forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wenn, dann ne Honda CB.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
DeniH
Motorrad:: Honda cb 750 F2
Bj. 78

Wenn, dann ne Honda CB.

Beitrag von DeniH »

Hi zusammen.

Seit ein paar Monaten verfolge ich die Beiträge hier im Forum. Nun wird es auch für mich Zeit mich vorzustellen.

Ich komme aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald, bin 41 Jahre und fahre seit 17 Jahren Motorrad. So lange hatte ich eine 90er Suzuki GSXR750, die vom Orginalmotorrad zum Streetfighter mutierte. Leider ging nach so langer Zeit die Emotion für das Moped verloren und es musste was neues her.
Am Besten was in meinem Bj. Leider musste ich auch sehr schnell merken, das sich meine Vorstellung nicht mit meinem Geldbeutel in Einklang bringen liesen. Und eine 1973 Honda CB ist eigentlich zu schade für nen Umbau.
Nach langem suchen stolperte ich über eine CB750 F2.
-Bj. 78
-TÜV neu
-Motor vor 1100km in Fachwerkstatt neu gemacht, mit vorliegender Rechnung ( Dichtungen, Steuerkette und Spanner neu, usw)
-Rickman MKIII Verkleidung
-Lenkerstummel
-RAASK Anlage
-alles eingetragen

Da es um die Ecke war fuhr ich hin, Probefahrt, das übliche Handeln und für 1500€ gehörte sie mir. in meinen Augen ein guter Preis, da ich keine Bekannten oder Nachbarn habe die mir ein altes Moped für 200€ verkaufen.
Noch in der gleichen Woche wurde die Gabel neu gemacht (Öl, Simmerringe,...), Stahlflexleitungen verlegt, Vergaser ausgebaut und gereinigt und Ventile neu eingestellt.
So bin ich jetzt den Sommer über gefahren und musste mich an das neue, puristische Fahrgefühl gewöhnen. Jetzt ist es aber soweit das ich sie langsam auseinander nehmen und umbauen kann.
1444264300881[1].jpg
So sieht sie noch aus. mal schauen wie das ganze in 6-8 Monaten aussieht, je nach dem wieviel zeit mir meine Frau und Kinder für das Projekt lassen.

Das wars von mir. Ich denke ihr werdet von mir hören.
Bis die tage...
Gruss Daniel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Wenn, dann ne Honda CB.

Beitrag von theTon~ »

Hey Daniel,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten