forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der Umbau hat begonnen CB400N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Honda» Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

Sers miteinander

Ausgang ist ja wie schon vorgestellt eine 81er CB, Allgemeinzustand recht gut.Bild

Vorne kommt alles weg, Orginallampe bleibt mit kurzen Haltern, Acewelltacho, flacherer Lenker, kurzes Schutzblech.
Motor mit 43PS Nocke und offenen Luftfiltern, Heck mit ner schuckeligen Sitzbank
Bild

Heckrahmen werd ich wohl kpl. neu bauen.

Allerdings hab ich etwas Probleme mit der Gabel. Die ist mir einfach etwas zu lang.
Gibt es eine Kürzere Hondagaben i die passt oder kann man die Standrohre kürzen. Ich denk so an 30 mm.
Durchstecken geht ja leider nicht :dontknow:

WEitere Bilder usw. folgen demnächst

Vollgas

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von didi69 »

Moin...

welche Gabel passt weiß ich nicht... aber die Holme kürzen habe ich schon mehrfach gesehen hier im Forum...

z.B. hier:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... %C3%BCrzen

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

Bild
Und wieder ein bischen weiter
Gabel ist nun 25 mm durchgesteckt, Lenker verbaut, Acwell-Tacho, Lampenkhlter, Schutzblech ect.

Demnächst geht's an den Heckrahmen:-)
Vollgas

FlamemakeRGT4
Beiträge: 37
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 400 N BJ 79 , Simson AWO 425 Sport BJ 60 , Simson Habicht BJ 72 und ein 4 Rad ;)


Golf 4 FlamemakeRGT4
Wohnort: 37339 Teistungen

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von FlamemakeRGT4 »

Sehr interessant Victor. Ich habe das gleiche vor und werde deinen thread beobachten . Bin gespannt was draus wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

Moin,
am WE wieder was geschafft.
Rahmen angepasst und so Kleinigkeiten.
Im Zuge dessen hab ich auch gleich noch einen Oberzug für die Schwinge gemacht.

Bild

Bild

Bild

Vollgas

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von zockerlein »

schweißen an der Schwinge? Hast du einen Tüv der da mit macht? :D
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

zockerlein hat geschrieben:schweißen an der Schwinge? Hast du einen Tüv der da mit macht? :D
ÄHHHHH....... Jo, is doch ne Verbesserung :zunge:
Dürfte kein Problem sein, hab schon etliche Aluschwingen mit Ober- oder Unterzüge versehen.
Warum solls bei Stahlrohr nicht auch gehen.
Und wenn es nicht will.. dann .... egal

Viktor

Benutzeravatar
Heppo
Beiträge: 105
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: -

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von Heppo »

Muss dumm fragen, hast du ein Zertifikat, dass Du am Rahmen schweißen darfst?
Ich putz hier nur Bild

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 646
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Vollgas, den mutigen gehört die Welt....... :rockout:
hast du das fertig überlegt mit den flach angestellten Federbeinen ??? tappingfoot

die Federung wirkt so degresiv, will sagen, je weiter das einfedert, desto weniger Weg macht das Federbein im Verhältnis zur Achse = wird " weicher" = Scheißfahrwerk :oldtimer:

noch viel Spass beim Umbau von den Moppedle

FlamemakeRGT4
Beiträge: 37
Registriert: 30. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 400 N BJ 79 , Simson AWO 425 Sport BJ 60 , Simson Habicht BJ 72 und ein 4 Rad ;)


Golf 4 FlamemakeRGT4
Wohnort: 37339 Teistungen

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von FlamemakeRGT4 »

Sieht sehr interessant aus was du da baust aber der Winkel der Federbeine wird dir Probleme machen denke ich. Schau dir das live noch mal an. Kennst du dich mit Fahrwerkgeometrie aus ? Das soll jetzt keine anmache sein aber das was du da gebaut hast ist praktisch Scheiße [SPEAK-NO-EVIL MONKEY] sorry. Optisch find ich es aber Geil [THUMBS UP SIGN]

Gruß Marcel.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics