Hallo,liebe Gemeinde!
Da der Winter ansteht und ich damit beginne meine CB 750 rc04 zum Scrambler umzubauen stelle ich mir gerade die Frage welche Reifen ich nehmen.ich habe die original Comstar Feigen verbaut,hinten 2,5 Zoll x 18 und vorne glaube 1,75 x 19.
Nun wollte ich gerne die Continental tkc 80 hinten 140/80 18 und vorne ne 110 breite nehmen.
Passt das so auf die Felgen ?
Grüße sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tkc 80 welche reifenbreite passt auf Original coMostar felge
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Tkc 80 welche reifenbreite passt auf Original coMostar f
Hallo Sven,
was ist denn als Original-Größe drauf? Der 110-er erscheint mir für vorne mit der Felge ohne Nachprüfung schon zu breit. Und bedenke, daß nach außen auf den TKC wesentlich mehr Gummi drauf ist als auf einem Straßenreifen. Da brauchst Du entsprechenden Freiraum drumherum ...
Schöne Grüße, Bambi
was ist denn als Original-Größe drauf? Der 110-er erscheint mir für vorne mit der Felge ohne Nachprüfung schon zu breit. Und bedenke, daß nach außen auf den TKC wesentlich mehr Gummi drauf ist als auf einem Straßenreifen. Da brauchst Du entsprechenden Freiraum drumherum ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Honda cb 900 bol dor Café Racer,Honda CB 750 Rc04
So genau weiß ich es nicht,glaube vorne 100 und hinten 130 er breite....
Mir geht es nur darum das ich Continental angeschrieben habe und die antworteten mit Max 130 breite bei meiner Felge.
Nur habe ich dann dieses Bild gefunden.is zwar nur ein k60 Scout aber es geht mir einfach drum was ich auf meine Felgen bekomm....nicht was Platz mäßig möglich ist.
Mir geht es nur darum das ich Continental angeschrieben habe und die antworteten mit Max 130 breite bei meiner Felge.
Nur habe ich dann dieses Bild gefunden.is zwar nur ein k60 Scout aber es geht mir einfach drum was ich auf meine Felgen bekomm....nicht was Platz mäßig möglich ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
bei meiner cx hab ich hinten auch ne 2.5er Felge da darf maximal ein 130er drauf... das muss für deine nicht gelten, ist aber mal ne Hausnummer...
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

-
Was hast du hinten für ne Felge verbaut,ne 16 oder 18 Zoll?
Und welche breite,2,15 oder 2,5 Zoll?
Wie gesagt es kommt mir nur auf die Felge drauf an nicht auf den Rahmen oder sonstiges
Wie gesagt es kommt mir nur auf die Felge drauf an nicht auf den Rahmen oder sonstiges
- cx500mystery
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Svensmith hat geschrieben:Was hast du hinten für ne Felge verbaut,ne 16 oder 18 Zoll?
Falls du mich meinst, ich hab ne 2,5 Zoll Breite 16 Zoll Durchmesser Felge hinten drauf, da ist das maximum was der Tüv erlaubt 130iger reifen breite
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...

-
Der TÜV is mir relativ egal,mich interessiert halt eben nur ob ich hinten nen 140 drauf bekomme.nicht das ich den Reifen umsonst kaufe
-
Hast du mal ein Bild deiner cx wo man die Reifen gut sehen kann
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Sven,
tut mir leid, aber mit der Aussage 'Der TÜV is mir relativ egal' zum Thema Reifen bin ich raus aus der Geschichte. Ich mache da auch nicht alles ganz buchstabengetreu, aber egal ist mir das, was ich mit Felgen/Reifen mache, weiß Gott nicht. Nicht mal nur relativ egal ...
Abschließende Grüße, Bambi
tut mir leid, aber mit der Aussage 'Der TÜV is mir relativ egal' zum Thema Reifen bin ich raus aus der Geschichte. Ich mache da auch nicht alles ganz buchstabengetreu, aber egal ist mir das, was ich mit Felgen/Reifen mache, weiß Gott nicht. Nicht mal nur relativ egal ...
Abschließende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Ich wollte hier niemanden verletzten...es ist mein Moped,meine Gesundheit...meine Meinung
Ich fahre auf meiner CB 900 Firestone reifen und die sind weit davon entfernt Tüv zu bekommen.
Es geht hier nicht um Tüv bei meiner Frage sondern darum ob ich die Breite der Reifen auf die Felgen verbaut bekomme
Ich fahre auf meiner CB 900 Firestone reifen und die sind weit davon entfernt Tüv zu bekommen.
Es geht hier nicht um Tüv bei meiner Frage sondern darum ob ich die Breite der Reifen auf die Felgen verbaut bekomme