Sers miteinander
Ausgang ist ja wie schon vorgestellt eine 81er CB, Allgemeinzustand recht gut.
Vorne kommt alles weg, Orginallampe bleibt mit kurzen Haltern, Acewelltacho, flacherer Lenker, kurzes Schutzblech.
Motor mit 43PS Nocke und offenen Luftfiltern, Heck mit ner schuckeligen Sitzbank
Heckrahmen werd ich wohl kpl. neu bauen.
Allerdings hab ich etwas Probleme mit der Gabel. Die ist mir einfach etwas zu lang.
Gibt es eine Kürzere Hondagaben i die passt oder kann man die Standrohre kürzen. Ich denk so an 30 mm.
Durchstecken geht ja leider nicht
WEitere Bilder usw. folgen demnächst
Vollgas
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Honda» Der Umbau hat begonnen CB400N
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
Moin...
welche Gabel passt weiß ich nicht... aber die Holme kürzen habe ich schon mehrfach gesehen hier im Forum...
z.B. hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... %C3%BCrzen
Gruß Didi
welche Gabel passt weiß ich nicht... aber die Holme kürzen habe ich schon mehrfach gesehen hier im Forum...
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Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
Und wieder ein bischen weiter
Gabel ist nun 25 mm durchgesteckt, Lenker verbaut, Acwell-Tacho, Lampenkhlter, Schutzblech ect.
Demnächst geht's an den Heckrahmen:-)
Vollgas
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
Sehr interessant Victor. Ich habe das gleiche vor und werde deinen thread beobachten . Bin gespannt was draus wird.
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
Moin,
am WE wieder was geschafft.
Rahmen angepasst und so Kleinigkeiten.
Im Zuge dessen hab ich auch gleich noch einen Oberzug für die Schwinge gemacht.
Vollgas
am WE wieder was geschafft.
Rahmen angepasst und so Kleinigkeiten.
Im Zuge dessen hab ich auch gleich noch einen Oberzug für die Schwinge gemacht.
Vollgas
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
schweißen an der Schwinge? Hast du einen Tüv der da mit macht?
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
ÄHHHHH....... Jo, is doch ne Verbesserungzockerlein hat geschrieben:schweißen an der Schwinge? Hast du einen Tüv der da mit macht?
Dürfte kein Problem sein, hab schon etliche Aluschwingen mit Ober- oder Unterzüge versehen.
Warum solls bei Stahlrohr nicht auch gehen.
Und wenn es nicht will.. dann .... egal
Viktor
Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
Muss dumm fragen, hast du ein Zertifikat, dass Du am Rahmen schweißen darfst?
Ich putz hier nur
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
Hallo Vollgas, den mutigen gehört die Welt.......
hast du das fertig überlegt mit den flach angestellten Federbeinen ???
die Federung wirkt so degresiv, will sagen, je weiter das einfedert, desto weniger Weg macht das Federbein im Verhältnis zur Achse = wird " weicher" = Scheißfahrwerk
noch viel Spass beim Umbau von den Moppedle
hast du das fertig überlegt mit den flach angestellten Federbeinen ???
die Federung wirkt so degresiv, will sagen, je weiter das einfedert, desto weniger Weg macht das Federbein im Verhältnis zur Achse = wird " weicher" = Scheißfahrwerk
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Re: Der Umbau hat begonnen CB400N
Sieht sehr interessant aus was du da baust aber der Winkel der Federbeine wird dir Probleme machen denke ich. Schau dir das live noch mal an. Kennst du dich mit Fahrwerkgeometrie aus ? Das soll jetzt keine anmache sein aber das was du da gebaut hast ist praktisch Scheiße [SPEAK-NO-EVIL MONKEY] sorry. Optisch find ich es aber Geil [THUMBS UP SIGN]
Gruß Marcel.
Gruß Marcel.