forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Carsten
Ist mir auch mal passiert,erst vor dem abfahren meiner Hausstrecke den Luftdruck geprüft an der XS400.
Dann im Nachbarort so ein leichtes schwimmen am Hinterrad!
5 Km. von zu Hause keine Luft mehr im Reifen.
Seitdem weiß ich wie anstrengend das ist eine XS 400 mit platten Reifen nach Hause zu schieben.🥴
Seitdem kontrolliere ich nach jeden Luft prüfen das Ventil mit Spucke!😀
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hrimthurse »

Weil es mit der Danuvia nicht voran geht. Keine Motivation und das Geld geht überall anders hin. Auto, Weinbergkauf, Rückentattoo ... und der Rahmen kam von DHL wieder zurück und wurde noch nicht gerichtet :stupid:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Luxus Probleme...das mit dem Rahmen ist aber doof gelaufen, weißt du schon warum die Retoure?

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Gemamo »

...weil die Füllung der 20-Liter-Flasche Argon 4.6 gestern mit 75,-€ eingeschlagen hat. Vor 6 Monaten kostete die Füllung noch 52,-€...
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von TortugaINC »

"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hrimthurse »

sven1 hat geschrieben: 27. Apr 2022 Luxus Probleme...das mit dem Rahmen ist aber doof gelaufen, weißt du schon warum die Retoure?
Allerdings Luxusprobleme. Bis auf das Auto, das war nötig. Eine Problembaureihe gegen eine ältere Problembaureihe tauschen :grinsen1:

Ja, der war schlecht verpackt. Beim nächsten Versuch nehme ich gleich Palettenversand.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

hrimthurse hat geschrieben: 28. Apr 2022Ja, der war schlecht verpackt. Beim nächsten Versuch nehme ich gleich Palettenversand.
Schon mal über nen Fahrradkarton nachgedacht? Die bekommt man für umme in den Kleinanzeigen oder beim örtlichen Händler. Sind super stabil und richtig gross. Mit etwas Arbeit lassen die sich auch in der Grösse verändern, quasi ein Massanzug für nen Moppedrahmen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich wurde bei DHL mit einer verpackten Telegabel auch mal weggeschickt weil ich das mittlere Verpackungsband ein bißchen zu stramm gezogen hatten und das Paket dadurch ein bißchen 'Taille' hatte. Da hatte ich durchaus schlechte Laune ... und die wurde noch schlechter, als ich wenig später vom gleichen Transporteur ein fast geschreddertes Paket bekam dessen Inhalt nur aufgrund seiner Festigkeit unbeschädigt war.
Ich muß allerdings gestehen, daß das meine beiden einzigen wirklich schlechten Erlebnisse mit dem Unternehmen waren. Außer, der Briefträger versucht - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - wieder meine 'Eclipsed' (Progressive Rock Magazin) in die Zeitungsrolle zu stopfen. Da ist nämlich eine CD drin! Und das steht auch drauf ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

...jetzt weißt du, warum der gute Mann Postzusteller und nicht Postchef ist. :neener:

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hrimthurse »

obelix hat geschrieben: 28. Apr 2022
hrimthurse hat geschrieben: 28. Apr 2022Ja, der war schlecht verpackt. Beim nächsten Versuch nehme ich gleich Palettenversand.
Schon mal über nen Fahrradkarton nachgedacht?
Das hatte ich auch überlegt, aber so wie ich unsere DHL-Zusteller kenne, schaffen die es sogar den kaputt zu bekommen :?
Und bei Sperrgutversand bin ich dann auch nicht so viel billiger dran als beim Palettenversand.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics