hin und her,
haben die räder spiel in den lagern (auf den hauptständer und mal dran wackeln),
läuft der hinterradantrieb ohne auffällige geräusche (rad von hand drehen und zuhören),
ist die fuhre noch gerade (gerade hinstellen und von hinten an den rädern vorbeipeilen) es sollte ein einspurfahrzeug sein,
sind die schalldämpfer rostfrei, - oder quellen sie an den nähten auf,
bremsscheiben über mindestmaß (= 4,6mm) und ohne risse zwischen den bohrlöchern,
aber sowas gehört eigentlich zu allen gebraucht-motorrad check`s
in ruhe genau hinsehen, - wenn möglich einen "neutralen" kenner mitnehmen...
gruß aus schwalmtal
erich
und ja, wenn du sie nur schiebst, erreicht der motor locker die halbe mio...

kommt auf die laufleistung und den erhaltungszustand an!
ein paar mehr infos oder aussagefähige bilder helfen immer...
schaue dir den tank rund um die benzinhähne und den nähten genau an.
läuft sie im standgas ruhig und rund (steuerkette),
wird der motorlauf bei gezogener kupplung leiser (getriebelager ; kupplungslager),
schaltet das getriebe ohne zu haken oder gänge springen raus ,
lenkkopflager in ordnung ( aufbocken und am Vorderrad ziehen),
lenkt ohne "rastungen" hin und her,
haben die räder spiel in den lagern (auf den hauptständer und mal dran wackeln),
läuft der hinterradantrieb ohne auffällige geräusche (rad von hand drehen und zuhören),
ist die fuhre noch gerade (gerade hinstellen und von hinten an den rädern vorbeipeilen) es sollte ein einspurfahrzeug sein,
sind die schalldämpfer rostfrei, - oder quellen sie an den nähten auf,
bremsscheiben über mindestmaß (= 4,6mm) und ohne risse zwischen den bohrlöchern,
aber sowas gehört eigentlich zu allen gebraucht-motorrad check`s
in ruhe genau hinsehen, - wenn möglich einen "neutralen" kenner mitnehmen...
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"