forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

:wink:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
(Für die letzten fünf Beiträge!)
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 202
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von HS96 »

... weil ich gerade beim Aufräumen für meinen Umzug alte Bilder gefunden habe, von den verschiedenen Umbaustadien meiner cb 500 four. Auf dem ersten Bild bin ich 2009 mit 13, als ich mit meinem Vater angefangen habe mein Motorrad zu zerlegen. (Von meinem Vater hab ich seit ich 4 bin schrauben gelernt, er ist leider 2017 mit dem Moped auf dem Heimweg vom TÜV umgefahren worden und leider an den Folgen verstorben)
Gruß Hendrik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

HS96 hat geschrieben: 20. Mär 2024 (Von meinem Vater hab ich seit ich 4 bin schrauben gelernt, er ist leider 2017 mit dem Moped auf dem Heimweg vom TÜV umgefahren worden und leider an den Folgen verstorben)
Lieber Hendrik,
welch ein Verlust!

Bei uns war es umgekehrt - ich durfte an nichts ran und traue mich heute mit 67 oft noch immer nicht. Ich habe (und hatte damals) viele gute Ideen (was mir Vaters Freunde öfters bestätigt haben) aber bei ihm galten sie nichts. Ich tröste mich damit, daß er bei mir als dem Ältesten noch 'geübt' hat - bei meinen drei Schwestern und meinem 11 Jahre jüngeren Bruder war er umgänglicher bzw. später sogar auf die aktive Mithilfe meines Bruders bei seinen Hobbies (vor allem die Island-Pferde) auch angewiesen. Die Beiden haben sich tatsächlich recht gut verstanden ...

Sorry für's off-topic!

Deine Honda ist sehr gut gelungen, genau so sah ein sportliches Motorrad in den 70-ern aus! Toll gemacht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Mopedjupp »

Ja, traurige Geschichte.
Es ist dann gut, wenn man solch eine schöne Erinnerung hat.
Wobei ich sagen muss, mir gefällt die auf dem ersten Bild sehr gut!
Bambi hat geschrieben: 20. Mär 2024 Ich tröste mich damit, daß er bei mir als dem Ältesten noch 'geübt' hat -
Bambi, das ist sehr nett umschrieben!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DKProjectTR1 »

ich habe gute Laune weil: ich heute trotz 2°C in der Frühe das Motorrad genommen habe und nun zum Feierabend bei schönstem Sonnenschein und fast 18°C eine Extra-Runde drehen kann!

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 202
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von HS96 »

Danke für die netten Worte Bambi und Reinhold. Und ja die ganzen schönen Erinnerungen bleiben.

Ja Reinhold, so wie sie auf dem ersten Bild da steht hatte ich sie 2014 auch erstmalig wieder zugelassen und sie gefällt mir auch nach wie vor sehr gut so. Steht auch nach wie vor alles im Schein. Vielleicht überkommt es mich ja eines Tages und ich baue sie wieder um auf Stummel, Halbschale und GFK Höcker. Aber die Stellung der Raask Fußrasten hat mir damals nie so 100% zugesagt und war auch mit ein Grund für den Umbau.
Gruß Hendrik

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

...ich völlig unerwartet ein cooles Geschenk bekommen habe!
Jetzt ziehen die Blues Twins bei mir ein...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

:rockout: :dance1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

Ein geniales Stück Musikfilm. 👍👍👍

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik