forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus dem Raum Wolfsburg / Gifhorn...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
andreasG
Motorrad:: Honda CB 500 four

Moin aus dem Raum Wolfsburg / Gifhorn...

Beitrag von andreasG »

Als neues Mitglied nutze ich doch mal die Forumsmöglichkeit und stelle mich der Caferacer Gemeinde vor...

Ich lebe im Raum Gifhorn / Wolfsburg, habe die 50 schon überschritten (aber eigentlich gar nicht gemerkt) und blicke auf über 30 Jahre motorisierte Zweirad Erfahrung zurück. In meiner Garage stehen, oder liegen im Regal, immer noch ein paar meiner Motorräder. So auch, etwas verstaubt in der hintersten Ecke, meine erste CB 500 F. Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier im Caferacer Forum angemeldet habe. Die Honda soll wieder Asphalt unter die Reifen bekommen, aber nicht in Ihrer ursprünglichen Form...

Infiziert hat mich die Seite von Axel Budde der zum niederknien geile Guzzi Cafe Racer baut. Allerdings eignen sich die beiden Guzzen in meiner Garage nicht zu einem solchen Umbau. Da fiel dann die Wahl auf die Honda...

Nach einigem Suchen im www habe ich dann auch dieses Forum entdeckt und hoffe hier auf den ein oder anderen Impuls die Honda in einen schmucken Cafe Racer zu verwandeln.

So, das sollte für's erste Posting reichen...

VG Andreas
Natürlich weiß ich, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben immer so geile Ideen...

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Moin aus dem Raum Wolfsburg / Gifhorn...

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Zeig uns mal Fotos Deiner Schätze,
gerne auch von den Guzzis.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

andreasG
Motorrad:: Honda CB 500 four

Beitrag von andreasG »

Na dann will ich mal ein paar Schnappschüsse loswerden. Es ist eine ständig in Bewegung bleibende kleine Sammlung...
k-Garage.JPG
Vorn links steht die Daytona RS, im Hintergrund die "Orange" , neben ihr die Fragmente der CB 500 F und ganz vorn rechts, quasi im Schatten, die BMW F800St meiner Frau. Der Lotus Super Seven Nachbau ist seit 1991, (war ein Bausatz) in meiner Garage (manchmal auch auf der Strasse).
k-IMG_0591.JPG
Die "hässliche" BMW ist vor kurzem gegangen, die "Orange" ist zwar ziemlich laut aber entgegen jeder Meinung absolut zuverlässig. Die 1100er Griso ist mein Alltags Moped. Hinter der "Orangen" steht meine Stollenschlampe (XT 600 2KF) und dahinter, kaum sichtbar mit einem aufgesetzten blauen ES Tank wieder die gute alte Honda.
k-Laverda SFC on tour.jpg
So sieht die "Orange" in freier Wildbahn aus.
k-IMG_0217.JPG
Das passiert gerade mit der Daytona RS, mit Kilometerstand 19172 irreperabler Schaden an Nockenwellen, Kipphebeln und auch an dem Verursacher ÖLPUMPE. Zur Zeit wird der Motor gerade gerichtet, der Lacksatz ist beim Lackierer, die Rahmenteile beim Strahlen und der Rest gut verteilt in meinem Garagenregal :grinsen1:

Ich hoffe ich langweile Euch nicht mit den Bildern, Du hast das ja so gewollt...

Andreas

VG Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Natürlich weiß ich, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben immer so geile Ideen...

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Andreas,

willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Langweilig sieht das nun nicht aus. .daumen-h1:
Falls Du mal Platznot hast, ich würde
mich durchaus bereit erklären........ :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Jupp100 hat geschrieben:Langweilig sieht das nun nicht aus. .daumen-h1:
Falls Du mal Platznot hast, ich würde
mich durchaus bereit erklären........ :wink:
Stefan, das kannste vergessen - da bin ich aus Raum Eldingen viel eher vor Dir da! :mrgreen:

Hallo Andreas,
sehr beeindruckend!! Da trag ich mich mit der Hoffnung, bei Dir fachkundigen Rat und Tat zu finden, wenn ich mal nicht weiterweiß, sozusagen als "direkter" nördlicher Nachbar aus Eldingen / Wohlenrode :wink:

Grüße,
Christoph

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels