forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tüftler von der ZollernAlb

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Tüftler von der ZollernAlb

Beitrag von Griesbert »

Hallo in die Runde. Ich heiße Christian. Unter meinem Nick „Griesbert“ bin ich auch im Honda-Board angemeldet. Im Thruxton-Forum bin ich „DemVincentseinVater“.

Ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Nicht nur um Schraubertips zu finden, sondern hauptsächlich um zu erfahren was für Veranstaltungen denn zum Thema CafeRacer außer Ace und Glemseck noch so stattfinden.

Und ob es hier in der Gegend andere Freaks gibt zum quatschen und Routen testen.

Zu mir:

1991 hatte ich eine MZ TS 250 (Grenzöffnungsschnäppchen) zum CafeRacer umgebaut und auf der Probefahrt in den Graben gefahren. Dann war erstmal Pause mit Mopped fahren.

2009 wollte mein Sohn mit damals 16 und dem A1 Führerschein unbedingt was „Altes“ haben und es wurde eine 76er HONDA CB 125 K5 – Ein echter Parallel Twin mit Bowdenzugscheibenbremse und mäßiger Ersatzteilversorgung. Also kam ziemlich schnell eine weitere Maschine als Ersatzteilewrack mit Papieren dazu.

2010 waren wir auf dem Glemseck 101 und dort kam die Idee Juniors Maschine zum CafeRacer umzustricken (immer mit der Maßgabe dass der Originalzustand widerherstellbar ist) und das Wrack aufzuarbeiten. Die Hauptmodifikationen an meiner Maschine sind: Tank verlängert, Sitzbank, Fußrasten, 2-in-1 Anlage, offene Ansaugtrichter. Aus dem Zubehörhandel kamen noch Stummellenker und große Lampe

2011 sind wir zu zweit zum AceCafe aufgebrochen und in Frankfurt mit Motorschaden liegen geblieben. Mit Mietwagen (danke an den ADAC) sind wir dann in London und Brighton gewesen.

2012 sind wir auf Trailer bis Calais und hatten eine großartige Zeit am Ace und in Brighton.

2013: 75th Anniversary at the Ace! --- weitere Infos dazu bald im AceReunion Thread.

Hier noch ein paar Impressionen:
100_2250 - designstudie.jpg
Optic Tuning.JPG

MfG

Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Re: Tüftler von der ZollernAlb

Beitrag von theTon~ »

Moin Christian,

Willkommen im Café!

Schöne Vorstellung und tolles Bike. Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr am Glemseck.

Viel Spaß hier in der Runde!
Rocker bleiben!

Gruß
René

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Christian,

Willkommen im Forum!

Viel Spaß wünsch ich dir!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

CptCook
Motorrad:: 1973 Honda CB125K
1976 Ducati 860 GTS

Beitrag von CptCook »

Hallo und willkommen! Schön dass ihr euer Wrack auch wieder zum Leben erweckt habt. Viel Spaß hier im Forum.

CptCook
Motorrad:: 1973 Honda CB125K
1976 Ducati 860 GTS

Beitrag von CptCook »

Eine Frage hätte ich aber: wie habt ihr den Tank verlängert?

jusy2013
Motorrad:: Benelli 750 Sei Caferacerumbau

Beitrag von jusy2013 »

Servus und willkommen im Cafe, :rockout:
Riding a classic bike is a way of life

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Beitrag von BigChrisXXL »

Oooh, ich kenne den...
Willkommen!
...der ist wirklich, mit seinem Papa, ein Dufter Typ!!!!
Die beiden auf der 125, mit Gepäck zum ACE....Hut ab!
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich fürchte ich werde mich hier wohl fühlen... LACH.
CptCook hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber: wie habt ihr den Tank verlängert?
Die Antwort gehört vermutlich eher in ein Projekte-Thread als in eine Vorstellung. Darum habe ich mal dashier

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1132

angefangen.

Gruß

Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Christian

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Ja, schöne Vorstellung. Und Danke für die Fotos, die Du gleich im Cafe´aufgehängt hast.

Wünsche Dir eine coole Zeit bei uns. :grin:

Gruß Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Griesbert hat geschrieben:Hallo in die Runde. Ich heiße Christian. Unter meinem Nick „Griesbert“ bin ich auch im Honda-Board angemeldet. Im Thruxton-Forum bin ich „DemVincentseinVater“.

...

2012 sind wir auf Trailer bis Calais und hatten eine großartige Zeit am Ace und in Brighton.
Servus Christian,

war lustig mit dir undm Vincent in Brighton. Dies Jahr schaff ichs leider ned, aber ich wünsch euch ne problemlose und lustige Anfahrt fürs Ace dies Jahr. Ach ja, und willkommen hier!

By the way, ich war der mit der Kobra auf der Lederjacke und der weißen Bonnie.

Viele Grüße,
Chris
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik