forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Mainburg (84048)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Daxling
Motorrad:: Honda Dax 1977 160ccm

Servus aus Mainburg (84048)

Beitrag von Daxling »

Grüß Gott die sehr geehrten Herren,

ich schraube mich schon seit längerer Zeit durch die verschiedensten Hobby´s, glücklicherweise hatten die meisten Hobby´s 2 Räder und einen Verbrennungsmotor.
Seit 2012 hat ein Honda Dax Rahmen Bj.1977 Einzug in mein Leben gehalten, dieser Rahmen ist die Geburtsstunde vieler weiterer Schritte die mich nun letztendlich dazu bewegt haben, hier in dieses Forum einzutreten. Der Rahmen war auf den DTM Fahrer Joachim Winkelhock zugelassen, ehe er mich gefunden hat, eine teure Odyssee war das bis zum heutigen Tag, viel habe ich mit dem Aufbau gelernt und herausgefunden (Fehlkäufe die reichen um 3 Daxen damit zu bauen, Plug & Play gibt es nicht, 1 Unfall der mich gelehrt hat mehr Geld in Sicherheit zu investieren, viel Erfahrung mit TÜV Eintragungen usw...), sodass ich mich nun zu höherem berufen fühle!

Ich will eine Cafe-Gülle bauen!

Sehr inspiriert hat mich dabei der Umbau von Sacha Lakic, wobei ich aber nicht denke das ich Budgettechnisch da herankomme. Mittlerweile sah ich hier im Forum schon sehr schöne Umbauten der Gülle, habe mir einige der Threads durchgelesen und mich somit ein wenig schlauer gemacht.
So lese ich mich nun noch weiter ein, hole mir Inspirationen und spezifisches Wissen ehe mich irgend eine Gülle findet die sich von mir umbauen lassen will.

Ach ja, ich bin 32 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder, trinke gerne Bier, bin der Meinung Technik ist hohe Kunst und Style ist wichtiger als Sicherheit (weshalb ich nun einfach langsamer fahre)...

Hier noch ein Bild meiner Dax, dem Eisen das Feuer in mich geworfen hat!

Bild

Gruss

Daxling

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Servus aus Mainburg (84048)

Beitrag von didi69 »

Moin Daxling...

willkommen im Forum... die gute Gülle... da biste hier ja richtig :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum und einen angenehmen Aufenthalt an Board! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Daxling
Motorrad:: Honda Dax 1977 160ccm

Beitrag von Daxling »

Vielen Dank für die Aufnahme in euer elitäres Forum. Eine Frage habe ich schon parat, die hebe ich mir dann aber für den Aufbauthread von Le Gülle auf ;)

Gruss

Daxling

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Schicke Dax hast Du da. .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Daxling

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Mensch, wieder eine Gülle !
Hab gesehen, dass Du schon im Gülle-Zusammenfassungsthread von Dani warst.
Ich glaube für alle "jetzt bau ich mir einen CX-CafeRacer" ein hervorragendes Nachschlage Ding.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels